meine neue K6 750 erste Eindr?cke und Vergleich K8

Diskutiere meine neue K6 750 erste Eindr?cke und Vergleich K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So hab grad meine K6 750 in mattschwarz (6300km) abgeholt und mal locker flockig 460km nach hause gefahren. jetzt wollte ich euch mal meine ersten...
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Minigixxer
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So hab grad meine K6 750 in mattschwarz (6300km) abgeholt und mal locker flockig 460km nach hause gefahren. jetzt wollte ich euch mal meine ersten eindr?cke schildern.
nur zur info, vor 2 wochen hab ich die neue K8 probefahren d?rfen und mich gleich ins handling und durchzug verliebt. darum mu?te jetzt ne gixxe ins haus!

von den 460km waren ca. 25% landstra?e und 75% autobahn. darum ist das jetzt auch nicht meine endg?ltige meinung vom bike sondern wie gesagt nur die ersten eindr?cke.

also erstmal zum handling. f?hrt sich butterweich und l?sst sich genauso super in die kurve schmeissen wie die K8 da sind mir erstmal kaum unterschiede aufgefallen. vllt. ist die K8 ein tick handlicher, k?nnte aber auch am reifen gelegen haben. meine hat noch den BT02 und die K8 ja den ?u?erst genialen BT016. au?erdem bin ich noch nicht mal ann?hernd ans limit gegangen beim ersten heimfahren. wollte sie nicht gleich am ersten tag zerschiessen ;)
die antihopping kupplung ist auch bei beiden modellen ein traum.

so jetzt mal ein paar kritikpunkte. dieK6 beschleunigt ?u?erst unspektakul?r. will damit sagen, man merkt kaum zug wenn man am hahn reisst. okay das ist bei der K8 recht ?hnlich. allerdings als ich die probe gefahren bin. im dritten gang auf die bahn, wollte an 2 LKWs vorbei. am hahn gezogen und vorbei. ich guck auf den tacho und erschreck mich total weil ich ohne die beschleunigung zu merken schon auf 180km/h bin in vllt 2-3 sek.
das schafft die K6 bei weitem nicht. die braucht schon einige sekunden mehr um die angepeilten 180 zu erreichen. also da steckt irgendwie deutlich weniger bums hinter, hab ich so das subjektive gef?hl.

weiter im text.
also kurz vorm start den bock voll getankt, dann ca.40-50km landstr. mit beschleunigen, bremsen, beschleunigen bremsen, na ihr kennt das ja. rauf auf die bahn und so im schnitt immer sch?n zwischen 170 und 190 km/h geschrubbt. einmal war die bahn kurz frei und ich mal richtig kette gemacht und sie kurzfristig (wenige minuten) auf 239km/h was aber schon einige zeit gedauert hat. ich will nicht sagen sie hat sich geq?lt aber sehr spritzig kam ich nicht an die angepeilte geschwindigkeit.
meine verwunderung war jedoch gro? als die resverlampe bei exakt 135 gefahren kilometern pl?tzlich zu blinken anfing. das is ja nicht doll dachte ich. okay runter von der bahn, volltanken wieder rauf. und jetzt mal testen. 6 gang, 7500 umdrehungen, strich 160km/h. dort ging die reservelampe bei 165km an. okay 30km mehr als vorher beim schrubben. aber das macht nach adam riese ja auch einen verbrauch von 7,25 litern auf 100km. ich dachte die 750?r w?re so sparsam trotz ihrer guten leistung?
ich meine okay 150ps wollen auch gef?ttert werden. aber ich hab schon oft etwas von 5-6 litern durschnittsverbrauch gelesen. reden sich die leute da was sch?n, oder liegts an meinem hobel?

fazit f?rs erste:
handling und fahrwerk erste sahne!
verbrauch und durchzug nicht so berauschend!

was sagt ihr dazu?
 
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tino768

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naja Autobahn - da brauchste schon gut Futter! Mit dem 4-R?dern ist das doch auch so, oder! Bei normaler Fahrt auf der Landstra?e kommste schon auf deine angepeilten Verbr?uche.
 
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Minigixxer
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willst du mir wirklich erz?heln das man bei konstant 160 mit 7500 umdrehungen, was ja nun wirklich im gem??igten mittel liegt, mehr verbraucht als mit einer sch?nen hatz durch l?ndliche kurven. wo man st?ndig am beschleunigen und abbremsen ist oder des ?fteren mit 10-12.000 umdrehungen im 2ten gang aus der kurve raus beschleunigst. und dann verbraucht man weniger? kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. aber ich werds sobald wie m?gich testen ;)
 
mr.jordan

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brauchs de net korn hab die k7 und die schluckt auch mehr wenn ich die berge hoch knatter:D
 
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Hm, die Haya (K Acht) verbraucht bei Strich 160 km/h nur 5 Liter. Allerdings dreht sie dabei auch nur 5000 u/min. Wenn es so gehen soll, wie Du beschrieben hast, (190 bis 240) steigt der Verbrauch auf 7 bis 8 Liter. Denke das das auch bei ner 3/4 Gixxe so ist. Was nimmt denn ne 600er Drehorgel so im Schnitt?
 
