LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

Diskutiere LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
T

themenstarter

Gast
Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt.
Nun frage ich mich was es bei der Montage zu beachten gibt.

Kann ich die jeweils rechts und links 4 Schrauben so einfach lösen (rechts Lima links Kupplung) ohne das die dortigen Dichtungen Schaden nehmen?
Gibt es eine Einbaureihenfolge?
Gibt es ein Drehmoment und wenn ja wie bekomme ich das auch ohne Drehmoment schlüssel hin?

Hat jemand die Teile verbaut und kann mir ein kleines "How to" geben?

Danke schon mal im vorraus......
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ja du kannst die 4 Schrauben auf einmal lösen ohne dass die Dichtung einen Schaden nimmt. Eine neue Dichtung brauchst du erst wenn du den Deckel ganz abnimmst.
Das Drehmoment ist 9,7Nm. Ich würde die Schrauben von den Deckeln immer über Kreuz anziehen, sonst gibt es nichts zu beachten.
Wie du jetzt 10Nm von Hand ohne Drehmomentschlüssel anziehst ist schwer zu sagen, sind halt Erfahrungswerte.
Ansonsten einmal 20€ investieren für einen kleinen Drehmomentschlüssel.

Viel Spaß mit deinen Sturzpads und auf dass sie nicht beansprucht werden :)
 
T

themenstarter

Gast
Danke,

gibts keine Faustregel was so 10nm sind?
Kenn das von der Korkdichtung beim Pkw. Die zieht man eher nur Handwarm an....10 Nm sind ja rund 1Kg oder? (oder sogar genau?)
Brauche ich Loctite für die Schrauben oder sind die nicht gesichert?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
10Nm ist echt nicht viel. Dürfte bei einem Meter langem Hebel genau 10kg sein.
Handwarm hört sich schonmal nicht schlecht an :)
Schraubensicherung haben die Schrauben nicht, würde ich also auch nicht verwenden, hält ja auch so gut dicht!
 
T

themenstarter

Gast
10 kg? 10nm sind doch bloß 1 Kilo oder bin ich jetzt verkehrt?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ja genau!
Sorry mein Fehler, hab mich vertippt. 10Nm sind 1kg bei einer ein meter langen Stange.
 
T

themenstarter

Gast
ok, also nehme ich ne 1/4 Zoll knarre und mache das ganze etwas mehr als handfest... ohne großen Kraftaufwand...nach Gefühl
 
Gixxen94

Gixxen94

Kleingixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
33
Ort
Zillingdorf Bergwerk
Motorrad
-Suzuki GSX - R 600
Ja genau das reicht.
Habe bei meinen einen kleinen tropfen Loctite rauf gegeben weil die sehr locker waren.

Gruß Gixxen94
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du musst evtl die Schrauben etwas kürzen (also die von LSL). Als ich meine montiert habe hat es dann immer etwas Öl rausgedrückt weil die Schrauben einen Müh zu lang waren und es so nicht 100% dicht war.
Ansonsten Gute Wahl! :100:

Goldfisch.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
hol dir die kleine drehmomentknarre von louis. kostet nicht die welt und die braucht man eh immer wieder ;) die aluschrauben sind schneller uppe als man denkt und dann hast du den salat :D
 
T

themenstarter

Gast
hmmmm... Schraube schon seit über 20 Jahren.... habe ich nie gebraucht...
 
T

themenstarter

Gast
So mittlerweile habe ich die Teile...
Links montieren war easy...
Rechts ist es aber so das das Teil an 4 Stellen verschraubt wird. Also 4 Schrauben raus....
eine davon (oben rechts von der Seite her gesehen) war so eine Art Unterlegscheibe die im innenradius gumiert ist.... habe die bei der Montage wiederverwendet aber hat die ne dichtene Funktion und wenn ja warum ist diese Scheibe nur bei einer Schraube drunter gewesen??
 
Thema:

LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten? - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter

    LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter: Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Rändelknop (oder Rändelknauf^^) für einen LSL Lenkungsdämpfer? Ich benötige einen...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter

    LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter: Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Rändelknop (oder Rändelknauf^^) für einen LSL Lenkungsdämpfer? Ich benötige einen...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Neue Themen

    Oben