
G1XXXER
Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab ein ersthaftes Problem mit meiner GSX-R 1000 K3 (WVBZ).
Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus. Bisher tritt dies erst auf, wenn ich schon einige km gefahren bin aber wenn es mal passiert, dann folgt der nächste Aussetzer in einem kürzeren Zeitraum. (riecht nach einer Abhängigkeit der Temperatur)
Ich hatte aber auch schon sehr lange fahrten in denen nichts passiert ist.
Es tritt auf, unabhängig ob ich momentan beschleunige, langsam oder schnell fahre.
Die Drehzahlanzeige springt plötzlich blitzschnell auf Null und im Display bekommt man CHEC zu sehen. Das Gesamtbild der "Armaturen" ist identisch mit dem, wenn man die Zündung anmacht und der Ständer noch ausgeklappt ist. (Ständerschalter + Relais wurden schon getauscht, ohne Erfolg)
Nachdem nun der Motor aus ist, und ich den Motor wieder starten möchte, dreht der Anlasser, aber es tut sich nichts. Wenn ich die Zündung dann aus- und wieder anmache, springt sie an, als wäre nie etwas gewesen.
Mich würde noch interessieren: Wenn kein Sprit mehr kommen würde, wird dann trotzdem noch die Drehzahl des Motors angezeigt? (Gang ist ja drin und Motor dreht durch das Hinterrad) Wenn ja ist es sicher ein Zündungsproblem, was ich auch so vermute.
Ausserdem auffällig, kann auch Zufall sein: Es hat erst angefangen, nachdem ich eine Schlüssel nachmachen ließ.
Außergewöhnlich finde ich nur, dass der Anlasser dreht, nachdem der Motor ausgegangen ist. Würde der Ständer ausklappen, oder ein anderer Sensor eine falsche Meldung liefern, würde das Motorrad normalerweise doch nichtmal zulassen, den Anlasser zu drehen.... oder?
Ach ja, nach einem solchen Vorfall wird nichts in den Fehlerspeicher gespeichert.
Ich hoffe ich habe alles erwähnt, was ich weiß und hoffe zudem, dass einige von euch Ideen haben, was ich tun sollte.
Lieben Gruß
Timo
So sieht das ganze übrigens aus. Vielleicht hilft es ja irgendwie. Danke
ich hab ein ersthaftes Problem mit meiner GSX-R 1000 K3 (WVBZ).
Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus. Bisher tritt dies erst auf, wenn ich schon einige km gefahren bin aber wenn es mal passiert, dann folgt der nächste Aussetzer in einem kürzeren Zeitraum. (riecht nach einer Abhängigkeit der Temperatur)
Ich hatte aber auch schon sehr lange fahrten in denen nichts passiert ist.
Es tritt auf, unabhängig ob ich momentan beschleunige, langsam oder schnell fahre.
Die Drehzahlanzeige springt plötzlich blitzschnell auf Null und im Display bekommt man CHEC zu sehen. Das Gesamtbild der "Armaturen" ist identisch mit dem, wenn man die Zündung anmacht und der Ständer noch ausgeklappt ist. (Ständerschalter + Relais wurden schon getauscht, ohne Erfolg)
Nachdem nun der Motor aus ist, und ich den Motor wieder starten möchte, dreht der Anlasser, aber es tut sich nichts. Wenn ich die Zündung dann aus- und wieder anmache, springt sie an, als wäre nie etwas gewesen.
Mich würde noch interessieren: Wenn kein Sprit mehr kommen würde, wird dann trotzdem noch die Drehzahl des Motors angezeigt? (Gang ist ja drin und Motor dreht durch das Hinterrad) Wenn ja ist es sicher ein Zündungsproblem, was ich auch so vermute.
Ausserdem auffällig, kann auch Zufall sein: Es hat erst angefangen, nachdem ich eine Schlüssel nachmachen ließ.
Außergewöhnlich finde ich nur, dass der Anlasser dreht, nachdem der Motor ausgegangen ist. Würde der Ständer ausklappen, oder ein anderer Sensor eine falsche Meldung liefern, würde das Motorrad normalerweise doch nichtmal zulassen, den Anlasser zu drehen.... oder?
Ach ja, nach einem solchen Vorfall wird nichts in den Fehlerspeicher gespeichert.
Ich hoffe ich habe alles erwähnt, was ich weiß und hoffe zudem, dass einige von euch Ideen haben, was ich tun sollte.
Lieben Gruß
Timo
So sieht das ganze übrigens aus. Vielleicht hilft es ja irgendwie. Danke
Zuletzt bearbeitet: