Maßgeschneiderter Lederkombi!

Diskutiere Maßgeschneiderter Lederkombi! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Lederkombi für nächste Saison. Ich habe im Netz ein Paar verschieden Hersteller...
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Lederkombi für nächste Saison.
Ich habe im Netz ein Paar verschieden Hersteller gefunden, die solche Anfertigungen anbieten.
Mir persönlich gefallen die Kombis von gimoto und speed-devil optisch besonders gut.

----------------------------------------------
http://www.alne-leder.de/startseite
http://www.airspline.de/
http://www.schwabenleder.de/
http://www.held.de/711-0-Massanfertigung.html
http://www.speed-devil.de/
http://www.gimoto.com/search.aspx?lang=EN&c=1
----------------------------------------------
Aber wie ist die Passgenauigkeit und die Qualität der verschiedenen Hersteller?
Welche maßgefertigten Lederkombis fahrt Ihr?
Wie sind eure Erfahrungen?


Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das beste was du bekommen kannst ist definitiv Alne oder Schwabenleder, deutsche Handarbrit eben!

Ich hatte einen Alne, der mir im September den Arsch gerettet hat, bei 150-180 auf der RS einen Abflug. Kombi hätte es recht gut überlebt, aber leider wurde er Aufgeschnitten, daher waren die 1600 nur eine Investition von 2-3 Jahren, aber da er mich gut geschützt hat, bin ich Zufrieden!
Ein Kollege hat auch seit 1 Jahr ein Alne, auch sehr Zufrieden.
Schwabenleder ist da genau so top (Designs aber eher aus den 80ern)!
Wenn es Finanziell irgendwie möglich ist, dann hol dir so einen, im Winter haben sie meistens eh gute Angebote! Bei Alne z.b. -20%, da wäre das Topmodel mit Känguruleder bei 1800,- was ich im Kopf habe.
Zur passform, da er Maßgeschneidert wird, passt er wie eine 2. Haut!

Ich muss aber ehrlich sein, habe nun kein Alne mehr, ging sich Finanziel nicht mehr aus da ich alles neu brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich muss aber ehrlich sein, habe nun kein Alne mehr, ging sich Finanziel nicht mehr aus da ich alles neu brauchte.
Du kommst doch aus Österreich oder? :)

Wie siehts mit kombis von der "Stange" aus? Die kosten ja auch vierstellig, haben eine gute Qualität und da wir alle nicht gesponsert werden und damit Geld verdienen reicht das doch?!

Wenn du dir einfach was edles gönnen möchtest kann ich das natürlich auch voll verstehen!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich bin sehr günstig an eine maßgeschneiderte Speed Devil Kombi gekomen (Einteiler, komplett im Suzuki Design eines IDM Fahrers)
Verarbeitung ist sehr sauber und macht auch einen hochwertigen Eindruck. Wie sie sich fahren lässt und auf dem Mopped anfühlt kann ich leider erst nächste Saison sagen...

Aber so viel schonmal vorne weg..Kleidung eines Herstellers die auch IDM/SBK/WM Fahrer fahren kann man glaube ich ruhigen Gewissens kaufen.

Es muss ja nicht immer gleich das Maß der Dinge sein (Schwabenleder..)

Goldfisch.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Hm, ich wuerde eine Qualitaet nicht daran festmachen, ob sie in der Idm wm oder wo auch immer gefahren wird ;)
Die Profis fahren das, wofuer sie Geld bekommen... Und oftmals steht draussen etwas anderes drauf als innen drin ist...

Zbsp Schuhe von Xy mit Innenschuh von Daytona... X-lite Helme mit wesentlich anderer (dickerer) Schale als Otto normalo kaufen kann...

Geld regiert die Welt und viel fallen drauf rein ;)
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
@goldfischentsafter Hast du vielleicht ein Bild von deiner Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich werfe noch ein Masskombis von Damen Leathers

http://www.damenleathers.nl/de/index_de.html

Für die Marke fährt Gareth Jones aus der IDM....habe mich persönlich mit ihm unterhalten...und mir die Kombis angeschaut. Machen einen sehr guten Eindruck..

Für mich ist auch das non plus ultra Schwabenleder....wirken leicht altbacksch aber von der Sicherheit machen sie auf mich den besten Eindruck.

Ich habe eine Masskombi von Schwabenleder....und eine von Dainese....die Dainese wird gerade überarbeitet, da sie nicht passte....
Wenn ich beide vergleiche steht für mich....Schwabenleder für Sicherheit und Dainese für Optik...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hab leider kein Bild..
bin leider die nächsten Tage auch nichtmal ansatzweise in der Nähe meiner Kombi ;-)

Goldfisch.
 
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nimm mal PSI mit in deine Liste auf.
Ich habe seit letztem Jahr eine und geb sie nicht mehr her, Preis/Leistung ist unschlagbar! (knapp über 1100€ für 50%Hüpftier, Stahl an Schultern und Ellbogen, Protektoren (außer Rücken, dan hab ich), Schriftzüge usw.)
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Danke PSI habe ich auch schon angeschaut, leider gefallen mir die Designs nicht so ganz. Ich lege in erster HInsicht natürlich WErt auf Sicherheit. ABer mit ist auch die Optik sehr wichtig!
Da finde ich den gimoto echt Top: MINIMOTO FRONT.jpg

Vielleicht Jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Okey, Okey :D....habe das w verspastelt ;)....Schwabenleder....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da brauchts aber einige Schaben um ne ganze Kombi zusammenzubekommen :D:D

Made my Day!

