Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0.

Diskutiere Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Kurzer Sachverhalt zum Unfall. Hab beim Abbiegen nach links voll eine Breitseite von rechts vom PKW bekommen.Der meinte er muss Abbiegen...
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hallo.
Kurzer Sachverhalt zum Unfall.
Hab beim Abbiegen nach links voll eine Breitseite von rechts vom PKW bekommen.Der meinte er muss Abbiegen wie ein LKW.daraufhin Abflug.

Verkleidung rechts links kaputt.
Heck hinten links.
Der Rest an Verkleidung vorn mit Licht usw alles OK.
So nun kommt es.Die Gabel vorn hat voll eine abbekommen hab Mal Bilder gemacht was meint ihr.
Wie soll ich weiter vorgehen.

LG.erstmal und danke im voraus.

Bin auch telefonisch.zm WhatsApp erreichbar.
0151/61707770
Danke
 

Anhänge

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Löse mal alle Schrauben der Gabelbrücken und drehe alles mal wieder auf Position und mach die Schrauben fest. Wenn die Holme keine äußere Beschädigungen haben oder krumm sind, dann sollte alles wieder gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hi und wie gehe ich dabei vor.rad ist unten in der kleme drin also fest. Soll ich das bike entlasten mit Flaschenzug. Habe zumindest die Möglichkeit dazu.wieviel nm dann wieder festziehen.hab kein handbuch von denn model.

die holme mal drehen usw.habe keine beschädigungen gesehen und dicht is die gabel auch.

bitte um hilfe irocDriver
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kannst du evtl. auch Bilder von links und rechts machen damit wir uns ein bissl besseres Bild von den Beschädigungen machen können?

Am besten wird es wohl sein wenn du die Gabelholme ausbaust und diese dann näher betrachtest. Aus dieser Perspektive kann man das nur unzulänglich deuten.


MfG
Judy
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Mach ich morgen mal.und setze sie rein dann könnt ihr euch ein bild machen. Vielleicht hab ich glück mit na entspannen und richten.

hoffe es. Lg.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
hat da schon ein Gutachter drauf geschaut,
damit du deine Kohle von der gegnerischen Versicherung bekommst?
ansonsten würde ich da erst mal gar nicht schrauben.
Zur Gabel wurde schon alles gesagt.
Lenkanschläge und Rahmen in Ordnung?

Gruß Zort
 
G

Gast10319

Gast
Ich würde auch erstmal gar nichts machen. Wenn du es nicht schuld bist sondern der andere,ist es doch egal was defekt ist oder nicht,er trägt die Kosten bzw. seine Versicherung !!
 
G

Gast6303

Gast
Mal was anderes: Willst du, das dich tausende Callcenter anrufen, oder warum stellst du deine Nr online?^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
dachte ich mir auch gerade ^^ aber evtl. ist es die nr. von chef oder seiner freundin , dann ist es ja nicht schlimm!
zum unfall wenn du es nicht schuld bist lass den krempel liegen und gutachter bestellen ! diese kosten von gutachter bishin zur reparatur bezahlt alles die versicherung wie schon erwähnt ! wenn die gabel fratze ist und evtl. noch was am rahmen kannst du den hobel eh schon begraben. das würde bei deinen alter schon wts. bedeuten . will dir aber nicht die pferde im stall scheu machen . wachte erstmal auf gutachter ab und lass die karre auf denen ihre kosten vermessen . viel spaß und drücke dir die daumen .
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hi.ihr habt scho Recht wegen der ne.bin aber beruflich sehr eingespannt und von daher net oft am PC usw.
Naja egal.
Gutachter hat das schon angeschaut.gabel vorn hat er aufgeschrieben.rahmen nicht.meinte aber es wird zum Streitfall kommen.zumindest wird es oder hat es die Versicherung schon probiert.

Ich hab noch mal Fotos gemacht.
Da wo der Schraubenzieher zusehen ist zeige ich nur wie weit der Holm vorsteht zum andern unten an der Radachse ist alles bündig bis zum Rad oberhalb.danach sehr ihr selbst.
Untere Gabel Brücke ist der Anschlag weck.wahr aber nur grum und wollt Na mit Gefühl zurück biegen.wahr aber nichts mit Gefühl.grins.also abgebrochen.
Sehr ihr auch auf die Bilder...

