Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6

Diskutiere Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, Ich fahre ne Kilo K6, die ich letztes Jahr mit SB Lenker als Naked erworben hab. Jetzt wollte ich wieder auf Stummel und...
John Player Special

John Player Special

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
5
Moin zusammen,

Ich fahre ne Kilo K6, die ich letztes Jahr mit SB Lenker als Naked erworben hab. Jetzt wollte ich wieder auf Stummel und Vollverkleidung wechseln und musste feststellen, dass die Schraubenaufnahme fürs Geweih vorne nicht existiert. Dies hat meinem nächtlichen Umbau- enthusiasmus einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Geweih trotzdem drangezimmert bekomme?

Vielen Dank und Grüße aus Köln
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie kann das nicht existieren???
Aufnahmepunkt ist doch am Rahmen/Lenkkopf. Wurde das abgeflext?
 
John Player Special

John Player Special

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
5
Ich war ähnlich erstaunt...
20220311_082128.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, dann herzlichen Glückwunsch, dann muss wohl ein neuer Rahmen her...
 
John Player Special

John Player Special

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
5
Spannend, so eine unfallfrei Maschine ist doch wirklich ein Segen... dort ein Gewinde reinmachen und eine neue Aufnahme dranschrauben ist nicht möglich?
Rahmentausch hört sich echt aufwändig an für einen Laien wie mich...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tüv macht dir da wohl die Probleme wenn er das sieht…
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich würde das Ding sauber machen, etwas maniküren, zusammenschrauben und lassen wie es ist.

Das Teil nennt man umgangssprachlich "Geweih".

Rahmen tauschen ist so eine Sache, teuer, aufwändig, riskant, zumal du ja auch wieder einen gebrauchten bekommst.

Das fällt eher mal nicht auf, der fehlende Halter, trotzdem, wenn es einer sieht, kann er es "übersehen" oder es kann riesen Ärger geben.

Darauf zu kommen den Haltepunkt am Rahmen abzuschneiden, ist schon ziemlich einmalig.

Vielleicht kann man auch einen davon überzeugen, einzutragen, das der Halter am Rahmen sachgemäß entfernt wurde, das ist aber so ein Ding, das kann dann auch nach hinten los gehen.

Du kannst das Fahrzeug wohl aber auch zurückgeben, da es ein versteckter gravierender Mangel ist, der dir verschwiegen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Player Special

John Player Special

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Kommentare

Ok... ich glaube ich muss meinen Usernamen abändern in John Player Spacko... heute bei Tageslicht hab ich die Aufnahmen unter ein paar säuberlich verlegten Kabeln gefunden...

Hab tatsächlich versucht das Geweih an die Halterung vom Zündschloss zu montieren...

Was nen Einstieg ins Forum. Hab mich trotzdem extrem über meinen Fail gefreut...



20220311_104558.jpg


Notiz an mich... Nasch nicht am Single Malt, wenn Du Schrauben willst....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha, ist aber difinitiv besser als ein zerschnittenen Rahmen zu haben! Halb so wild ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Halt mal ein Auge auf das Kabel, das sieht angebrannt aus.
 
John Player Special

John Player Special

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
5
Danke Racing snail, werde mir die Verkabelung mal in Summe anschauen, jetzt wo ich paar 1000 Euro für den Rahmentausch gespart habe kann ich guten Gewissens etwas in sinnvolle Arbeiten investieren :)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hi, ja,
ich würde nur mal schauen ob die Kabel verletzt sind.
Sauber machen, schwarzes Isolierband drum und alles wieder hübsch machen.
Früher war es üblich, das die Kabelbäume von neu an mit Isolierband abgewickelt waren.

Das Geweih wird bei dir anders befestigt als bei meiner.
Es sieht daher auf deinem Bild tatsächlich so aus, als ob einer den Halter abgeschnitten hätte.
 
Thema:

Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6

Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6 - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?

    Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?: Bei meinem Steuergerät von meiner Gsxr 1000 K5 fehlt ein Pin siehe Foto. List der Pin extra entfernt worden? Im Stecker geht der oder ging der...
  • Schraube fehlt?

    Schraube fehlt?: Hallo zusammen, Ich hab ein problem mit meiner Gang Fußraste. Also bin heute gefahren plötzlich merke ich das der schalthebel locker ist und...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ? - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?

    Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?: Bei meinem Steuergerät von meiner Gsxr 1000 K5 fehlt ein Pin siehe Foto. List der Pin extra entfernt worden? Im Stecker geht der oder ging der...
  • Schraube fehlt?

    Schraube fehlt?: Hallo zusammen, Ich hab ein problem mit meiner Gang Fußraste. Also bin heute gefahren plötzlich merke ich das der schalthebel locker ist und...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • Oben