Goldfisch.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
hi,

eine ganz wichtige und kleine firma fehlt aber.

http://www.waco-der-lederschneider.de/

absolute spitzenqualität, bestes material, made in germany, seltenheitswert und die sitzen bei dir in bayern. ich find die preise fair (alles maßarbeit)

dann gibts hier im norden noch erbo

http://www.erbo.de/de/dproduct/index.html

ebenfalls spitzenqualität, auch made in germany, die machen auch racing kombis. muss man aber mal hinfahren, was die da auf der (lausigen) website haben ist eher bieder.(natürlich auch maßarbeit)


ich würde mir einen von den genannten aussuchen, hinfahren, schauen was die machen usw. ist natürlich gut wenn die in der nähe sitzen...
und bei denen vor ort auch maß nehmen lassen ! bei keinem anderen.
und mir persöhnlich wäre sehr wichtig, wenn ich ne maßkombi kaufe, und nen haufen geld ausgebe, das das ding "made in germany" ist. und das die belegen können, das die kein hochgiftiges leder verwenden.

schau dir mal waco live an, wird dir gefallen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich werfe noch ein Masskombis von Damen Leathers

http://www.damenleathers.nl/de/index_de.html

Für die Marke fährt Gareth Jones aus der IDM....habe mich persönlich mit ihm unterhalten...und mir die Kombis angeschaut. Machen einen sehr guten Eindruck..

Für mich ist auch das non plus ultra Schwabenleder....wirken leicht altbacksch aber von der Sicherheit machen sie auf mich den besten Eindruck.

Ich habe eine Masskombi von Schwabenleder....und eine von Dainese....die Dainese wird gerade überarbeitet, da sie nicht passte....
Wenn ich beide vergleiche steht für mich....Schwabenleder für Sicherheit und Dainese für Optik...
jo ich nochmal.

ich glaube da haste recht, die dainese teile sehen immer mega hip aus, und schwabenleder eher bieder.
wer jetzt besser ist weiß ich nicht, würde aber schwabenleder kaufen.

die DAMEN teile hab ich mir in oschersleben mal angeschaut.
alles was er da hängen hatte war meiner meinung nach nichts weltbewegendes.
und das schlimmste:
will irgendjemand mit einer kombi rumkurven wo fett D A M E N drauf steht !!? ich jedenfalls nicht
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
"Damen", ja das will glaub ich NIemand :D
 
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Danke PSI habe ich auch schon angeschaut, leider gefallen mir die Designs nicht so ganz. Ich lege in erster HInsicht natürlich WErt auf Sicherheit. ABer mit ist auch die Optik sehr wichtig!
Da finde ich den gimoto echt Top: Anhang anzeigen 68046

Vielleicht Jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
dann guck dir mal von held den slade z.b. an. fahr ich selbst in rot weiß und ist vom Design sehr ähnlich. mir hat ne Größe von der Stange gut gepasst aber held Macht ja auch alles maßgeschneidert
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
dann guck dir mal von held den slade z.b. an. fahr ich selbst in rot weiß und ist vom Design sehr ähnlich. mir hat ne Größe von der Stange gut gepasst aber held Macht ja auch alles maßgeschneidert
Ich kenne den Held slade. Ich habe die Normalgröße 54 schon anprobiert. Ich bin 190cm und habe aufgrund meines langen Oberkörpers Probleme mit dem Schritt (Eier werden eingezwickt :D). Den Slade gibts auch in Langgröße 102, ja das stimmt. Aber dann leider nur in langweiligem schwarz. Und der Maßgeschneiderte Slade fängt glaube ich erst ab 1600 Euro an :((, sonst wäre er schon geil.

Der gimoto beginnt dagegen schon bei 656€ und ist somit bezahlbar.
Leider kann mir niemand über gimoto Kombis berichten. Wahrscheinlich, weil die aus Italien kommen.....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Du kommst doch aus Österreich oder? :)

Wie siehts mit kombis von der "Stange" aus? Die kosten ja auch vierstellig, haben eine gute Qualität und da wir alle nicht gesponsert werden und damit Geld verdienen reicht das doch?!

Wenn du dir einfach was edles gönnen möchtest kann ich das natürlich auch voll verstehen!
Klar komme ich aus Österreich, deswegen muss ich ja auch sparen :D

Ich habe mir den Dainese Trickster geholt, Känguruleder, und zu 80% passt er Perfekt.
Maßgefertigte passen eben zu 100%, und die verarbeitung ist einfach besser als bei Massenfertigung.
Aber damit sag ich auf keinen Fall das Stamgenware schlecht ist! Sonst hätte ich mir kein Trickster gelauft, billig ist er ja auch nicht.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
kann man sich ne Kombi nicht auch anpassen lassen.. also eine von der Stange?
 
Thema:

Maßgeschneiderter Lederkombi!

Maßgeschneiderter Lederkombi! - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi

    Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi: Was haltet ihr von Maßgeschneiderten Lederkombis wie z.b. von alne oder psi? Die messen ja alles komplett uns fertigen ihn für dich persönlich an...
  • Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi

    Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi: Was haltet ihr von Maßgeschneiderten Lederkombis wie z.b. von alne oder psi? Die messen ja alles komplett uns fertigen ihn für dich persönlich an...
  • Oben