Lichtmaschinenregler fängt das brennen an / GSXR 750 K6

Diskutiere Lichtmaschinenregler fängt das brennen an / GSXR 750 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, gestern ne kurze Ausfahrt mit nem Kollegen gemacht. An der Ampel plötzlich Rauch gesehen und rechts rangefahren. Maschine direkt...
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hallo Leute,
gestern ne kurze Ausfahrt mit nem Kollegen gemacht. An der Ampel plötzlich Rauch gesehen und rechts rangefahren. Maschine direkt abgestellt. Schnell wurde klar, dass es vom Lichtmaschinenregler kommt. Der Regler ist scheinbar mit der Halterung verschmolzen und es wurde immer schlimmer bis er kurz das brennen angefangen hat. Glücklicherweise ging es relativ schnell aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Hätte das glühen nicht direkt nach abschalten des Motors aufhören müssen oder hat sich dort der Stromkreis kurzgeschlossen?
Was soll ich tauschen, nur den Regler oder den Stator auch gleich ?
Muss anderweitig irgendwas geprüft werden ?

Ich hatte das Thema schon mal gelesen, jedoch nicht mit den spezifischen Fragen.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alle fragen wirden in x Themen beantwortet.
Lima und regler neu, fertig.
 
Thema:

Lichtmaschinenregler fängt das brennen an / GSXR 750 K6

Lichtmaschinenregler fängt das brennen an / GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem

    GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem: Guten Tag, Letzte Woche bin ich mit meinem Bike nach ungefähr 15km Fahrt liegengeblieben. Als ich an eine Kreuzung gefahren bin, ging sie...
  • Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln???

    Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln???: Hallo Zusammen :) Mein Name ist Nick, bin 23 Jahre jung und komme aus BaWü. Seit dieser Woche bin ich stolzer besitzer einer GSXR 600 K6...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6

    Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6: Hi Leute Mir hats heute meinen Lichtmaschinenregler / Gleichrichter durchgehaun. Hat einer noch so ein teil rumliegen? Falls ja bitte anbieten...
  • Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem

    GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem: Guten Tag, Letzte Woche bin ich mit meinem Bike nach ungefähr 15km Fahrt liegengeblieben. Als ich an eine Kreuzung gefahren bin, ging sie...
  • Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln???

    Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln???: Hallo Zusammen :) Mein Name ist Nick, bin 23 Jahre jung und komme aus BaWü. Seit dieser Woche bin ich stolzer besitzer einer GSXR 600 K6...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6

    Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6: Hi Leute Mir hats heute meinen Lichtmaschinenregler / Gleichrichter durchgehaun. Hat einer noch so ein teil rumliegen? Falls ja bitte anbieten...
  • Oben