Mobile Blitzer

Diskutiere Mobile Blitzer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem ortseingangsschild stand so einer schicker vw caddy in dem ein blitzer eingebaut war, jetzt ist meine frage ich hab ihn schon vorher gesehen weiss aber nicht wie schnell ich beim runterbremsen war, welche reichweite haben die dinger und machen die auch ein lichtblitz bei motorrädern?
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ja die blitzen logischer Weise genauso. Hast keinen gesehen, wurdest entsprechend auch nicht "geblitzt"
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
Danke sehr nett bin fast verrückt geworden hab keine lust meine probezeit zu verlängern
Die blitzen auch orange oder?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn die von vorne Blitzen bist du als Motorradfahrer auf der ziemlich sicheren Seite. Das Nummernschild ist nämlich hinten. Wenn du keine eklatant große Geschwindigkeits übertretung hast werden die sich nicht den Aufwand antun um die auszuforschen.

Grüße
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Bei den mobilen Blitzern ist es so, dass die Fahrer angehalten sind die Kennzeichen der Motorräder mit Zeit zu notieren. Dann wird die Messung mit Aussage des Beamten über das Kennzeichen als Beweis heran gezogen.
Einem Kumpel ist es genau so ergangen.

Aber zur Topic: ja du würdest einen 'Blitz' sehen; ergo alles gut :)
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
Gut danke leute dann bin ich schon mal beruhigt :)
Falls doch was kommen würde kann ich die strafen i-wie umgehen zum beispiel doppelte geldstrafe oder so?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Ich wurde vor paar Monaten auch von einem caddy geblitzt. Ich habe ihn erkannt aber dummerweise zu wenig abgebremst. Es gab auch keinen blitz, das Foto kam trotzdem.( war mit Auto)
Einmal mit Moped geblitzt , aber nichts gekommen.
Denke liegt dran was der Beamte so im Moment macht, ob er pennt, Zeitung liest oder doch aufpasst...
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Wie schnell warst du vor dem ab bremsen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
120 wenns hoch kommt aber das war 50-100m vorm ortschild schätz ich
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Wenn die von vorne Blitzen bist du als Motorradfahrer auf der ziemlich sicheren Seite. Das Nummernschild ist nämlich hinten. Wenn du keine eklatant große Geschwindigkeits übertretung hast werden die sich nicht den Aufwand antun um die auszuforschen.

Grüße
leider nicht mehr...

netter Bericht dazu in der (glaube) aktuellen Motorradonline Ausgabe 13/2013...

Es gibt jetzt mobile Blitzer, die in beide Richtungen (fast) gleichzeitig blitzen,
dadurch bekommen sie dich von vorne mit Geschwindigkeit und direkt danach von hinten mit Kennzeichen drauf
--> ich war auch schockiert!

Weiß allerdings nicht, ob es alle Bundesländer haben, da die Anlage auch bischen was kostet...

Ich wurde allerdings bei uns im "Nachbarland" in RLP auch schon geblitzt und habe Post bekommen (waren zum Glück nur 57 bei erlaubten 50)

Habe mich damals auch gewundert, wie die das gemacht haben, war vor ca. 1 jahr.

Entweder mit so einer Anlage, oder eben dadruch, dass ein 2. Beamter sich das Kennzeichen notiert.


Ich denke auf allen Beliebten Strecken wird eine dieser Methoden auf jeden Fall in absehbarer Zeit zum Einsatz kommen! Also Augen auf (und vorschriftsmäßig fahren ;-) )

lg
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
falls der dich geblitzt haben sollte und der Typ nicht gerade am schlafen ist,dann schreibt der dein Kennzeichen auf und dann haben die dich von vorne und von hinten..
So erging es mir damals zumindest
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
In NRW haben sie sowas auf jeden Fall.

Aber das erkennt man dann an der Lichtschranke die auf einer Seite noch extra aufgebaut ist.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Mathias Großmann;600524 schrieb:
In NRW haben sie sowas auf jeden Fall.

