LIMA Regler defekt

Diskutiere LIMA Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Letztes We ist mein Lima-Regler durch gebrannt.......Total Ausfall...30 Ampere Sicherung durch............ So wie es aussieht ist die...
quickshift

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Supergixxer
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Mahlzeit,

Letztes We ist mein Lima-Regler durch gebrannt.......Total Ausfall...30 Ampere Sicherung durch............
So wie es aussieht ist die Lichtmaschine nun auch im Arsch....kann mir mal einer erklären ,wie so etwas, zu stande kommt?

Vielleicht jemand interesse mir bei der Reparatur zu helfen??? Für Verpflegung wird natürlich gesorgt xD
 

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Morris

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Kleingixxer
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Hi
Ja, das ist natürlich ärgerlich. Jedoch ist dies eine Krankheit der k6/k7 bei welchen der Regler direkt bei einer Hitzequelle liegt. (Krümmer)
Mit reparieren ist ja wenig, die haben den ganzen Block mit Teer und Kies o.Ä. gefüllt so das man das kaum auseinander bekommt.

Bei den neueren Modellen sitzt der Regler im Heck, wodurch das Hitzeproblem und deren Folgen gelöst wurden.

Lösungen:
- Neuer Regler bei Suzuki kaufen (teuer)
- Gebrauchter Regler im Internet kaufen
- Selbst basteln (gibt genug Anleitungen)

Den Regler evtl. ins Heck verlegen um das Problem in Zukunft zu beheben.
Die Lichtmaschine, falls kaputt müsstest du neu oder gebraucht kaufen.
 
Gixxer8

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Minigixxer
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Würde auch sagen einen gebrauchten kaufen. Kommste günstiger davon.

Mir iss es auch passiert. Und grad erst letzte Woche.

Ledestromregeler kaputt. Batterie hält drei vier Startversuche inkl Fahrt und dann iss nix mehr. Hab ne 1100 GSXR Bj 87.

Da iss der Regeler noch direkt an der LIMA. Auseinanderbauen und dann tauschen iss angesagt. Aber es ist nicht leicht für dieses Bj einen zu finden.

Gibt aber schlimmeres. Deine läuft bestimmt auch bald wieder.

Kopf hoch!
 
Salut

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Racegixxer
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Passiert nur bei den Bikes die viel im Stadtverkehr oder Stop and Go Modus unterwegs sind. Die Stauhitze macht den Regler dann kaputt.
Die Sache mit der neuen Einbauposition ist nicht verkehrt jedoch würde ich Ihn nicht ans Heck setzen.
 
B

bwd890

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ich habe eine gebrauchte Lichtmaschine mit ca 8000-9000km drauf, ich dachte die wäre Kaput und habe sie getauscht, umsonst die arbeit gemacht da es nur der Regler war der nicht ging (k9 regler) habe dan eine gebrauchten k7 Regler drauf geklatscht

Regler wechseln ist kein Problem, brauchst aber eine Langen Schraubenzieher, ca 20 cm! Am besten ans Heck Bauen, so wie hier im Forum beschreiben!
Beim Lima wechsel muss dir jemand helfen wegen dem öl, damit nicht zuviel raus fliest, und du brauchst ne neue Dichtung für die Lichtmaschine!
 
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Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
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Hey mein LimaRegler hat sich letzte woche auch verabschiedet nur bei mir wurde die Batterie dauerhaft mit 17,8V Geladen und die Batterie wäre fast hochgegangen!
Ich kann dir empfehlen du guckst mal bei Firma Motek im Internet oder wartest bis Dienstag ich hab mir nämlich diesen bestellt
http://www.ebay.com/itm/VOLTAGE-REG...939&&clkid=7283909293401610790&_qi=RTM1303755
dann kann ich dir sagen was man von dem erwarten kann.
Wenn du ihn wieder an die original Position verbauen möchtest besorg dir im PC Fachgeschäft eine Hitzeleitersalbe und klatsch die unterseite damit voll damit erhöhst du seine Lebensdauer erheblich
 
quickshift

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Supergixxer
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Mahlzeit,

habe den neuen regler gestern eingebaut und nach 30 km ist das mopped aus gegagngen und ich konnte es nciht mehr starten. habe es dann überbrückt und es lief wieder. überbrückungskabel ab und sie ging nach 1 minute wieder aus. voltmeter an die batterie gehalten wärend sie lief. 9v volt abnehmend....bis sie aus ging. werde morgen mal die lichtmaschine durchmessen und dann weiss ich hoffentlich mehr.
 
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bwd890

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Mahlzeit,

habe den neuen regler gestern eingebaut und nach 30 km ist das mopped aus gegagngen und ich konnte es nciht mehr starten. habe es dann überbrückt und es lief wieder. überbrückungskabel ab und sie ging nach 1 minute wieder aus. voltmeter an die batterie gehalten wärend sie lief. 9v volt abnehmend....bis sie aus ging. werde morgen mal die lichtmaschine durchmessen und dann weiss ich hoffentlich mehr.
was für ein regler hast du eigebaut? von welchem model?
 
