Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

Diskutiere Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
K

Keule85

Gast
Sers!
Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr übern Acker gekommen.
Bin daheim angekommen und wollte sie am liebsten mit nem Gartenschlauch abspritzen, so wie ich das bisher immer gemacht hab.
ABER da ich ne neue Kette aufgezogen hab, bin ich dann doch vorsichtig mit nem Eimer Wasser und nem Lappen vorgegangen, sodass die Kette nicht nass wird.

Meine Frage:
Wie muss ich vorgehen, dass meine neue Kette keinen Flugrost an den Laschen ansetzt?!
Meine Alte hat das nämlich, vor allem auf den inneren Laschen war sehr viel Flugrost, obwohl ich mich auch hier immer bemüht hab die Kette zu reinigen und gleich zu fetten.

Gibts da irgendwelche Reinigungs-Tipps??!!
 
F

freeeak

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
am einfachsten die kette nach der reinigung mit nem fusselfreien lappen trocken machen und mit kriechfett/kettenfett behandeln.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Solang die Kette gut geschmiert ist passiert das normal nicht. Ich fahre rund 20 Jahre und hatte noch nie Rost an der Kette.
Ich verwende ein elektrisch betriebenen Oiler. :D
 
Thema:

Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?! - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Motorrad reinigen

    Motorrad reinigen: Mahlzeit zusammen, Nach dem ich mir immer die Frage gestellt habe, wie man den ganzen Rotz und Schmodder aus dem Bereich des Antriebs weg...
  • Motorrad reinigen!?

    Motorrad reinigen!?: Servus, Ich habe eine Frage zur Motorradreinigung.. Wie reinigt ihr euer Motorrad? Was brauch ich alles dafür?? Und was muss ich genau...
  • Motorrad reinigen!? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Motorrad reinigen

    Motorrad reinigen: Mahlzeit zusammen, Nach dem ich mir immer die Frage gestellt habe, wie man den ganzen Rotz und Schmodder aus dem Bereich des Antriebs weg...
  • Motorrad reinigen!?

    Motorrad reinigen!?: Servus, Ich habe eine Frage zur Motorradreinigung.. Wie reinigt ihr euer Motorrad? Was brauch ich alles dafür?? Und was muss ich genau...
  • Neue Themen

    Oben