Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...

Diskutiere Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen... im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hey Freaks :9:, vor einiger Zeit habe ich in einem Post von Erfahrungen über Norwegen gefragt, da ich zusammen mit einem Kumpel eine Tour dahin...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
Hey Freaks :9:,
vor einiger Zeit habe ich in einem Post von Erfahrungen über Norwegen gefragt, da ich zusammen mit einem Kumpel eine Tour dahin unternehmen wollte!
Es ist geschafft, wir haben die Tour erfolgreich überlebt :cool:
Ich hatte erst einige bedenken solch eine Tour auf einer 600er K3 zu absolvieren, aber es lief alles bestens!
Wir sind am 19.08 morgens um 8:00 uhr ins Rendsburg gestartet und denn ging die Tour erstmal los Richtung Husum und dann Leck um von da aus nach Dänemark durch zu starten.In Dänemark angekommen folgten wir denn der Bundesstrasse 11 immer weiter Richtung Norden. Unser Ziel für diesen Tag war Hirtshals, im hohen Norden Dänemarks, dort wartete um 18:00 uhr die Fjord Line Fähre um uns nach Kristiansand/Norwegen zu bringen. Im grossen und ganzen ist Dänemark schön anzuschauen, aber empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht so für Motorradtouren!Das kann aber auch daran gelegen haben, das wir quasi nur auf der Durchreise waren!
Abends um 21:00 uhr in Kristiansand angekommen, wurden die Bikes wieder gesattelt und es ging Richtung Mandal. Mandal wurde mir hier im Forum als schöner Badeort empfohlen, also wurde das unser erstes Übernachtungsziel im schönen Norwegen! Da der Campingplatz gegen 22:30 uhr leider schon geschlossen war und Wildcampen in Norwegen erlaubt ist, wurde ein Gebüsch am Rande eines Parkplatzes an der Strasse unser Zeltlager ;) Nach einer mehr oder weniger bequemen nacht ging es denn weiter im Süden Norwegens! Das schöne an unserem Urlaub war das wir völlig Ziellos nach Norwegen gefahren sind, wir hatten eine Landkarte mit und entschieden jeden Abend bzw. auch mitten während der Fahrt wo wir als nächstes hin wollen...So trieb es uns von Ort zu Ort und bescherte uns TOP Strassen!
Hier einige Orte die wir in unserer Tour passierten: Mandal - Farsund - Flekkefjord - Egersund - Stavanger - mit der Fähre nach Austre Arsvagen - Aksdal - Etne - Geilo - Gol - Oslo... Das nur mal als kleiner Hinweis, falls ihr wissen wollt wo es ungefähr lang ging!
Ich möchte hier jetzt auch nicht jeden einzelnen Tag beschreiben, das würde den Rahmen sprengen, aber ich kann nur sagen das Norwegen so ein schönes Land ist, das sich jederzeit lohnt zu bereisen!
Die meiste Zeit hatten wir richtig gute Strasse zum Moped fahren, viele Kurven, Serpentinen, an Bergen und Klippen vorbei, jeden Tag Wasser und Fjorde und die Einwohner sind alle samt freundlich! Ganz zu schweigen von der entzückenden Damenwahl ;)
Ich kann nur sagen, dass ich mich in Norwegen verliebt habe und ich unbedingt wieder hin will! Selbst mein Kumpel der schon seit ewigkeiten Motorrad fährt und schon einiges gesehen hat, war von Norwegensstrassen und deren Spassfaktor begeistert!
Zurück ging es denn von oslo aus durch Schweden, Dänemark nach Deutschland.
Der Trip dauerte knapp eine Woche und belief sich auf 2851km...

Das sollte jetzt nur mal ein kleiner Einblick in die Tour sein und nun gibts noch ein paar Bilder!
Wenn ihr noch Fragen habt oder euch irgendwas anderes interessiert denn schreibt einfach! :)