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ich sag ja am anfang meiner tour ca. 40 km landstra?en georgel, dann auf die bahn und im schnitt 180 und kurzzeitig 240. 135 km bis zur reserve macht schon einen verbrauch von: 8,8 Liter auf 100km.
und wie gesagt stur 160km/h im 6ten bei strich 7500 umdrehungen machen 7,25 Liter auf 100km. find ich auch noch relativ viel.
 
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tino768

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willst du mir wirklich erz?heln das man bei konstant 160 mit 7500 umdrehungen, was ja nun wirklich im gem??igten mittel liegt, mehr verbraucht als mit einer sch?nen hatz durch l?ndliche kurven. wo man st?ndig am beschleunigen und abbremsen ist oder des ?fteren mit 10-12.000 umdrehungen im 2ten gang aus der kurve raus beschleunigst. und dann verbraucht man weniger? kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. aber ich werds sobald wie m?gich testen ;)
... ich meinte auch "normale" Fahrt auf der Landstra?e! Daf?r haste auch eine 750er gekauft und kannst die Leistung je nach Lust abrufen und daf?r brauchste auch Nahrung f?r das Drehmoment - Jammern ?ber Verbrauch gilt da nicht. ;)
 
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naja dann sollte die 750 auch nicht als sparwunder hingestellt werden. wenn sie 7-7,5 liter auf 100km braucht bei einer fahrweise die auch spass macht.
dann mu? das auch so gesagt werden. und nicht meine 750'er bracuht nur 5,5 liter (aber das man da nur 80km/h im 6ten fahren darf, wird verschwiegen) :cop:
 
Yoschi

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Probier doch mal dich nicht auf die reserve lampe zu verlassen sondern rechne einfach

Getankte liter * 100 / gefahren kilometer dan hast du deinen verbrauchswert

Denn wie du dein verbrauch errechnet hast hast du oben in deinem text net erw?hn und das die reserve lampe zu fr?h aufleuchtet ist ja bekann.
 
spassmit69

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Leider gar keins
Verbrauch

Verstehe ich das jetzt richtig: Werden die Mopeds jetzt anhand vom Spritverbrauch ausgew?hlt?
Die K8 hat doch ne ganz andere Leistungskurve. Hat im mittleren Bereich mehr Leistung bekommen. Spitzenleistung identisch.
Dadurch hat man doch das Gef?hl sie beschleunigt ganz anders.
Meine K6 wurde abgestimmt. Erste Fahrt danach dachte ich wieso ist das hier so langweilig. Als ich dann 'auf meiner Hausstrecke' wie gewohnt am Kabel zog und die Kurve immer n?her kam- da war es wieder dieses sch.. Strassengef?hl. Ich war viel zu schnell. Sie beschleunigt gleichm??ig, ohne irgendwann zu explodieren, so wie ich es gewohnt war.
Das sind aber meine Eindr?cke... :smilie_f:
 
KoRn

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Probier doch mal dich nicht auf die reserve lampe zu verlassen sondern rechne einfach

Getankte liter * 100 / gefahren kilometer dan hast du deinen verbrauchswert

Denn wie du dein verbrauch errechnet hast hast du oben in deinem text net erw?hn und das die reserve lampe zu fr?h aufleuchtet ist ja bekann.
ich habs doch ausgerechnet! wie sollte ich sonst auf den durchschnitt komen? was bekommst du denn bei deiner rechnung raus, mit den von mir angegebenen werten?
okay ich rechne es mal vor.

12 liter hast du bis zur reserve. bei gefahrenen 165km, das ganze teilen wir durch 100 (steht f?r die 100km die wir den verbrauch ja haben wollen):

100 : 165 = ca.0,6 x 12 = 7,2 Liter auf 100km

bei 135 km:
100 : 135 = ca. 0,74 x 12 = 8,8 Liter auf 100km

und das mit den 12litern bis zur reserve stimmt wirklich. ich hatte es gestern tats?chlich, dass ich kurz vor der ausfahrt zur tanke, die reservelampe anging. und ich hab ca. 11,9 liter reingetankt.
 
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Yoschi

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und das mit den 12litern bis zur reserve stimmt wirklich. ich hatte es gestern tats?chlich, dass ich kurz vor der ausfahrt zur tanke, die reservelampe anging. und ich hab ca. 11,9 liter reingetankt.
Die angaben fehlten oben in deinem text deswegen konnte man ja deine rechnung net nach vollziehen...;)
Aber jetzt leuchtet`s ein :D

Also meine GSX-R 600 K7 liegt im durchschnitt bei ca. 5,8L :p?h
 
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