Navi Stromversorgung 750 K8

Diskutiere Navi Stromversorgung 750 K8 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen .. Ich besitze seit kurzem ein aktuelles TomTom Rider . Auf meine Bandit hab ich es bereits erfolgreich angebastelt und auch das...
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hallo zusammen ..

Ich besitze seit kurzem ein aktuelles TomTom Rider .
Auf meine Bandit hab ich es bereits erfolgreich angebastelt und auch das Stromkabel zur Batterie verlegt .
Nun soll auch ein zweites Kabel in die Gixxer kommen .

Frage nun :
Was muss alles demontiert werden , daß man das Kabel sauber von Batterie zum Lenker verlegen kann ?

Gruß Tom
 
M

m47z3

Minigixxer
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
22
Ort
auf der Schwäbischen Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hi Tomster,

ich habe mir ebenfalls schon überlegt ein Handyladekabel am Lenker zu befestigen.
Beim einlesen habe ich des öfteren gelesen, dass man am Plus-Kabel des Frontscheinwerfers die Kabel anbringen könnte.
Somit würdest dir das Kabelziehen bis zur Batterie sparen und das ding wäre schon zündungsabhängig.

Nagel mich jetzt aber bitte nicht auf die obige Aussage fest.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.707
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tank hochklappen, Fahrersitz ausbauen und schon kannst sehen, wie Du das Kabel zur Batterie ziehen kannst.

Ist eigentlich ganz easy...
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ansonsten auch vom Scheinwerfer nehmen, hab ich schon oft gelesen!
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hab's einfach von der Batterie aus an der Seite nach vorne verlegt.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Und am besten ein geschaltetes Plus nehmen, da z.B. der Wandler in einer USB 12V Ladebuchse immer Strom zieht.
Wie schon gesagt entweder vom Standlicht oder von ganz hinten der Kennzeichenbeleuchtung oder oder oder aber nicht vergessen die Plusleitung seperat abzusichern (sollte aber bei einem Set alles dabei sein).
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich kann ja theoretisch auch direkt von der Batterie das Plus nehmen, aber das Plus durch einen Schalter absichern? (also zu der Sicherung)
Damit ich das nur anmache, wenn ich es brauche
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.707
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich kann ja theoretisch auch direkt von der Batterie das Plus nehmen, aber das Plus durch einen Schalter absichern? (also zu der Sicherung)
Damit ich das nur anmache, wenn ich es brauche
Natürlich...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
ich kann ja theoretisch auch direkt von der Batterie das Plus nehmen, aber das Plus durch einen Schalter absichern? (also zu der Sicherung)
Du kannst auch die Sicherung als Schalter benutzen, dann sparst du dir sogar noch den Schalter :)
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ach so, klar immer raus nehmen :D

dann zieht es auch nicht unnötig Strom
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hab bei mir auch gerade ein USB Anschluss verlegt. Bin von der Kennzeichenbeleuchtung rechts an der Batterie vorbei, dann rechts am Luftfilterkasten und dann unter den Rahmen nach vorne zum Kabelbaum von der Kanzel. Alles schön mit Kabelbinder fest gemacht und es läuft.
Und das schöne ist, man sieht nix. Selbst der Stecker sticht nicht sofort ins Auge.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JFT9SU0/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hallo zusammen ..

Danke für die Zahlreichen Antworten ;)
Hab es hinbekommen ..
Hab das Kabel am Lenkkopf runter , unterm Rahmen entlang gelegt , quasi da wo auch die anderen Kabel von der Kanzel kommend verlegt sind ..
Vom Licht abgreifen wäre natürlich zwecks schaltbar die elegantere Lösung gewesen , als ich hier gelesen hab , wars aber schon gemacht..

LG Tom
 
Thema:

Navi Stromversorgung 750 K8

Navi Stromversorgung 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5 - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Oben