Nach besuch in der Werkstatt Batterie tot

Diskutiere Nach besuch in der Werkstatt Batterie tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Sers, folgendes ist Passiert sie war in der Werksatt zum drosseln. Mit der Werksatt war ausgemacht das ich sie am Samstag mit dem Zweitschlüssel...
S

streetviewer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
7
Ort
Bad Orb
Motorrad
Gsxr 750 Srad 99
Sers,
folgendes ist Passiert sie war in der Werksatt zum drosseln. Mit der Werksatt war ausgemacht das ich sie am Samstag mit dem Zweitschlüssel abhole (hat vorher vom Zeitlichen mit der Anmeldung nicht hingehauen).
Gut bei der Werkstatt angekommen dann stand sie ja auch schon draussen.. So nun Zündung ein ... nix einfach gar nichts keine Anzeige etc hat iwas gemacht... sie ging Natürlich auch nicht an. -.- Gut nach dem ich sie angeschoben hatte ging sie hab sie etwa 15 min laufen lassen. Dann gings los richtung Heimat nach 10 Km ging sie einfach aus... zum Glück in der Nähe von einem Bekanntem passiert der Schrauber ist der hat dann festgestellt ja Zellenschluss in der Batterie weil sie Tiefenentladen war. Er kannte die Maschine weil er sie für den Vorbesitzer gewartet hatte und die Batterie die eingebaut war war noch nichtmal ein Jahr alt und es war ein Hochwertigeres Modell.

Nun zur eigentlichen Frage bekomme ich von der Werksatt Ersatz oder Geld dafür zurück ? Sie haben ja anscheinend die Zündung angelassen oder ähnliches... :/
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das verdammt schwer wird.

Die Batterie ist nunmal ein "Verschleißgegenstand" ... die Werkstatt wird das sicherlich mit Materialermüdung begründen.

Aber wenn du nunmal Ersatz möchtest ruf doch einfach mal bei der Werkstatt an, vllt sind sie ja kulant.
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Bei meiner Freundin war es vor längerem so, neue Batterie bekommen. Maschine stand wegen schlechten Wetters zwei Wochen in der Garage. Erste Sonnenstrahlen zu sehen, Klamotten an, raus den Bock, rauf geschwungen Schlüssel umgedreht und nichts. Dann die Batterie geladen, vier Wochen regelmäßig Gefahren wieder dasselbe Problem. Zum Händler hin und der sagte gleich das sie schon die vierte innerhalb kürzester zeit ist. Batterien waren alle Platt. Alle aus Kulanz getauscht.
Der Händler hat dann Rücksprache mit seinem Lieferanten gehabt und der sagte ihm das die wohl Probleme mit manch gelieferter Batterie haben. Ob's am Produzenten liegt keine Ahnung. Aber vllt hast ja auch so ne montagsbatterie ;-D.

Einfach mal fragen und auf Kulanz hoffen
 
S

streetviewer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
7
Ort
Bad Orb
Motorrad
Gsxr 750 Srad 99
die kulanz hat sich als wütendenden mechaniker heraus gestellt... außer das habe ich nix bekommen
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
ja ich frag mich jetzt nur wenn der bekannte der wo das motorrad vom vorbesitzer gewartet hatt und was noch wieso bist nicht zu dem gefahren der hätts da bestimmt auch drosseln können und wär bestimmt a billiger gewesen wie in der werkstatt.
 
Thema:

Nach besuch in der Werkstatt Batterie tot

Nach besuch in der Werkstatt Batterie tot - Ähnliche Themen

  • Erzgebirger kommt zu Besuch in die alte Heimat.

    Erzgebirger kommt zu Besuch in die alte Heimat.: Hallo in den Norden. Nächste Woche ist es soweit ich habe Urlaub und werde meiner alten Heimat Kiel einen Besuch abstatten. Ich werde mein Bike...
  • IMOT 2013 - Unser Besuch

    IMOT 2013 - Unser Besuch: Gestern früh sind meine Frau und ich, incl. Tochter :baby: (Emma, 9Wochen) und zwei befreundeten Pärchen auf die IMOT gefahren. Endlich konnten...
  • Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen???

    Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen???: Hallo GSXR-Freaks, Mal ne bescheidene Frage. Vielleicht wurde die ja schon mal gestellt, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden...
  • IpBase.org - Der Gratis Besucher Counter Service...

    IpBase.org - Der Gratis Besucher Counter Service...: IpBase.org - Der Gratis Besucher Counter Service... Hallo Leute erstens mal Hut ab also erstens mal ein großes Lob an euch für die gute gratis...
  • Rossis TT-Besuch verschoben: Zu schlechtes Wetter

    Rossis TT-Besuch verschoben: Zu schlechtes Wetter: Valentino Rossi wird erst am Montag, den 8. Weiterlesen...
  • Rossis TT-Besuch verschoben: Zu schlechtes Wetter - Ähnliche Themen

  • Erzgebirger kommt zu Besuch in die alte Heimat.

    Erzgebirger kommt zu Besuch in die alte Heimat.: Hallo in den Norden. Nächste Woche ist es soweit ich habe Urlaub und werde meiner alten Heimat Kiel einen Besuch abstatten. Ich werde mein Bike...
  • IMOT 2013 - Unser Besuch

    IMOT 2013 - Unser Besuch: Gestern früh sind meine Frau und ich, incl. Tochter :baby: (Emma, 9Wochen) und zwei befreundeten Pärchen auf die IMOT gefahren. Endlich konnten...
  • Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen???

    Ab wann sollte man einen Leistungsprüfstand besuchen???: Hallo GSXR-Freaks, Mal ne bescheidene Frage. Vielleicht wurde die ja schon mal gestellt, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden...
  • IpBase.org - Der Gratis Besucher Counter Service...

    IpBase.org - Der Gratis Besucher Counter Service...: IpBase.org - Der Gratis Besucher Counter Service... Hallo Leute erstens mal Hut ab also erstens mal ein großes Lob an euch für die gute gratis...
  • Rossis TT-Besuch verschoben: Zu schlechtes Wetter

    Rossis TT-Besuch verschoben: Zu schlechtes Wetter: Valentino Rossi wird erst am Montag, den 8. Weiterlesen...
  • Oben