Lg Norman
 

Anhänge

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Tolle Bilder und ein schöner Bericht! Und knapp 3000 km in einer Woche ist auch nicht ohne..
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
Dank dir! Ich könnte mehr dazu schreiben, aber das würde zu viel werden! Von den Kilometern her gingen die Tagestouren alle, haben auch oft genug zum Rauchen angehalten ;) aber wir sind in einem Ritt von Oslo zurück nach hause gefahren, insgesamt 970km, die Strecke fand mein Gesäß nicht so gut :p Glaube das Muster meines Sitzes hat sich auf der Tour in meinen Hintern gebrannt ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wow toll find ich echt super !!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht super aus, ich weis wie sich das anfühlt, bin auch dieses jahr in 5 tahen 2500km durch frankreich und Italien gefahren, war alles andere als bequem ;)
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
wirklich unbequem fand ich es eigentlich nur auf langen gerade-aus strecken, das heisst der hin weg durch dk und den rückweg durch schweden und dänemark waren am anstrengsten! in norwegen selber war man ja viel abgelenkt, entweder durch die grandiose landschaft, die gut aussehende damenwelt oder die konzentration auf die strassen!
ich kann nur wirklich jedem empfehlen einen trip dahin zu riskieren!
Frankreich und italien würden mich auch reizen, aber das ja auch nen mega trip von der küste aus:mad:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja also für dich ists ein Rießen weg, von mir aus wars 1 Tag (etwa 300 schöne km), dann waren wir an der Italienischen Grenze. Klar, bei den schönen Straßen Frankreichs hat man nichts gemerkt, aber als wir in den Regen gekommen sind war ich kurz vorm sterben, Regen, kalt, schmerzen xD Würds aber auf jedenfall wieder machen!!! Evtl. auch mal ans Nordkapp, dann aber start im Süden von Schweden, da ein Bekanter dort ein Haus hat, und sonst duchr Ganz Deutschland eine zähe lange reise wäre...
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
Regen hatten wir leider auch ab und zu, aber zum glück nur da wo es nicht all zu kurvig war...aber bei den richtig geilen strecken konnten wir gas geben. naja, was heisst gas geben, in norwegen ist die höchstgeschwindigkeit ja auf 80 oder 90 begrenzt, bei einigen strecken konnte man auch wirklich nicht schneller fahren...
hab schon von vielen gehört die zum nordkapp hoch sind und ebenfalls schier begeistert waren, aber denn nicht mit ner gixxe und nur der richtigen ausrüstung
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sieht auch immer n Bisschen neblig aus auf deinen Bildern ;) Aber trotzdem traumhaft schön
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Echt ne schicke Tour! Und vor allem eine wunderschöne Landschaft...war selber erst einmal in Norwegen.
Wie sich dein Hintern anfühlt kann ich mir vorstellen...bei unserer Tour waren wir an einem Tag 600 km unterwegs. Und das über deutsche Landstraßen...ca. 11h auf dem Bike...:P

Goldfisch.
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
stellenweise waren wir auf einer höhe von 1300m, da kam es einem auch so vor als wären wir mitten in den wolken...
11 stunden für 600km?! das ist echt heavy, respekt! aber solange genug kurven dabei sind, denn geht es ja noch ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja insgesamt waren wir an dem Tag 12 Stunden unterwegs. Abzüglich von insgesamt 1 Std. Pause durch Tanke etc. bleiben 11 Std. auf dem Bike.
Am Anfang wars ja noch ganz angenehm aber es wurde erst richtig ätzend als wir am Ende nur Auto- und Lasterkolonnen mit 70 hinterher gurken durften...

Das nächste mal wird auf jeden Fall keine Tagesetappe länger als 400 km!

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, 400km sind schon zu viel finde ich, ausser man fährt viel autobahn/ schnellstraßen! Sonst ist das nicht mehr angenehm.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich fand 400 km sind ok, so lange man genug Kurven hat und relativ freie Bahn.
Gerade die langen Geradeausstrecken fand ich extrem anstrengend...dafür ist die GSX-R einfach nicht gemacht ;-)

Goldfisch.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
wirklich sehr schöne bilder dabei und respekt soviel zu fahren aber sag mal was ist das auf bild nr. 11 ?`sieht aus wie ein u-boot :D
 
E

Extremiac

Gast
War im Juli in Schottland.
Knappe 4000Km in 12 Tagen. Davon 1 Tage Fähre und ein Museumstag wegen Regen in Aberdeen.
Das fahren ist dort anders. Da fährt man auch mal 50 Km ohne durch ein Ort zu müßen und man sieht auf der Strecke nur 10 Autos.
Ist halt anders wie hier 50Km.

Obwohl ich zugeben muß, mit der Hayabusa als Sport-Tourer ist es bestimmt bequemer wie mir einer reinen Supersportler.
Wenn ich es nochmal fahren müßte/dürfte ... dann mit einer Reiseenduro.
Man ist mit 43 halt auch nicht mehr der jüngste.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
guter bericht, schöne bilder, super tour und männliche distanz die ihr da gefahren seit.

norwegen will ich auch unbedingt nochmal hin.

aber leute ernsthaft die die hier jetzt nach nordkap schreien: das nordkap ist nix als ne touristenabzocke, es ist nicht der nördlichste punkt von festland-europa ;) man hat das nur für touristen eingerichtet da man sie dort super ausnehmen kann. fahrt lieber die paar km weiter und wandert noch 1 tag nach kinnarodden, das ist wirklich der nördlichste punkt und die landschaft soll dort noch viel viel beeindruckender sein!

aber das nur am rande.

danke für den bericht ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Guter Bericht und tolle Bilder. Die Straßen schauen echt schön aus dort. Allerdings ist das Land auch nicht gerade für seine übermäßig vielen Sonnentage bekannt. Da muss man schon Glück mit dem Wetter haben. Sonst wird es eine nasse Tour.
Und soviel km hab ich nichtmal heuer in der Saison geschafft :'(
 
Thema:

Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...

Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen... - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

    GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler: GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
  • Australien Trip

    Australien Trip: Hallo Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom...
  • GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip

    GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip: Servus Freaks, habe seit kurzem ein Problem mit der reset Taste an meinem Tacho. Nach dem Volltanken stelle ich den Trip 1 immer auf null dass...
  • Baby aufm Trip! :D

    Baby aufm Trip! :D: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Baby aufm Trip! :D - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

    GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler: GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
  • Australien Trip

    Australien Trip: Hallo Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom...
  • GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip

    GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip: Servus Freaks, habe seit kurzem ein Problem mit der reset Taste an meinem Tacho. Nach dem Volltanken stelle ich den Trip 1 immer auf null dass...
  • Baby aufm Trip! :D

    Baby aufm Trip! :D: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Oben