Moto Cinch

Diskutiere Moto Cinch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren?

Gruß Pfauen
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Für ne Crosser bis 100kg und genug Federweg sicherlich ne schnelle Variante zum Befestigen.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ist anscheinend auch für Supersportler gedacht, aber hab keinerlei Erfahrung damit.
Wäre auf jeden fall mal eine schnelle Lösung zum verspannen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich würde aber keinen SSP über die Rasten sichern.

Kenne auch Niemanden, der das so macht.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Wenn dann müsste ich etwas anfertigen, dass du die Schwingenachse geht.
Das wäre mir sonst auch zu unsicher und im Fall eines Sturzes, bei dem die Fußraste kaputt geht auch ziemlich schlecht.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn dann müsste ich etwas anfertigen, dass du die Schwingenachse geht.
Das wäre mir sonst auch zu unsicher und im Fall eines Sturzes, bei dem die Fußraste kaputt geht auch ziemlich schlecht.
So sichere ich seit Jahren. Gewindestange durch die Schwingenachse, rechts und links ne Öse drauf und damit verzurrt. Steht bombenfest.

Selbst der Rennveranstalter MotoMonster hat damals meine Idee übernommen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Was sagen deine Steckachsen dazu? Ist ja Alu glaub ich. Wird das durch das Gewinde nicht beschädigt?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Du nimmst nur die Schwingenachse? Und das Vorderrad in nen Steady Stand oder?
 
Thema:

Moto Cinch

Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto GP

    Moto GP: Moin zusammen, verfolgt ihr die Moto GP? Ich hab dieses Jahr erstmals versucht möglichst viele Rennen zu schauen (finde die freie...
  • Moto GP - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto GP

    Moto GP: Moin zusammen, verfolgt ihr die Moto GP? Ich hab dieses Jahr erstmals versucht möglichst viele Rennen zu schauen (finde die freie...
  • Oben