Aber das erkennt man dann an der Lichtschranke die auf einer Seite noch extra aufgebaut ist.

Meinst du die aus dem auto heraus blitzen oder die aufgestellten wie z.Bsp. Autobahn etc ??
 
snokyy66

snokyy66

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
23
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R1000 L1
Ich wurde vor ca. 3 Monaten aus dem Auto heraus geblitzt.
Es kam nix. Kann sein, dass der Typ im Auto gepennt hat und mein Kennzeichen nicht aufgeschrieben hat.
Aber beim Kennzeichen aufschreiben, können die sich auch vertun ;-)
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich wurde vor ca. 3 Monaten aus dem Auto heraus geblitzt.
Es kam nix. Kann sein, dass der Typ im Auto gepennt hat und mein Kennzeichen nicht aufgeschrieben hat.
Aber beim Kennzeichen aufschreiben, können die sich auch vertun ;-)
vorallem wenn du mit 200 vorbei fährst :) :wallbash:
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
Falls was kommt kann ich dann i-wie rechtliche schritte einleiten?
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Falls was kommt kann ich dann i-wie rechtliche schritte einleiten?

kannst es versuchen,aber ich denke wenn die dich geblitzt haben und du zu schnell warst,wirst du nicht weit kommen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

120 km/h innerhalb geschl. ortschaften da brauchste dir jetzt erstmal keine gedanken machen um Probezeit,dann wird dein Lappen sowieso erstmal ne Zeit lang weg sein
 
snokyy66

snokyy66

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
23
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R1000 L1
Du kannst immer versuchen zu sagen, dass du es nicht warst.
Würde ich jedenfalls so machen.
Und natürlich nur mit Anwalt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

vorallem wenn du mit 200 vorbei fährst :) :wallbash:
Es waren 270 ;-) War zu schnell zum aufschreiben...
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
Nein die 120 hatte ich auf der landstrasse davor und ich habe etwa 50-100m vorm ort abgebremst und der blitzerwageb stand etwa 25-50m hinter dem schild aber ich weiss nicht wie viel kmh ich drauf hatte als ich vorbei bin
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Du kannst immer versuchen zu sagen, dass du es nicht warst.
Würde ich jedenfalls so machen.
Und natürlich nur mit Anwalt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Es waren 270 ;-) War zu schnell zum aufschreiben...
Ich musste damals mein Lappen 3 Monate abgeben, bin in Niedersachsen erwischt worden aber von einem Feststehenden,nach den 3 Monaten bin ich wieder hingefahren und habe den ganzen Vorgang wiederholt. Selbe Straße Selber Blitze nur diesmal nicht mit 120 sondern mit knapp 250 und noch den hier:smilie_f: :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nein die 120 hatte ich auf der landstrasse davor und ich habe etwa 50-100m vorm ort abgebremst und der blitzerwageb stand etwa 25-50m hinter dem schild aber ich weiss nicht wie viel kmh ich drauf hatte als ich vorbei bin
warte erstmal ab,ob was kommt bevor du dich jetz verrückt machst.Und dann kannste ja immer noch gucken was du machen kannst.sprich anwalt etc.Aber besser ist meistens die Wahrheit zu sagen und dazu zu stehen.Weil wenn die dich einmal haben,hast du verkackt.Dann schreiben die dich für jeden Scheiß an und drohen dir mit dem entzug des Führerscheins
 
Thema:

Mobile Blitzer

Mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobiler Blitzer

    Mobiler Blitzer: Hatten heute mit Dons1986 eine schöne Tour im Sauerland( Lattenberg, Hellefeld, Hirschfeld...) Nur auf dem Weg dahin wurden wir (?) in der eigenen...
  • Mobiler Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobiler Blitzer

    Mobiler Blitzer: Hatten heute mit Dons1986 eine schöne Tour im Sauerland( Lattenberg, Hellefeld, Hirschfeld...) Nur auf dem Weg dahin wurden wir (?) in der eigenen...
  • Oben