B

bwd890

Gixxer
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Schau auf dem regler hinten drauf, wenn der risse hat ist der kaput! Evtl solltest deine lichtmaschine anschauen! Oder probiere erstmall eine neuen batterie aus!
So wie ich mich noch erineren kann, bedeutet:
Unter 10v batteriedefekt
Unter 12v regler defekt
Ab 13v -14,5v ist alles ok!
 
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quickshift

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Supergixxer
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Wenn ich die batterie im ausgebauten zu stand messe hat die 11,5 volt.....
 
mega_fresh

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Oder geben es bei der SUCHE hier im Martplatz ein da kontaktieren dich dann paar nette Leute von denen du einen kaufen kannst :).

Wenn mein Regler da ist versuche ich mal ein TUT zusammen zu schreiben wie ich den Regler mit einer Edelstahl/Aluplatte nach hinten verlege.

Gruß Felix
 
G

garik444

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Ist der hinüber? Elektrik hat ab und an Aussetzer gehabt. Aber letzter zeit lief die Kiste ohne Probleme.

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Wie fühlen sie die Kabel an ? Wenn sie hart und spröde sind könnte das ein Zeichen für zu hohe Spannung sein bzw. Hitzeentwicklung. Oder riecht er komisch ? Gruß Felix
 
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garik444

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Kabel sind i.O. nur der Schrumpfschlauch war schon ziemlich hart und spröde.

Verlege den unters heck wie bei meiner kawa. Nur wäre es blöd wenn er schon eh hinüber ist.


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phabzon

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Meiner sieht auch so aus und tuts noch. Miss den vorm Einbau durch. Die Tabelle dazu findest in meinem Thread bzgl Lima :)
 
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siciamo1990

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wahrscheinlich das selbe Problem

Hey Freaks!

Bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt aber keine Sorge das mache ich noch!

Habe mir schon oft hier im Forum hilfe geholt und mich jetzt mal überwunden mich anzumelden.

Zu meinem Problem:

Mir ist zuerst die Abblendlichtbirne durchgebrannt und dann habe ich ne neue reingegebaut die war dann nach der ersten Fahrt auch durch zusammen mit dem Fernlicht. Dann hab ich alle Anschlüsse und die Batterie durchgemessen war nicht auffälliges dabei. Dann war ich mit zwei Kumpels in Österreich Biken und meine K6 hat auf einmal in den Pausen angefangen nach faulen Eiern sprich Schwefel zu stinken und die dritte Birne war dann auch im nu durchgebrannt. Und ich als Laie hatte keine Idee woran es lag.

Als ich dnan zu Hause war hab ich gegoogled woran es liegt das die Maschine so nach Schwefel riecht und bin dann glaube ich hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen wo jemand die selbe Frage gestellt hat und die Antwort dann war das er seine Maschine auf keinen Fall mehr fahren soll weil wahrscheinlich der Gleichregler (limaregler, Batterieschalte etc. ich hab schon alle möglichen bezeichnungen gelesen aber keine ahnung wie er jetzt wirklich heißt) durchgebrannt ist und dadurch bei höheren Drehzahlen die batterie gekocht wird.

Ich habe ja jetzt hier bei euch einige Bilder gesehen von regelrecht abgefackelten Reglern und ich glaube ich hatte glück. Ich fahre nämlich noch auf 48 PS gedrosselt dh ich bin so gut wie nie in Drehzahlen über 10K U/min unterwegs.

soweit so gut. Die Maschine ist bis zu letzt noch ohne Probleme angesprungen, sie stand jetzt allerdings 3 Wochen weil auf den neuen Regler gewartet habe den mir der Händler noch wegen der gewährleistung schuldig war (andere Geschichte).
Der Regler ist jetzt angekommen und ich will ihn am Wochenende verbauen. Habe jetzt halt noch Angst, dass evtl die Batterie nicht mehr ganz heile ist.. bin immerhin gut 5-600 km gefahren mit wahrscheinlich kaputtem Regler..

was sind indizien dafür das sie kaputt ist? Habt ihr Tips für den Einbau? Ich habe nicht vor ihn großartig woanders hinzubauen weil mir da einfach zeit und skill fehlt aber habe gehört das wärmeleiterpaste die Lebensdauer erheblich verlängern soll?

Danke erstmal und wie gesgat ich werde mich noch ordnungsgemäß vorstellen inkl. Fotos etc.!

Gruß Sici:D
 
S

siciamo1990

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Hey Freaks!

Hab am WE den Regler getauscht.. war aufwendiger als ich dachte weil man um an die stecker zu kommen unter den Lufikasten muss.. hab auch gleich ne neue Glühbirne verbaut weil die ja durchgebrannt war.

Bin gestern abend ca. 150 km nach freiburg gefahren und die Maschine hat weder gestunken noch ist die Lampe durchgebrannt :D Problem scheint gelöst..

Gruß
 
Thema:

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