Lichtweitenregulierung Kilo K4

Diskutiere Lichtweitenregulierung Kilo K4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
Tomasz

Tomasz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
BeitrÀge
11
Ort
Neustadt in Holstein
Motorrad
GSXR 1000 K4
Moinsen, Leude;)

Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt đŸ„ł. Bissl kalt ist’s wohl noch, aber n StĂŒndchen hĂ€lt man das schon aus.

Erste Ausfahrt direkt zig mal angeblinkt worden, als hÀtte ich Fernlicht an, war aber nicht eingeschaltet. Abblendlicht wohl falsch eingestellt.
Wo und wie geht das einzustellen an der 1000er K4? Tacho hab ich losgemacht und Drehknöpfe sehe ich, aber welcher wofĂŒr und wie rum? Wenn ich die bewege, bewegt sich nix. Ist das putt? Brauch ich ne neue Lampe?
danke im Voraus fĂŒr die Antwort und schönen Sonntag! Wetter scheint trocken zu bleibein 😉
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
BeitrÀge
3.214
Da verÀndert sich normalerweise nichts von selbst dran.
Schau mal nach der Birne selbst, wenn der GlĂŒhwendel seine Position geĂ€ndert hat, Ă€ndert sich auch die Ausleuchtung.

Ansonsten sitzen zwei große Sternförmige Muttern links und rechts unterhalb der oberen Birne,
mit diesen wird die Leuchthöhe eingestellt.

Links ĂŒber und rechts unter dem oberen Gummi sitzen zwei andere Schrauben, mit denen wird die seitliche Ausleuchtung eingestellt.
Suzuki schreibt, die seitliche soll man zuerst einstellen. (Wohl bei Neumontage, denke ich mal)

Du musst die beiden Muttern fĂŒr die Höhenverstellung synchron, zusammen, verstellen, daher die Umdrehungen zĂ€hlen.
Ob du jetzt links oder rechts drehen musst fĂŒr z.B. runter, kann ich dir so nicht sagen.
Das kommt darauf an, ob die Schrauben sich unterhalb oder oberhalb der horizontalen Kippachse des Scheinwerfers befinden.
Mach dir z.B. einen Tesafilm Streifen außen zwischen LampengehĂ€use und Verkleidung, dann siehst du wie und wie weit es sich bewegt, wenn der Streifen sich anfĂ€ngt zu verziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomasz

Tomasz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
BeitrÀge
11
Ort
Neustadt in Holstein
Motorrad
GSXR 1000 K4
Vielen Dank, hat alles gut geklappt und leuchtet wieder im die richtige Richtung. Gedacht hatte ich mir das auch, dass die das sind, aber besser mal fragen, bevor man was verschlimmbessert vor lauter gefĂ€hrlichem Halbwissen. 😉 Guten Sonntag noch đŸ‘‹đŸ»
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
BeitrÀge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Sowas lass ich den TĂŒvprĂŒfer machen und gib im 5€ in die Kaffeekasse!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
BeitrÀge
3.214
Ich mach es vor der TĂŒr, wenn es dunkel geworden ist und kaufe mir fĂŒr die gesparten
Ucken einen SixPack Beer. ;)
 
Thema:

Lichtweitenregulierung Kilo K4

Lichtweitenregulierung Kilo K4 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn fĂŒr die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 fĂŒr die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 fĂŒr die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. GrĂŒĆĄe Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn fĂŒr die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 fĂŒr die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 fĂŒr die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. GrĂŒĆĄe Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben