SRAD Mein Fighter

Diskutiere Mein Fighter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich stell euch dann mal mein Mopped vor, wie schon im Threadtitel erkennbar ist ist es eine SRAD und zwar ne 96er 750. Gekauft hab ich sie...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hi, ich stell euch dann mal mein Mopped vor, wie schon im Threadtitel erkennbar ist ist es eine SRAD und zwar ne 96er 750.



Gekauft hab ich sie weil sie schon ein paar Umrüstungen hatte die ich nutzen wollte um noch mehr in die Richtung zu gehen, die Richtung die ich meine ist Streetfighter, also war das erste was passierte ein Strip.


Als nächstes durfte dann die Flex platz schaffen damit ich das angedachte Heck draufbekomm.


Dran soll für zumindest diese Saison ein recht kurzes Heck.


Natürlich passte es nicht ohne ein paar Modifikationen, also wurde mit GFK und Spachtel der Höcker passend gemacht.



Anschließend wurde ne Heckunterkonstruktion entworfen.


Anschließend ne Sitzprobe ob es denn hält.:smilie_f:



Dagegen war es ein Klacks den Bugspoiler zu befestigen.


Natürlich paßt kein Blau-Weiß zu nem Fighter dehalb ging es jetzt schon los damit die Farbe runterzuholen, und momentan befinden sich die Teile beim Lackierer.


Als Scheinwerfer wird einer von Yamaha:smilie_f: verbaut, und zwar der aus der MT 03, um den werd ich mich in naher Zukunft kümmern.

Desweiteren erfolgt noch ne Höherlegung, der Kabelbaum wird noch weiter überarbeitet, ein Acewell Tacho wird verbaut, ein anderer Kühlwasserausgleichsbehälter kommt und schwarze Kellermannlenkerendblinker kommen noch dran, apropos Lenkerend die Spiegel werden auch Lenkerendspiegel werden.
Ob ich den Auspuff jetzt nur steiler mache oder kurz unter der Schwinge rauskommen lasse weis ich noch nicht genau, werd wohl probieren was besser aussieht, achja der Onkel im blauen Kittel soll natürlich alles eintragen:c_deal: ich hoffe er macht dann nicht:38.5::down:


Das war es fürs erste von meinem Hobel, werde neue Bilder posten sobald es weitergeht.

Mfg Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
meinst du den Scheinwerfer hab ich auch an meiner old Lady
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du hast nicht zufällig ne Zeichnung deines Lampenhalters?:rolleyes:, Dann könnte ich mir das ausmessen sparen, und die Daten direkt in den Plasmaschneider jagen.

Mfg Dreas
 
S

Strimmiger

Gast
nö hab nicht gerade zur Hand hab die mopete bei Mama stehen im Heizungsraum ist mein zweit moped und das ist so ungef.100 kilom.weit weg
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
110....... ring ........ ring ...... ring

"Hallo, ich möchte eine Misshandlung melden"


:nono: Sowas sollte man einem bike nicht antun, mir gefällt sowas nicht.

Vor der Arbeit aber trotzdem Respekt:cool:


Dachte Heckhöherlegungen kann man nich eintragen lassen :confused::confused::confused:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
110....... ring ........ ring ...... ring

"Hallo, ich möchte eine Misshandlung melden"


:nono: Sowas sollte man einem bike nicht antun, mir gefällt sowas nicht.

Vor der Arbeit aber trotzdem Respekt:cool:
Misshandelt werden wenn dann Reifen.:smilie_f:
Burnout Video - Alpinist - MyVideo

Dachte Heckhöherlegungen kann man nich eintragen lassen :confused::confused::confused:
Falsch muss man nicht, zumindest dann nicht wenn man ne ABE hat, meine Höherlegung hat zwar ne ABE aber da eh alles eingetragen werden soll kommt es drauf nicht mehr an, und ich muss die ganzen Zettel nicht immer dabei haben.:rolleyes:

Mfg Dreas
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
ich finde es gut, bin mal auf das Endergebnis gespannt, weiter so :D
 
28-elton-28

28-elton-28

Kleingixxer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsxr 750 Srad bj 98
Respekt vor der Arbeit :):)

Ich find echt dass es schöne Umbauten gibt !!

