Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es?

Diskutiere Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab schon ein bischen gegoogelt. Suche eine gute Möglichkeit sich beim Motorradfahren von Musik beschallen zu lassen. Optimal wäre es...
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Hey,

ich hab schon ein bischen gegoogelt.

Suche eine gute Möglichkeit sich beim Motorradfahren von Musik beschallen zu lassen.

Optimal wäre es wenn ich alles mit meinem Handy verbinden könnte.

Ich denke normale Ohrstöpsel werden unter dem Helm drücken.

Vor allem, wo legt ihr dann die Kabel durch die Kombi? :D

Hab mal von so flachen Klebe-Lautsprechern gehört, vielleicht kann mich da auch mal einer aufklären.

Also nochmal zusammengefasst:
-Will Musik hören
-Kein Bock auf Kabelsalat
-Am besten mit Handy
-Was ist zu empfehlen


Vielleicht könnt ihr hier mal posten, was ihr für ein System benutzt und wie ihr damit zufrieden seid.


Vielen Dank an alle! :)

Gruß.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Häh? Es gibt ganz normale inear stöpsel, da drückt überhaupt nix und ist die kostengünstigste lösung. Hab im kombi ne brusttasche, da kommt mein ipod shuffle rein, wiegt fast nix und ist super klein. Kabel ist wegen den stöpseln auch nicht schlimm, die halten sehr gut und verrutschen nicht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei den normalen "Ohrstöpsel" hab ich das problem dass die beim Helm aufsetzen fast raus fallen, und sonst drücken die mit der Zeit unangenehm.
Ich Fahr einfach ohne Musik :)
 
B

Bachi

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
40
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 1000
Bin auch schon mit normalen in ears gefahren, ging problemlos. Nur hab ich von der Musik nich viel gehört:D


Own the Racetrack
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
beim fahren musik hören? was wollt ihr noch alles hören? auspuff, musik und was ist mit nebengeräuschen wie sirenen hupen etc ?
ihr macht es euch ganz schön einfach
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ist leichter die sirenen zu ignorieren wenn man sie nicht hört ;)


nimm dir ganz normale kleine kopfhörer und dann handy in die innentasche vom kombi, kollege von mir fährt immer so, meint sein racinghelm ist ihm sonst zu laut, da hört er lieber musik.
ich persönlich bevorzuge während der fahrt, fahrtgeräusche, hätte aber nix gegen miniboxen im cockpit, die meinen tiefflug noch mit dem ritt der walküren von wagner untermalen :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kauf dir doch einfach ein Headset á la Cardo Scala Rider o.Ä.
Die haben flache Kopfhörer, die in den Helm geklebt oder mit Klett befestigt werden.
Und bei Bedarf kannste damit auch telefonieren oder mit anderen kommunizieren.

Aber meiner Meinung hat weder Musik noch telefonieren was beim Mopped fahren zu suchen. So wichtig kann doch kein Telefonat sein, das du das in voller Schräglage mitten in ner Kurve annehmen musst ;-)
Musik hab ich früher aufm Moped gehört wenn ich früh in die Schule gefahren bin. Aber doch nicht wenn ich über 100 PS unterm Arsch habe.

Goldfisch.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Musik hab ich früher aufm Moped gehört wenn ich früh in die Schule gefahren bin. Aber doch nicht wenn ich über 100 PS unterm Arsch habe.

Goldfisch.
Wo ist da jetzt der Unterschied? Jetzt sag nicht die Geschwindigkeit. Wenn dich andere Warnen wollen, oder du irgendwelche wichtigen Signale hören solltest, gilt das wohl auch für ne Mofa oder ähnliches.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wo ist da jetzt der Unterschied? Jetzt sag nicht die Geschwindigkeit. Wenn dich andere Warnen wollen, oder du irgendwelche wichtigen Signale hören solltest, gilt das wohl auch für ne Mofa oder ähnliches.
Bloss das die kleinen Mopeds bei weiten nicht so laut sind wie eine Supersportler. Von den Windgeräuschen bei 50km/h mal abgesehen.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
@ Bachi
bester Kommentar den ich in einem Forum je gelesen hab. Kann nicht mehr. "Holt euch ne Goldwing" geniale Metapher.

