Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

Diskutiere Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA

Nun meine Frage: Kann ich die ganze Scheiße bei der Fahrschule schon ein paar Wochen vorher anfangen und die praktische Prüfung machen und kann mir den Führerschein dann am 14.7 selber abholen oder muss ich bis zum 14.7 warten und darf dann erst die praktische Prüfung machen, weil es sind dann ja eigentlich 2 jahre um. klingt sinnvoller aber ich weiß es nicht :D
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
niemand?
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Kannst du schon vorher machen. Genauso wie mit dem normalen Führerschein. Aber frag lieber bei der Fahrschule nach.
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Kannst du schon vorher machen. Genauso wie mit dem normalen Führerschein. Aber frag lieber bei der Fahrschule nach.
Ist definitiv nicht so. Die Prüfung darf erst nach den 2 Jahren absolviert werden. Da du ja zwei Jahre gedrosselt fahren musst. Davor geht nix. Hab gerade das gleiche Problem
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Was muss man denn in dieser Prüfung machen damit man offen fahren darf?^^
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Habe selber die Prüfung ca. 1 Woche bevor ich 20 wurde gemacht. War aber auch eine Ausnahme weil der Tüv danach eine Urlaubspause oder so gemacht hat. Durfte dann halt 1 Woche lang garnicht Motorrad fahren und dann an meinem 20. Geb hab ich den Schein abgeholt.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
@Nala:
Nun ja... mein Körper ist schon etwas älter.
Bin auf´s Amt gewackelt und hab die Pappe umschreiben lassen, keine Prüfung, nur die Gebühr....
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Genau einen Monat vorher darfst du zur Prüfung.
Die Anmeldung würde ich 3 Monate vorher erledigen.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@Nala:
Nun ja... mein Körper ist schon etwas älter.
Bin auf´s Amt gewackelt und hab die Pappe umschreiben lassen, keine Prüfung, nur die Gebühr....
ja wurde vor 1 oder 2 jahren geändert. man darf nun 48 ps fahren aber muss nach 2 jahren nochmal zur prüfung.
 
Thema:

Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein-Totalverwirrung

    Motorradführerschein-Totalverwirrung: Hallo, also ich versuch gerade das ganze zu verstehen, da sich die Gesetze ja fast jährlich ändern und ich mich solangsam entscheiden muss...
  • Motorradführerschein-Totalverwirrung - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein-Totalverwirrung

    Motorradführerschein-Totalverwirrung: Hallo, also ich versuch gerade das ganze zu verstehen, da sich die Gesetze ja fast jährlich ändern und ich mich solangsam entscheiden muss...
  • Oben