Meine 750 Gixer startet nicht

Diskutiere Meine 750 Gixer startet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bastel gerade an meiner 26 Jahre alten Gixer rum. Offensichtlich verliert die neue Batterie bei meinen Startversuchen nach ca. 20 mal...
M

mrhayabusa67

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
13
Ort
71720 Oberstenfeld
Motorrad
-gsxr 750
Hallo,
bastel gerade an meiner 26 Jahre alten Gixer rum. Offensichtlich verliert die neue Batterie bei meinen Startversuchen nach ca. 20 mal anlassen Saft. Beleuchtung ist noch keine angeschlossen, Zündschloss hat sie auch nicht. Der Vorbesitzer hat sie für´s hillclimbing kurzgeschlossen. Hab jetzt einen Schalter montiert. Kann das sein, dass sie trotz neuer Zündkerzen nicht startet, weil die Spannung nicht reicht? Brauch ich dann ´nen neuen Regler? Bin dankbar für Infos.
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo.Bekommt sie überhaupt sprit und arbeitet die Benzinpumpe überhaupt.
 
M

mrhayabusa67

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
13
Ort
71720 Oberstenfeld
Motorrad
-gsxr 750
Hallo,
ja die Spritleitung und Unterdruckleitung, Motorlüftung und Entlüftungen am Vergaser habe ich schon gewechselt, bzw. überprüft. Da ist soweit alles ok. Benzinpumpe hat die Möhre glaube ich, garnicht. Benzin kommt auf jeden Fall am Vergaser an. Anlasser orgelt munter, der Bock startet aber nicht. Wie gesagt, Zündkerzen hab ich neue reingeschraubt. Gruesse
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hat die gute denn einen Funken?
 
M

mrhayabusa67

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
13
Ort
71720 Oberstenfeld
Motorrad
-gsxr 750
Hallo,
gehe mal davon aus. Die alten Zündkerzen waren ziemlich verrostet und schwarz. Die neuen müssten eigentlich ihre Arbeit machen. Hab auch schon überlegt, ob vielleicht die Zündkerzenstecker defekt sind. Die Elektrik ist halt nur auf das Minimum beschränkt und ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer beim Umbau auf Hardcore-Crosser alles richtig verkabelt hat. Grüsse
 
T

theMrMk0

Minigixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
10
Hi,
Ich hab ne 750er aus aus dem jahre 83...
Wenn funken vorhanden ist, dann schraub mal nach dem vergeblichen startversuch die kerzen raus ob sie nass oder trocken sind.
Wenn trocken dann Vergaser reinigen, am besten im Ultraschallbad, die sind ziemlich sicher zugesetztboder verharzt.
Wie alt ist der Sprit?
Mal mit nem Schuss Bremsenreiniger als Starthilfe versucht?
Dann mal Zündreihenfolge prüfen, sprich ob die Kabel an die richtigen Zylinder laufen.
 
M

mrhayabusa67

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
13
Ort
71720 Oberstenfeld
Motorrad
-gsxr 750
Hallo,
das mit den Kerzen probier ich aus. Sprit ist neu (der edle Saft, Super Plus). Hab auch schon Sprit und Startpilot in die Vergaser gesprüht, hatte da aber noch keine neuen Kerzen drin. Der Vorbesitzer hat sie vor dem Versand angeblich mit Startpilot zum Laufen gebracht. Davor stand sie allerdings schon 1 Jahr still, so dass ich davon ausgehe, dass sie ziemlich leergefahren ist. Nachdem die Kerzen total im Arsch sind, hab ich so meine Zweifel, ob der Vorbesitzer sie tatsächlich mit Startpilot anbekommen hat. Danke für den Tipp. Grüsse
 
M

mrhayabusa67

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
13
Ort
71720 Oberstenfeld
Motorrad
-gsxr 750
Hallo,
nachdem die gammeligen alten Zündkerzen getauscht sind und der Bock immer noch nicht zuended, wechsel ich am Besten auch noch die Zündspulen und Stecker aus. Wenn das auch nicht hilft, schiebe ich sie mal beim Bikeshop meines Vertrauens vorbei. Elektrik ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Als kleines Dankeschön für die Tipps gibt es bald mal ein paar Bilder. Auf YouTube hab ich unter Suzuki gsxr 750 monstercrosser ein kleines Video, allerdings vor dem Umbau auf fighter.
Gruesse
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Auf dem Weg zum Shop mal anschieben versuchen. Also leichter Buckel und dann ab gehts. Wirkt manchmal Wunder^^
 
M

mrhayabusa67

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
13
Ort
71720 Oberstenfeld
Motorrad
-gsxr 750
Hallo,
das mit dem Anschieben versuche ich gerne mal. Geht bei uns eh leicht abschüssig. Bin auch zuversichtlich, dass der Bock bald läuft und Spass macht mir die Bastelei sowieso. Kann noch so nen beschissenen Tag im Büro haben, aber wenn ich dann noch am Moeppi schrauben kann, ist alles OK.
 
Thema:

Meine 750 Gixer startet nicht

Meine 750 Gixer startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • KZH Aufnahmelöcher GIX 600/750 K6-K7

    KZH Aufnahmelöcher GIX 600/750 K6-K7: Hey, ich fahre ne GSX-R 750 K4 und bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach einem Rizoma Kennzeichenhalter. Leider wird der für die K4-K5...
  • KZH Aufnahmelöcher GIX 600/750 K6-K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • KZH Aufnahmelöcher GIX 600/750 K6-K7

    KZH Aufnahmelöcher GIX 600/750 K6-K7: Hey, ich fahre ne GSX-R 750 K4 und bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach einem Rizoma Kennzeichenhalter. Leider wird der für die K4-K5...
  • Oben