Also ich höre nur den inneren Soundtrack- Musik beim Moppedfahren geht gar nicht. Außer natürlich die Stimme des Moppeds selbst. Die will ich mir nicht mit unnötiger Musik verfälschen. Der Helm dämpft schon genug.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Der Unterschied liegt für mich darin das man bei 150 auf ner Supersportler sich doch etwas besser auf den Verkehr konzentrieren sollte als mit 50 auf der Simme!
Klar muss man bei beiden Fahrzeugen auch Signale etc wahrnehmen können. Ich hatte auch nur einen Kopfhörer drin und hab die Lautstärke so eingestellt das ich ne Hupe noch gehört hätte.

Und wozu überhaupt auf dem Motorrad Musik hören? Wenn ich fahre ist mir selten so langweilig das ich musikalische Untermauerung brauche!

Goldfisch.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hey Bachi- bist ja aus Frankfurt. Cool
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ihr wollt mir nicht im Ernst erzählen, dass ihr Mopped fahrt und euch Gedanken darüber macht ob ihr es überhören könntet, dass einer hupt?!?!?!
Nee is klar.....
Ich fahre auch ohne Musik am Mopped, weil ich den Sound hören will, also nicht falsch verstehen.
Aber von wegen Hupe überhören etc. ist doch völliger Quatsch.

Und wenns darum geht sich auf den Verkehr zu konzentrieren, frage ich, ob ihr in euren autos auch die Radios ausgebaut habt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Autofahren kann man nicht mit Motorradfahren vergleichen.
 
Thema:

Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es?

Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es? - Ähnliche Themen

  • Schulter op und Motorrad fahren?

    Schulter op und Motorrad fahren?: Hey Leute, mir ist kurz vor Weihnachten ein kleines Malleur passiert... jedenfalls habe ich mir beim Auskugeln der rechten Schulter teile des...
  • Motorrad fahren Technik und Fakten

    Motorrad fahren Technik und Fakten: Wissenswertes
  • Ich fahre Motorrad, weil...

    Ich fahre Motorrad, weil...: Der Winterfrust ist da !:( Wird Zeit für einige warme Gefühle! Bitte Weiterführen :D Ich fahre Motorrad, weil ich gerne Krach mache.
  • Hallo an alle, ich bin DIRK und fahre seit 1979 Motorrad ( also nen Alter Knacker )

    Hallo an alle, ich bin DIRK und fahre seit 1979 Motorrad ( also nen Alter Knacker ): MOIN, an alle, -- ich bin DIRK und fahre seit 1979 Motorrad ( also nen Alter Knacker ). Bin also neu hier, habe mir grad ne SRAD 750 von 98...
  • Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169

    Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169: Fahre immer mal Wieder aber auch nicht jedes wochenende, da ich Vater bin, wenn ich dann aber mal frei habe, fahre ich gerne mit der zeit ist mir...
  • Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169 - Ähnliche Themen

  • Schulter op und Motorrad fahren?

    Schulter op und Motorrad fahren?: Hey Leute, mir ist kurz vor Weihnachten ein kleines Malleur passiert... jedenfalls habe ich mir beim Auskugeln der rechten Schulter teile des...
  • Motorrad fahren Technik und Fakten

    Motorrad fahren Technik und Fakten: Wissenswertes
  • Ich fahre Motorrad, weil...

    Ich fahre Motorrad, weil...: Der Winterfrust ist da !:( Wird Zeit für einige warme Gefühle! Bitte Weiterführen :D Ich fahre Motorrad, weil ich gerne Krach mache.
  • Hallo an alle, ich bin DIRK und fahre seit 1979 Motorrad ( also nen Alter Knacker )

    Hallo an alle, ich bin DIRK und fahre seit 1979 Motorrad ( also nen Alter Knacker ): MOIN, an alle, -- ich bin DIRK und fahre seit 1979 Motorrad ( also nen Alter Knacker ). Bin also neu hier, habe mir grad ne SRAD 750 von 98...
  • Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169

    Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169: Fahre immer mal Wieder aber auch nicht jedes wochenende, da ich Vater bin, wenn ich dann aber mal frei habe, fahre ich gerne mit der zeit ist mir...
  • Oben