Juulerch
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
gestern ne kurze Ausfahrt mit nem Kollegen gemacht. An der Ampel plötzlich Rauch gesehen und rechts rangefahren. Maschine direkt abgestellt. Schnell wurde klar, dass es vom Lichtmaschinenregler kommt. Der Regler ist scheinbar mit der Halterung verschmolzen und es wurde immer schlimmer bis er kurz das brennen angefangen hat. Glücklicherweise ging es relativ schnell aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Hätte das glühen nicht direkt nach abschalten des Motors aufhören müssen oder hat sich dort der Stromkreis kurzgeschlossen?
Was soll ich tauschen, nur den Regler oder den Stator auch gleich ?
Muss anderweitig irgendwas geprüft werden ?
Ich hatte das Thema schon mal gelesen, jedoch nicht mit den spezifischen Fragen.
gestern ne kurze Ausfahrt mit nem Kollegen gemacht. An der Ampel plötzlich Rauch gesehen und rechts rangefahren. Maschine direkt abgestellt. Schnell wurde klar, dass es vom Lichtmaschinenregler kommt. Der Regler ist scheinbar mit der Halterung verschmolzen und es wurde immer schlimmer bis er kurz das brennen angefangen hat. Glücklicherweise ging es relativ schnell aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Hätte das glühen nicht direkt nach abschalten des Motors aufhören müssen oder hat sich dort der Stromkreis kurzgeschlossen?
Was soll ich tauschen, nur den Regler oder den Stator auch gleich ?
Muss anderweitig irgendwas geprüft werden ?
Ich hatte das Thema schon mal gelesen, jedoch nicht mit den spezifischen Fragen.
Anhänge
-
2,5 MB Aufrufe: 131