Auch großen Respekt vor der Arbeit. Ich würde so nen Projekt ja auch mal gern starten aber dafür fehlt mir A erstmal noch das Geld und B (Ganz wichtig) Das nötige technische Verständniss :D:D:D
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Geile sache, ich baue meine SRAD auch gerade um. In meinem Profil sind Bilder vom Fighter
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gestern hab ich mal den Kabelbaum neu eingekleidet, nachdem ja doch das ein oder andere Kabel eingespart werden konnte, und der ein oder andere Zentimeter Kabel wurde auch gleich noch eingekürzt., desweiteren hab ich den Lenker mal soweit komplettiert, also neue Griffe, neue Spiegel, neue Blinker und ich muss ganz ehrlich sagen, die schwarzen Armaturen sind ein recht guter Kontrast zum blauen Lenker, bis gestern stand eigentlich recht fest das ein schwarzer Lenker drauf sollte aber jetzt find ich das eigentlich ganz gut so.
Die Teile sind auch vom Lacker zurück und wurden direkt angebaut, ertaunlicherweise sprang der Bock sogar noch an nachdem ich mit dem Kabelbaum fertig war. :goldzahn:


[

Jetzt kommen mehr oder weniger die "Kleinigkeiten" Rücklicht und hintere Blinker dran, Tacho dran, den Höcker verschrauben, und den Frontscheinwerfer befestigen und dann eben noch das leidige Thema Auspuffführung ändern.

FG Dreas
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ging das leicht die bos flöte zu kürzen? Hast du die unten oder oben aufgemacht?

geiles teil =)

grüße ole
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Den hab ich gekürzt gekauft, aber ich denke wenn ich den im Verkehr dran lasse bin ich immer erster bei den Männern in Uniform, selbst mit db-Killer ist der deutlich lauter als mein Rombo ohne Killer, aussehen tut er allerdings als ob er unten geöffnet wurde.;)

Hab dann heute mal die Kabel hintenrum verlegt, die Beleuchtung hinten drangesetzt und mit dem Tacho angefangen.


FG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier dann mal die Bilder mit dem fertig verbauten Tacho mit funktionierender Tankanzeige.:smilie_f:


Dann hab ich probehalber mal nen anderen Kühlwasserausgleichsbehälter montiert.


Aber das gefällt mir so gar nicht, hat wer nen Vorschlag wo man den optisch ansprechend verbauen könnte, ich hab da grad nen Klemmer und mir fällt nix ein.:5560::help::weint:

FG Dreas
 
C

Christopher

Gast
Kannst den Behälter nicht ohne den oberen Bügel montieren,also direkt an die Schraube und unten nen Halter passend basteln,dann würd der ja bissl hinterm Kühler verschwinden.
So siehts echt nicht aus und der originale ist halt auch keine Option weil der nu wirklich häßlich ist und links am Rahmen hängen würde.
Nich so einfach ohne Verkleidung :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich werde den Behälter wohl um 5-7cm kürzen lassen und dann paßt er hinter den Kühler, das dürfte dann deutlich besser aussehen.:rolleyes:

FG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja über Geschmack kann man aber nun mal nicht wirklich streiten, hat ja schließlich jeder seinen Eigenen, und mir gefällts sie schon ganz gut, zwar noch nicht ganz so wie sie soll aber es wird so langsam.:smilie_f:
Ich meine klar grad nen Fighter polarisiert nun recht extrem, aber ich find grad Extreme machen den Reiz aus, beim db-Drag war ich damals auch in der Extreme Klasse wieso sollte es beim Töff denn anders werden.;)

FG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gestern endlich dazu gekommen den Scheinwerfer anzubauen.


Und nochmal ein paar bessere Bilder vom Tacho.




Nächste Woche geht der Auspuff zum umschweißen und am 15.2. stell ich sei mal dem TÜV vor:zieh: , bis dahin wird dann hoffe ich auch der neue Lenker und der Mossgummi da sein. :4579:

FG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mal wieder ein paar Neuigkeiten, der Auspuff ist umgeschweißt und der neue Leker ist drauf, alles in allem ist das Töff jetzt mal von dem noch fehlenden Reflektor fertig, bleibt zu hoffen das es der TÜVer genauso sieht. :smoke::shake1:




FG Dreas
 
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich finde sieht ganz gut aus, bis auf das geknitterte Heck aber das is ja geschmackssache!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Fighter

Mein Fighter - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Mein leichter Fighter Umbau - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Oben