Material Puig Racingscheibe

Diskutiere Material Puig Racingscheibe im Zubehör Forum im Bereich Technik; Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Guten Abend,

weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1 und müsste mal wissen was fürn Kunststoff das ist. Weiß es jmd?

Schönes Wochenende :)
 
G

Gast6303

Gast
Guten Abend,

weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1 und müsste mal wissen was fürn Kunststoff das ist. Weiß es jmd?

Schönes Wochenende :)
evtl . wenn du eine ABE dabei hast steht es im schreiben drin musst mal schauen !
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
VIELEN VIELEN DANK! :D Beste Idee, steht drin :) Glasähnlicher Werkstoff (PMMA) steht drin. :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Dafür wird man mich flamen ;D !

Ich hab Vibrationen an der Scheibe im niedrigen Drehzahlbereich (alle Schrauben sind fest und damit meine ich nicht nur die des Windschilds). Die Idee war nun, etwas weicheres entlang der Auflagefläche aufzubringen damit nicht als Kunststoff auf Kunststoff schlägt. Ich hab dafür jetzt so eine Art Silikon verwendet, sieht man gar nicht aber sollte seinen Zweck erfüllen (Wenn nicht kann mans auch super einfach wieder entfernen ohne irgendwelche Mittel). Musste wissen ob das Silikon das Scheibenmaterial angreift bzw. darauf hält. Deswegen die Frage ;D

Gruß Manu
 
G

Gast6303

Gast
das kenne ich ich habe komischer weisse auch öfters mal das problem , packt man dann ans schild ist es vorbei . ich denke mal die idee von dir sollte abhilfe bringen .
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Genau das ist mein Problem :D! Ich packs an und es ist weg ^^ ... ich bin gespannt. Habe aber meiner Meinung nach auch kleine Abriebspuren gefunden gehabt. Also ich bin recht zuversichtlich. Rest wird sich zeigen :X
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Soo, ich hab ja vor geraumer Zeit von den Vibrationen berichtet und so eine richtig schöne Line Silikon die ich plattgestrichen und trocknen lassen hab auf die Scheibenauflageflächen geschmiert. Pfusch hin oder her, man siehts nicht und das beste : Die Vibrationsgeräusche sind vollständig weg. Vllt hilft es so manchem ja weiter der ebenfalls diese Probleme hatte ^^
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Da sieht man mal das Marken Ware bzw teure Sachen nicht immer besser sein müssen.

Ich hab ne No Name Racingscheibe ohne ABE und da hab ich weder Vibrationen noch sonst irgend was und sie sieht meiner Meinung nach auch noch geiler aus als die Puig.Ok der letzte Punkt ist halt Geschmackssache.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Es gibt genug die eine Puig Scheibe haben, das Problem aber nicht. Das ist einfach Pech :x

Ohne ABE kommt für mich nicht in Frage so ängstlich das klingen mag aber ich bin am liebsten vollständig Mangelfrei unterwegs. Hatte bei meiner K4 und K9 damals auch Puig Scheiben die immer top waren. Ich schiebs aufs Pech ^^

Edit:Gixxer_power du fährst ja eine K5 ^^ das Problem trat aber soweit ichs verfolgt habe immer nur beim L1-L5 Modell auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
bei mir ist sie soweit ich das einschätzen kann fast :D
 
Thema:

Material Puig Racingscheibe

Material Puig Racingscheibe - Ähnliche Themen

  • W-Modell Ausgangs“Material“

    W-Modell Ausgangs“Material“: Die “Grande Dame“ im Jetzt-Zustand. Ja, Einiges geht da garnicht. Aber das wird...
  • Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4

    Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4: Hallo, weiß jemand aus welchem Material das o. g. Rohr ist?! Krümmer ist ja aus Titan aber der Zwischenrohr auch??? Mfg
  • aus welchem material ist die vorderradfelge?

    aus welchem material ist die vorderradfelge?: Hi leute, ich müsse einmal wissen aus welchem material die vorderradfelge meiner gixxe ist. es ist eine 600er aus 2001. mir scheint es so als ob...
  • Inspektion 12.000 - richtiges Material?

    Inspektion 12.000 - richtiges Material?: Hallo Leute, möchte meine 12.000er selber machen das heißt: - Öl wechseln - Ölfilter wechseln - Bremsflüssigkeit wechseln - Zündkerzen wechseln...
  • Gsxr 600 K4 Heckrahmen Links gebrochen, Material, Schweißen?

    Gsxr 600 K4 Heckrahmen Links gebrochen, Material, Schweißen?: Hey Communiety, ich bin neu und hab mich in nem anderen Thread auch schon vorgestellt (: Hab mir vor kurzem ne Gsxr 600 K4 mit Unfallschaden...
  • Gsxr 600 K4 Heckrahmen Links gebrochen, Material, Schweißen? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Ausgangs“Material“

    W-Modell Ausgangs“Material“: Die “Grande Dame“ im Jetzt-Zustand. Ja, Einiges geht da garnicht. Aber das wird...
  • Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4

    Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4: Hallo, weiß jemand aus welchem Material das o. g. Rohr ist?! Krümmer ist ja aus Titan aber der Zwischenrohr auch??? Mfg
  • aus welchem material ist die vorderradfelge?

    aus welchem material ist die vorderradfelge?: Hi leute, ich müsse einmal wissen aus welchem material die vorderradfelge meiner gixxe ist. es ist eine 600er aus 2001. mir scheint es so als ob...
  • Inspektion 12.000 - richtiges Material?

    Inspektion 12.000 - richtiges Material?: Hallo Leute, möchte meine 12.000er selber machen das heißt: - Öl wechseln - Ölfilter wechseln - Bremsflüssigkeit wechseln - Zündkerzen wechseln...
  • Gsxr 600 K4 Heckrahmen Links gebrochen, Material, Schweißen?

    Gsxr 600 K4 Heckrahmen Links gebrochen, Material, Schweißen?: Hey Communiety, ich bin neu und hab mich in nem anderen Thread auch schon vorgestellt (: Hab mir vor kurzem ne Gsxr 600 K4 mit Unfallschaden...
  • Oben