Mitten im Winter Pellen wechseln?

Diskutiere Mitten im Winter Pellen wechseln? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab eventuell vor zwischen den Festen bzw Anfang Januar meine Pellen zu wechseln! Zudem noch Filter und Öl wechseln...spricht da irgendwas gegen...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab eventuell vor zwischen den Festen bzw Anfang Januar meine Pellen zu wechseln! Zudem noch Filter und Öl wechseln...spricht da irgendwas gegen bei den Remperaturen o.ä?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
nein, es sei den dir ist es zu kalt:D
 
T

themenstarter

Gast
Was meinst du mit "den" Temperaturen..... ist halb 3 am Heiligen Abend bei vollkommen Irrwitzigen 14 Grad (mittlerweile)

Natürlich + :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ein hoch auf die erderwärmung! :> vergiss nicht den luftfilter, bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit und die kette zu fetten und zu spannen, zusätzlich die wichtigen gummiteile mit nivea einreiben und die gute dann abdecken und nochmal zu streicheln!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Reifenwechsel ist ok.
Vorne und hinten nach Herstellervorgabe Luft reinpumpen.
 
T

themenstarter

Gast
Es kann aber auch noch wärmer werden. ..

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Die Frage war eigentlich ob die Neuen Reifen und das neue öl " unbewegt" Frost abkönnen..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Okay...
Naja viele sagen Ölwechsel erst im Frühjahr und so ...aber Okay


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Kenne viele die das Öl am Ende der Saison noch wechseln wegen Ablagerungen im alten Öl. Ob's das aber bringt weiss ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mach den Ölwechsel auch gleich macht nichts!
Bei uns hatte es gestern um 20 Uhr noch 15℃ :D
Und ich glaube bei dem Föhn diese Nacht hat es das immer noch :P

 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Habe vorgestern noch das Öl an meiner Susi gewechselt,
und einen neuen Vorderreifen habe ich die Tage auch aufziehen lassen.
Jetzt muss nur noch der Frühling kommen ;-)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Okay...
Naja viele sagen Ölwechsel erst im Frühjahr und so ...aber Okay


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich mach es genau anders herum. Ölwechsel nach Saisonende und sie überwintert mit frischem Öl.... kann nur gut sein. Besser als mit altem Öl i. Winterschlaf.:)
 
G

Gast9344

Gast
Doom so ist es richtig, wird sogar von Suzuki so empfohlen und ist auch logisch...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke, dann werde ich mich da bald wohl mal dran machen!
Brauche nur noch einen neuen Ölfilter, wo bestelle ich den am besten? Bei Suzuki direkt ist der bestimmt extrem teuer...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Mitten im Winter Pellen wechseln?

Mitten im Winter Pellen wechseln? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

    GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte: Hey ihr Freaks! Die ein oder anderen werden mich noch kennen, nun bin ich wieder Aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch auf 2 Räder. Für die...
  • Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM

    Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM: Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM:eek:
  • schöne grüße mitten aus Deutschland

    schöne grüße mitten aus Deutschland: Hallo, bin neu hier und freue mich schon tierisch auf die neue Saison, kann nur leider noch nicht fahren. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie...
  • Die neue aus der Mitte Deutschlands

    Die neue aus der Mitte Deutschlands: Es ist Winter und langweilig und was macht Frau da? Genau verkloppt ihr bisheriges Mopped und fängt sich ne Gixxer... Hallo zusammen Ich heiße...
  • Anlassen 2012 Anfahrt Mitte-Süden

    Anlassen 2012 Anfahrt Mitte-Süden: Treffpunkt : ab 9.00 Abfahrt : 9:30 Uhr Aral-Tankstelle Bingen http://www.aral.de/toolserver/retail...ontentId=58622 1. ElGato78...
  • Anlassen 2012 Anfahrt Mitte-Süden - Ähnliche Themen

  • GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

    GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte: Hey ihr Freaks! Die ein oder anderen werden mich noch kennen, nun bin ich wieder Aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch auf 2 Räder. Für die...
  • Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM

    Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM: Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM:eek:
  • schöne grüße mitten aus Deutschland

    schöne grüße mitten aus Deutschland: Hallo, bin neu hier und freue mich schon tierisch auf die neue Saison, kann nur leider noch nicht fahren. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie...
  • Die neue aus der Mitte Deutschlands

    Die neue aus der Mitte Deutschlands: Es ist Winter und langweilig und was macht Frau da? Genau verkloppt ihr bisheriges Mopped und fängt sich ne Gixxer... Hallo zusammen Ich heiße...
  • Anlassen 2012 Anfahrt Mitte-Süden

    Anlassen 2012 Anfahrt Mitte-Süden: Treffpunkt : ab 9.00 Abfahrt : 9:30 Uhr Aral-Tankstelle Bingen http://www.aral.de/toolserver/retail...ontentId=58622 1. ElGato78...
  • Oben