IMG_20170105_182530.jpgIMG_20170105_182630.jpgIMG_20170105_182617.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach so die 2gabel Rohre haben keinerlei Beschädigungen und sind auch noch dicht.werd am wo.ende alles Mal lösen.so wie ihr mir das hier halbwegs beschrieben habt.
Werde das vorderrad entlasten mit Flaschen Zug
Noch mal paar Bilder.IMG_20170104_205927.jpgIMG_20170105_182539.jpgIMG_20170105_182320.jpgIMG_20170104_185703.jpgIMG_20170104_205917.jpg
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Dein Vorderreifen sieht ja aus wie ein Slick :eek:
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
vermessen ist nicht zu ersetzen.. würde die paar hundert euro auch investieren..

um die gabel abzuschätzen hilft entspannen, also wie oben beschriebn alles lösen, dann wieder mit drehmoment anziehen.. ich würde sogar das vordere rad mit aus- und wieder einbauen.. - wegen der achse - auch mal gucken ob sich die bremsscheiben merkbar verzogen haben.. also nach dem zusammenbau und eh schon hochgezurrtem mopped mal am rad drehen... dabei n stift oder sowas neben die drehenden scheiben halteb.. wenn du nix siehst und die bremsen dann nicht rubbeln ists schon mal n gutes zeichen...

zum schluss lege ich nach dem gabeleinbau immer noch ein stabiles vierkantrohr oder ne wasserwaage flach auch die standrohre .. wenn die pass auf beiden seiten aufliegen ists auch schon mal n gutes zeichen :)

dann noch denk lenkungsdämpfer abbauen und mal am lenker drehen und auf einrasten achten.. wenn nix rastet.. auch gut! :)

aufbocken.. naja vorderradständer drunter, holz unterm krümmer, ständer weg.. mopped steht vorne frei.. :D
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Ok.werd ich Mal so machen am Wochenende.
Mit der wasserwage legen meinst du vorm Motorrad stehend quer rüber also von Holm zu holm.
Ständer für vorne hab ich net aber Ah Flaschenzug wo ich vorn das Bike frei hängen lassen kann.
Aber vielleicht bekomm ich das mit na Holz hin.

Noch mal Danke soweit.
Oh fast vergessen.

Die Drehmomente der Schrauben usw.hab kein Handbuch von denn Bike.

Kluxxi kannst mir auch per WhatsApp schicken währe echt super auch wenn schnell ne Frage aufkommen sollte.wenn es dich net stören sollte.

Noch mal Danke an dich und denn ändern bis jetzt.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Zum entspannen der Gabel solltest nicht nur auf und zu Schrauben. Du solltest auch jedesmal 2-3 mal durchfedern (ohne Bremse) bevor du die einzelnen Komponenten fest ziehst. Drehmoment liegt bei ca 20-25 NM für die Klemmschrauben und 100 NM Vorderrad Achse.
Eine anmerkung noch, wenn du deinen Vorderradheber suchst der Steht unterm Heck;)
 
F

Fabio

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
10
Ort
Hennef
🤣Hammer hart haha ,,steht unterm Heck "
Aber so geht's auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
So jungs von mir gibt auch was neues.leider ein neues proplem.Hab sonntags die zündkerzen getausch.Danach alles wieder zusammen.so mal laufen lasen und nichts is passiert zündfunke ist aber da.

so hab dann gemerkt das kein sprit kommt.hab dann mal die pumpe mit kabel und der Batterie überbrück,und siehe da sie ging.
also kann es die pumpe nicht sein,doch was ist es dann.
am stecker liegt strom an.

dann wahr ich heute mal beim Händler.auf meine frage was des sein könnte kam nur ne unfreundliche antwort "muste vorbei bringen denn bock kann man nichts sagen dazu"
dann noch ne frage ob sie ein handbuch hätten mal zum kobieren oder mal ausleihen oder zumindest denn teil was mann braucht abfotografieren,is na net viel.
Antwort "haben wir da aber gibts net""wenn dann bestellen preis 165,-€
da hats mich fast hingesetzt.kann doch net sein.oder?

Bitte wieder mal um hilfe ist ja alles bestrieben.

LG.mal in die runde hier.

dann
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn ich mich nicht irre, regelt doch der Neigungssensor die Spritversorgung ab. Vielleicht ist der nach dem Sturz hängen geblieben?

Gruß
Rene
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Welcher ist das?zumindest wo sitzt der ich hab kein handbuch und find nichts weiter.
lg
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hab nur das Handbuch von der K1. Müsste aber bei dir zumindest ähnlich sein.
Jedenfalls ist es in der Übersicht die Nr. 2, und sollte unter dem Tank sitzen.

Gruß
Rene

umkippsensor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Also bau ich morgen mal denn tank runter.und schau dort noch mal nach und schau gleich alle stecker durch wegen grünspan usw.wie prüfe ich seuche relais?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Welches werstatthandbuch past auch zu meinen model L0
ist die K 6,7,8,9 das selbe vom aufbau.

lg.schön abend euch noch.
 
Thema:

Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0.

Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0. - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben