Mediziner im Forum??

Diskutiere Mediziner im Forum?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Weil ich hab da mal ne Frage und zwar: Ich bin Sonntag ne schöne Runde gefahren, nach hause gekommen und ab unter die Dusche war ja verdammt warm...
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Weil ich hab da mal ne Frage und zwar:
Ich bin Sonntag ne schöne Runde gefahren, nach hause gekommen und ab unter die Dusche war ja verdammt warm.
Auf jeden fall musste ich das Mopped dann noch umparken bin also mit kurzer Hose drauf und hab sie 5 Meter umgeparkt dabei bin ich mit der Wade an das Krümmerendstück gekommen und mir natürlich die Wade verbrannt.
Hab dann sofort gekühlt und dann so Bepanten (?) Brand- und Wundheilsalbe drauf geschmiert...
Nachts ist mir die Blase aufgegangen was ja alles nicht so schlimm ist aber seid heute hab ich richtige Schmerzen in der Wade beim gehen also kann das Bein nicht richtig belasten (hab dann ein stechendes Gefühl in der ganzen Wade) und wenn ich auf der Couch liege oder das Bein einfach unbelastet ist, dann hab sie Art Krampf um die Wunde rum...
Kann mir einer sagen was das ist :confused: oder was ich dagegen machen kann??!!!

Vielen dank
gruß Elton
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Ich bin zwar kein artz. aber auszubildender exam. altenpfleger:P

und ich würde auf jedenfall mal zum arzt. Das kann ratz fatz eine Sepsis sein. Grade wenn du schmerzen beim auftreten hast.
fahr moin zum arzt und dann ist doch gut.:D is doch einfacher als in nem moppedforum zu fragen. Oder haste die botzen voll?:D
 
Z

zonenfuchs

Gast
Geh auf jeden Fal zum Doc .
Wird auf jeden Fall eine Entzündung sein .
Wie sieht ess denn mit deinem Impfschutz aus ?
Tetanus und Wundstarrkrampf ?

Halt uns mal auf dem Laufenden .
Gute Besserung
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Elton
Bepanthen ist nicht so gut weil es die Wundränder aufweicht. Das nimmt man in der Klinik bei Verbrennungen nur um transplantierte Haut geschmeidig zu halten.

Wenn die Wunde sich infiziert haste da Spaß mit.
Geh zum niedergelassenen Chirurgen lass es mal Begutachten, desinfizieren und trocken verbinden.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Haha, hatte das gleiche auch vor 2 Wochen. Grade wos verheilt war, is es wieder passiert. diesmal heftiger. Aber schmerzen beim Laufen oderso hab ich nich, brennt nur leicht. Meine Freundin is Krankenschwester, also Creme / Bepanten sollte man nich drauf machen, einfach abheilen lassen......
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
ich an deiner Stelle würd zum Arzt gehen, nach dem Motto:
wenn es dann doch nicht so schlimm war, hat es auf jeden Fall nicht geschadet,
und wenn es doch etwas schlimmeres ist ,war es gut, dass du gleich da warst.
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Wenn es mit Blasen ist, ist es eine min 2 gradige Verbrennung evtl schon 3 Gradig
Nun kommt es n bissel auf die Größe an.
Was Ich glaube ist, das Du nicht richtig vernüftig gekühlt hast und die Wunde quasi weiter gebrannt ist.
Stell dir dein Steak vor, wenn Du das brätst wird s kleiner, weil das Wasser usw verdampft.
Ähnlich ist es bei Dir am Bein. Sprich es ist verkrampft.

Mach mal n Foto

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:17 geschrieben, der vorherige um 23:07. ------------​

Ich vergass: Tetanusschutz haste? Kannst dir auch n Brandwundenverband holen (Gelverband wirkt auch n bissel der Nabenbildung entgegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
63
Ort
Fürth; Franken; Bayern
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Ein Bild von der Wunde wäre hilfreich gewesen :)

Geh einfach zum Arzt statt sowas in ein Motorrad-Forum zu posten...

Generell gilt bei den nicht-lebensgefährlichen Verbrennungen:

1. Kühlen
2. Mit Fenestil etc behandeln
3. Steril abdecken

...da ich - wie gesagt - die Wunde nicht gesehen habe würd ich einfach sagen...GEH ZUM DOC!

lg
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
hab mal Bilder gemacht wenn die bilder jemand stören können die dann auch gern raus genommen werden!!
und in dem bereich wo es rot um die wunde ist tut es weh beim gehen und in der gesamten wade wenn das bein dann ruhig da liegt oder unbelastet ist!


werde morgen zum arzt gehen da heute ja mittwoch ist und man nachmittags ja keinen mehr antrifft!

aber vielen dank schonmal
gruß elton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
eeek, des ja fies. Warste schon beim Doc? Scheinst ja nen dickes Fell zu haben, wennze Dich da so verbrannt hast.
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
2 gradige Verbrennung, geht halt auch ziemlich in tiefe.
haste Tetanusschutz?
 
Thema:

Mediziner im Forum??

Mediziner im Forum?? - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Ich war schon im alten forum mit dabei , allerdings habe ich es einige Jahre schlapmpen lassen, und das forum jetzt wieder entdeckt. Ich bin 57...
  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo an alle, Ich heiße Sascha, komme aus Dortmund und hab mir nach 7 Jahren Pause wieder eine 96er GSXR1100W gegönnt. Freue mich wie ein kleines...
  • MPU - Medizinisch-Psychologische Untersuchung

    MPU - Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Grundlagen der medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) Allgemeine Hinweise Die Fahrerlaubnisbeh?rde kann vom Inhaber einer Fahrerlaubnis...
  • MPU - Medizinisch-Psychologische Untersuchung - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Ich war schon im alten forum mit dabei , allerdings habe ich es einige Jahre schlapmpen lassen, und das forum jetzt wieder entdeckt. Ich bin 57...
  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo an alle, Ich heiße Sascha, komme aus Dortmund und hab mir nach 7 Jahren Pause wieder eine 96er GSXR1100W gegönnt. Freue mich wie ein kleines...
  • MPU - Medizinisch-Psychologische Untersuchung

    MPU - Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Grundlagen der medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) Allgemeine Hinweise Die Fahrerlaubnisbeh?rde kann vom Inhaber einer Fahrerlaubnis...
  • Oben