Montageständer oder Hebebühne ???

Diskutiere Montageständer oder Hebebühne ??? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Kann mich zwar noch nicht so wirklich damit abfinden mein Bike in den Winterschlaf zu schicken,wohl oder übel muss es nun aber wohl langsam...
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Kann mich zwar noch nicht so wirklich damit abfinden mein Bike in den Winterschlaf zu schicken,wohl oder übel muss es nun aber wohl langsam sein.Nun stellt sich mir die Frage,hol ich mir Montageständer oder besser eine Hebebühne.Was ist eure Meinung dazu.Zur Auswahl stehen diese beiden ...

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender/Hebebuehne_ConStands_Mini-Lift_schwarz_i495_10445.htm

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender/Montagestaender_Hinterrad_ConStands_Racing_i495_1931.htm

http://www.bs-motoparts.com/Montage...rderrad_ConStands_Front_schwarz_i495_1928.htm
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey!
Was fährst du den für ein Bike?

Die Hebebühne ist glaube nur für Chopper und die Front- und Heckständer erfüllen ihren Zweck um z.b. zu überwintern oder um kleine Wartungsarbeiten zu machen!
Wenn du viel schrauben willst wäre ein Zentralständer wie von Bursig oder der BikeTower erste Wahl ;)

Gruß, Jan


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich persönlich würde die Hebebühne nicht nehmen, weil ich da Angst hätte,dass das Motorrad runterfällt. Wenn hier bei uns alle an ihren Motorrädern schrauben stößt man halt unbeabsichtigt gegen ein anderes Motorrad weil nicht genug Platz ist. Ich hab zwei Montageständer.

In Hinsicht auf die Hebebühne vielleicht hat damit jemand Erfahrung und kann meine bedenken bezuglich der Standfestigkeit des Motorrades beruhigen.
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Fahr eine gsx r 750 ... hast Recht hab da nich drauf geachtet is überwiegend für Harleys oder auch die normale gsx geeignet.
 
E

Extremiac

Gast
Nimm zwei Aufbockständer.
Günstig und gut sie die von Ricambi weiss bei Ebay.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Halte ich für unnötig da es wohl wirklich nicht schwer ist allein ein Motorrad aufzubocken. Hab mir das Anfangs auch "schwer" vorgestellt, aber mit ein bisschen Übung geht das allein genauso gut wie zu zweit.
Sonst wenn das Motorrad schräg auf dem Seitenständer steht den Motorradheber einfach schonmal ansetzen und leicht runter drücken, dann das Motorrad aufstellen und dabei den heber weiter runter drücken. So stabilisiert der Heber das Motorrad bereits. Dann kann nichts mehr schief gehen.

Grüße, Alex
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kern Stabi mit Klick-System!
Klauenaufnahme mit sicherung das der ständer nicht weg kann. Echt klassr, top zufrieden damit!!!
Auch alleine ist das Aufbocken vorne und hinten kinderleicht.
 
G

Gast10319

Gast
vom preis her ok? du bezahlst mal locker über 100 tacken dafür.
bei ricambi gibts das set für 59 oder 69 !!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War es mir wert, das er Billig ist habe ich auch nicht gesagt, aber für die Qualität/Verarbeitung ist der Preis ok!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Umfrage fehlt! Bitte das nächste mal darauf achten. Ich habe es ins Zubehör verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montageständer oder Hebebühne ???

Montageständer oder Hebebühne ??? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • Oben