Lithium-Ionen Batterie Erfahrung

Diskutiere Lithium-Ionen Batterie Erfahrung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo hat von euch schon jemand Erfahrung mit Lithium-Ionen Batterien gesammelt? Braucht man ein Spezielles Ladegerät?
G

GSXR600K9

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
39
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo

hat von euch schon jemand Erfahrung mit Lithium-Ionen Batterien gesammelt?
Braucht man ein Spezielles Ladegerät?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Wenn du uns noch genauer sagst, wofür du die Akkus einsetzen möchtest, kann man dir noch besser helfen. Es gibt zahlreiche, unterschiedliche Varianten.

Ja, du benötigst ein spezielles Li-Ion-Ladegerät, welches die Ladeschlusspannung überwacht. Denn bei Lithium-Ionen-Akkus besteht die Gefahr, dass sie sich bei Überladung aufblähen (Gas) und verpuffen und dabei entzünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Frag den Kurvenjäger www.kurvis-racingparts.de dazu doch mal.
Der verkauft die Dinger und setzt sie auch im Rennstreckenbetrieb ein.
Zum Laden (und Balancieren) brauchts ein passendes Ladegerät, aber das kostet auch nicht die Welt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
bis 750ccm reicht dir die kleine 4,6Ah bis 1000cmm sollte die nächst größere gewählt werden. Balancer sollte mit im Ladegerät sein, wobei während der Saison 1-2 mal reicht.
 
G

GSXR600K9

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
39
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Will die Batterie für Rennstrecken-Betrieb verwenden.
 
Thema:

Lithium-Ionen Batterie Erfahrung

Lithium-Ionen Batterie Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • shido oder jmt lithium ion batterie ?

    shido oder jmt lithium ion batterie ?: hallo zusammen . mal ne frage , welche der oben genannten batterien würdet ihr verwenden ? bei der jmt habe ich was passendes gefunden , aber bei...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • Welche Lithium-Ionen Batterie?

    Welche Lithium-Ionen Batterie?: Welche Lithium-Ionen Batterie könnt ihr empfehlen? Schreibt mal was ihr so verbaut habt :) Danke!
  • Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?

    Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?: Hi! Habe mir diese neue Lithium Ionen Batterie beim Polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146301.html...
  • Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen? - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • shido oder jmt lithium ion batterie ?

    shido oder jmt lithium ion batterie ?: hallo zusammen . mal ne frage , welche der oben genannten batterien würdet ihr verwenden ? bei der jmt habe ich was passendes gefunden , aber bei...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • Welche Lithium-Ionen Batterie?

    Welche Lithium-Ionen Batterie?: Welche Lithium-Ionen Batterie könnt ihr empfehlen? Schreibt mal was ihr so verbaut habt :) Danke!
  • Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?

    Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?: Hi! Habe mir diese neue Lithium Ionen Batterie beim Polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146301.html...
  • Oben