Mann war das knapp..

Diskutiere Mann war das knapp.. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nabend,

gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über so ein Szenario nämlich nicht nachgedacht.

Ich bin eben noch kurz los um n Eis zu holen und fahre auf ner Hauptstraße auf eine Kreuzung zu, meine Ampel wird gelb. Ich gebe Gas um noch rüber zu kommen, schließlich rechne ich ja als Vorfahrtsberechtigter an ner Ampel nicht mit Querverkehr. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, kommt von links ein fettes Feuerwehr Löschfahrzeug. Ich hab ne tierische Vollbremsung hingelegt und habe es geschafft meine Geschwindigkeit so zu reduzieren, dass ich inklusive steigendem Hinterrad einen Einschlag vermeiden konnte.

Danach war ich erst mal durch.

Bitte denkt daran, wenn ihr das nächste Mal über Kreuzungen fahrt. Ich habe das Martinshorn durch den Fahrtwind / Motorengeräusch wohl nicht gehört, oder es war nicht an.

Gute Fahrt!

Max
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Joa hatte ich auch schon...
Bei mir wäre es passender Weise gleich der Rtw gewesen xDD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Normalerweise sollten (ob sie es sogar müssen weiß ich nicht) sich die Einsatzfahrzeuge an einer Kreuzung auch erst vergewissern ob wirklich frei ist bzw. der Verkehr ruht und bisher hab ich das eigentlich auch immer so beobachtet, da es andernfalls zu genau diesen Situationen kommen kann.
Zum Glück ist die Sache für dich glimpflich ausgegangen, aber das hätte auch schnell anders laufen können.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Oh ja ein Glück hast es noch geschafft!
Genialer Beitrag ich hoffe der öffnet einigen mal die Augen!
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ein Glück, dass nichts passiert ist...
Die wollten wahrscheinlich so schnell wie möglich zu McDonalds...
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Nenene Max,

was du alles erlebst/erlebt hast seit ich hier im Forum bin! Theorethisch wäre jetzt mal ein Lottogewinn für dich angesagt - wünschenswert wäre
es. :troest:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einsatzfahrzeuge MÜSSEN sich vergewissern dass die Einfacht in die Kreuzung Gefahrlos möglich ist, tun sie aber fast nie. Bei uns gabs letztem November dabei ein Unfall, diese Woche wurde dem Polizist 100% Schuld zugesprochen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nenene Max,

was du alles erlebst/erlebt hast seit ich hier im Forum bin! Theorethisch wäre jetzt mal ein Lottogewinn für dich angesagt - wünschenswert wäre
es. :troest:
Naja, ich schätze dass mir bislang nie was passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich. Insofern will ich mich mal nicht beschweren ;)
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Einsatzfahrzeuge MÜSSEN sich vergewissern dass die Einfacht in die Kreuzung Gefahrlos möglich ist, tun sie aber fast nie. Bei uns gabs letztem November dabei ein Unfall, diese Woche wurde dem Polizist 100% Schuld zugesprochen.
#
Jo das ist wirklich so.

Vor paar Wochen hats die Mutter einer Freundin getroffen.
Polizei raste mit 90 Sachen über die Kreuzung und erwischte sie: Gebrochenes Becken etc....
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Bei Gelb muss gebremst werden, auch daran mal denken.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Bei Gelb muss gebremst werden, auch daran mal denken.
Da hast du zwar grundsätzlich recht, der gestrige Fall kann aber auch bei ner grünen Ampel eintreten. Ich glaube nicht, dass die Feuerwehr ne günstige Ampelphase abwartet und dann damit kalkuliert, dass bei gelb jeder bremst.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Nabend,

gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über so ein Szenario nämlich nicht nachgedacht.

Ich bin eben noch kurz los um n Eis zu holen und fahre auf ner Hauptstraße auf eine Kreuzung zu, meine Ampel wird gelb. Ich gebe Gas um noch rüber zu kommen, schließlich rechne ich ja als Vorfahrtsberechtigter an ner Ampel nicht mit Querverkehr. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, kommt von links ein fettes Feuerwehr Löschfahrzeug. Ich hab ne tierische Vollbremsung hingelegt und habe es geschafft meine Geschwindigkeit so zu reduzieren, dass ich inklusive steigendem Hinterrad einen Einschlag vermeiden konnte.

Danach war ich erst mal durch.

Bitte denkt daran, wenn ihr das nächste Mal über Kreuzungen fahrt. Ich habe das Martinshorn durch den Fahrtwind / Motorengeräusch wohl nicht gehört, oder es war nicht an.

Gute Fahrt!

Max
Sei froh das es nicht so ausging wie bei einem kollegen von mir hier aus dem Forum. Er traf auf der Kreuzung ein RTW im einsatz und brauchte danach selber einen. Zu seinem Glück war das KKH genau an der Kreuzung und Hilfe war schnell zur stelle. Nach 8 Monaten hat er es endlich geschafft und feiert nun 2mal im Jahr Geburtstag.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Habe manchmal auch ein ungutes Gefühl .

Fakt ist - als Fahrer eines Einsatzfahrzeuges muß man sich auch im Einsatz von
Rundumleuchte und Martinshorn -langsam einem Kreuzungsbereich nähern .
Auch im Einsatz darf er keine Vorfahrt erzwingen .
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Habe manchmal auch ein ungutes Gefühl .

Fakt ist - als Fahrer eines Einsatzfahrzeuges muß man sich auch im Einsatz von
Rundumleuchte und Martinshorn -langsam einem Kreuzungsbereich nähern .
Auch im Einsatz darf er keine Vorfahrt erzwingen .
Das ist so nicht ganz richtig!
[Klugscheißmodus an]
Gemäß §38 und 35 der StVO gelten alle Vorschriften der StVO nicht in einem Einsatz für Leib und Leben.
Einzig allein unser/deren Leiblingsparagraph 1, Satz 1 und 2 hindert die Einsatzkräfte an einer wilden Raserei:
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß er keinen anderen blablabla...
[Klugscheißmodus aus]
Das ist nämlich eine rechtliche Grauzone und ich möchte keinesfalls der Fahrer eines Rettungsfahrzeugs sein und
schon gar nicht jemand, der von einem umgefahren wird. Siehe Gorby und Mathias...

Offtopic: Hier für Altenberg und Umgebung haben sie extra für´s Wochenende einen freiwilligen Trupp aus Ärzten, (!) Förstern und
Rettungsassistenten zusammengestellt, die innerhalb von 2 Min. an der Unfallstelle als Ersthelfer sind - neben dem
"normalen" Notruf. Das ist absolut Daumen hoch, lädt aber viele Hirnlose (mich manchmal eingeschlossen - leider) zum "sicheren"
rasen ein...
Den wichtigsten Satz hätte ich vergessen: Diese fahren nicht in den uns bekannten Rettungsfahrzeugen und sind trotz Blaulicht und
Sirene schwer einzuordnen - also wie Max schon schrieb: Immer schön die Augen auf...
 
Thema:

Mann war das knapp..

Mann war das knapp.. - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Wie muss mann fahren ?? !!

    Wie muss mann fahren ?? !!: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.

    GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.: Man Brauch nichts außer ein Motorrad, und die passende Frau dazu, die das Hobby teilt.
  • Die große liebe eines Mannes. - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Wie muss mann fahren ?? !!

    Wie muss mann fahren ?? !!: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.

    GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.: Man Brauch nichts außer ein Motorrad, und die passende Frau dazu, die das Hobby teilt.
  • Oben