Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

Diskutiere Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
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Bistyboy

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Moin,
Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch geschmiert, und bin nur knapp dem abflug entgangen. War jetz auch nicht mit einem :81: unterwegs. Nach der aussfahrt habe ich mal den "Angststreifen" geprüft, war ca 1cm, normal geht schon mehr aber wegen genannten problem ging erst mal nix.

Meine frage ist jetz das es gestern ziemlich heiß war auch in den bergen ca 30-33 Grad und der Aspahlt in den kurven auch volle sonne hatte das der reifen evtl. zu heiß wurde da ich in einigen foren schon gelesen habe das der CT2 zum überhitzen neigt, hatte das Motorrad über die ca 1,5h stündige pause in der Sonne stehen und der reifen so auch schon evtl ziemlich heiß war?
Die ersten kehren kamen ca. 5km nach der pause, denke nicht das der reifen nach dem stand in der Sonne noch zu kalt war :confused:, da ich eigentlich nur noch gerutscht bin , also es trat auch nach längerer zeit keiner besserung auf, so das ich das dingens eigentlich schon rumtragen musste.

Habe auch schon mal etwas gegoogelt aber nichts zu den Temparaturen finden können.
Fahre hinten mit 2,5bar. ca80kg Körpergewicht+Kombi
 
AndreBLN

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Supergixxer
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Was für eine Antwort erwartest du jetzt genau? ;)
Ja, der Reifen ist dafür bekannt zu schmieren bei hohen Temperaturen, da haste dir deine Frage ja schon selber beantwortet.
Ich würde aber mal den Reifendruck hinten bisschen absenken. 2,5 bar fahre ich nur wenn es lange geradeaus geht wie auf der Autobahn :D
 
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Hauptproblem beim Michelin PiPo 2CT (bin ich selbst 2 Jahre gefahren) ist einfach, das er bei höheren Temperaturen schnell an seine Grenzen kommt. Der Reifen an sich im mittleren Temperaturfeld ist Hammer, nur leider im oberen absolut nicht zu gebrauchen. Wenn du nen Reifen suchst der auch bei hohen Temperaturen seinen Zweck erfüllt, würde ich Dir den Bridgestone S20 ans Herz legen (selbst auch mehrere tausend Kilometer gefahren). Grip bis in den absoluten Grenzbereich, Traumhaftes Fahrverhalten und einfach nur der beste Reifen.

Nachteil:

Kostet ca 20€ mehr wie der PiPo2CT und hält ca 500 - 1000 km weniger, je nach Fahrweise.
 
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Bistyboy

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Ja zumindest eine bestätigung bzw. sowas wie ab ca. 30 grad aufwärts und zügiger fahrweiße wird er schnell zu heiß...
 
Thomas91

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Ich bin mir fast sicher das auch ein ct2 bei 30℃ normal NICHT schmiert wenn man ihn nicht zu hart ran nimmt, und bei 1cm angstrand ist das nicht der Fall.
Also entweder stimmt am Fahrwerk was garnicht, oder du dachtest nur das er schmiert?
 
Ralph

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was italienisches
Oder zuwenig Luftdruck und er eiert. Michelin gibt den Mindestluftdruck bei dem 2 CT für hinten mit 2,5bar an. Wenn der Reifen zu heiss wird bei diesen hohen Aussentemperaturen würde ich den Luftdruck anheben nicht absenken

Für Vorne ist im Übrigen der Mindestluftdruck 2,3 bar.
 
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Bistyboy

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Also der hat hinten defenitiv geschmiert , bin dadurch mit meinen Quadratlatschen auf den Asphalt gekommen und weggedreht mit dem fuß. Wie gesagt, war ja nicht nur ein schmierer sondern eigntlich ständig, so das ich hald immer langsamer gefahren bin.
Vorne hatte ich keine probs, habe da auch 2,5 drin lt. anleitung der Gixxer. Werde hinten mal mehr druck 2,6-2,8 testen wenn es wieder so heiß ist und ich fahre, was je eh ne tortour war bei der hitze :2445:
Aber erst mal danke für eure antworten :thumbsup:
Fahrwerk ist nichts verändert, hatte bis jetz noch nie so probleme mit Schmieren, höchstens Hopping/Stempeln wenn man zu schnell rein kommt und runterschalten muss, das passiert natürlich vor dem ich mich in die kurve lege^^
 
pio1

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...versuch doch mal 2,5 / 2,9 , dann schmiert nix mehr...(äh voraussichtlich) Ansonsten sag ich auch nur S20, no problem/ all conditons,

Berichte mal, ob`s funktioniert...
 
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Regenbogen

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Ich fahre den normalen Pilot Power (ohne 2CT).
Mit 2,4 bar vorne und 2,7 bar hinten,sowie der Reifengröße 190/50 habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Inwiefern dies allerdings auf den 180er Hinterradreifen übertragbar ist, weiß ich nicht.
 
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JanOst

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Habe mir für diese Jahr nach fünf Jahren pilotpower mal was anderes geholt, da ich Nur bei schönem Wetter fahre und gerne schnell auf engen Landstraßen/Spitzkehren unterwegs bin, ist es der contiSportAttack 2 geworden, bin gespannt:-) bis jetzt bin ich begeistert, super schnell warm, quasi kein einfahren nötig da ohne trennmittel produziert, kein schmieren wie ich es bei sehr warmen Wetter und forcierter Fahrweise vom pilotpower kannte:-)


Bikergruß, Jan
 
Tomster

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Kleingixxer
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Hallo zusammen ..

Fahre auch den normalen PiPo..
Auf der Landstraße hab ich ihn eigentlich noch nicht zum Schmieren gebracht , und ich hab keinen Angststreifen hinten.
Vor 2 Wochen war ich auf der Rennstrecke in Frankreich mit , und hatte auch keine Probleme , allerdings sind zwei Leute mit dem PiPo gestürzt , weil das Heck weggerutscht ist ..

Fahre 2.4 / 2.6 und komme so gut zurecht , werde wohl auch mal auf den PiPo 3 wechseln , wenn der Satz runter ist..

Ich denke es kommt auch drauf an , wie man im Scheitel wieder angast, ich versuche da auch nicht zu hart zu agieren ..

Von den Instruktoren auf der Rennstrecke wurde auch der S20 Evo empfohlen , der soll aber deutlich weniger Laufleistung haben ..

LG Tom
 
J

JanOst

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Für die renne hab ich mich für nen Metzeler K3 entschieden, hatte mit dem Pipo in oschersleben letztes Jahr nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht:-)


Bikergruß, Jan
 
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