NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .

Diskutiere NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . . im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am...
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
LG_ROOKIE-Schule.JPG

Noch nie auf der Rennstrecke?
Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll.
Am Veranstaltungstag vormittags ist ausschließlich ein Instruktor für seine „Rookiegruppe“ zuständig. Verschiedene Trainingsfahrten finden auf einem abgesperrten Gelände innerhalb des Fahrerlagers statt. Mit Praxis und Theorie werden Dir die Besonderheiten des Fahrens auf der Rennstrecke vermittelt. Am Nachmittag geht es gemeinsam in der Gruppe mit Instruktor auf die Strecke.

Preis: 150,00 € 1 Tag Rookie-Schule
(1/2 Tag Praxis und Theorie + 1/2 Tag Instruktorgeführtes Fahren auf Rennstrecke
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hallo.....bis wann muss man sich anmelden und wie groß ist so neu Gruppe......Gruß Pino
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Irgendwann sind alle Plätze besetzt. Es werden sehr kleine Gruppen mit je einem Instruktor Übungen durchführen und auch gemeinsam mit dieser kleinen Gruppe wird dann auch auf der abgesperrten Rennstrecke gefahren.

Es werden keine anderen "Racer" mit auf der Strecke sein.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hmm ..ok....irgendwelche Voraussetzungen ...die man mit bringen muss......

Gibt es schon ne Zeit von bis
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Die Veranstaltung ist am 31.07.

Morgens gibt es eine Fahrerbesprechung und Ende ist ca 18:00 Uhr, je nachdem wie die Gruppeneinteilung für die Rennstrecke an dem Tag ist. Grundvoraussetzung ist Spaß haben zu wollen.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ok....super....weiß ich bescheid
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jungs jetzt mal ehrlich...
"Rookieschule Oscherleben 31.07.2013" ist doch nicht so kompliziert.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Braucht man sowas? Nehmt euch ein Ticket für irgend eine Rennstrecke, und fangt langsam an.
Auf der Renne sind die Mopeds übrigends nicht versichert!!!
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Braucht man sowas? Nehmt euch ein Ticket für irgend eine Rennstrecke, und fangt langsam an.
Auf der Renne sind die Mopeds übrigends nicht versichert!!!
Kann ja nicht schaden.....wenn dir efahrene Leute helfen und dir ein paar Tipps geben....
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Das ist so weit weg von München aus :heul:
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Braucht man sowas? Nehmt euch ein Ticket für irgend eine Rennstrecke, und fangt langsam an.
Auf der Renne sind die Mopeds übrigends nicht versichert!!!
"Brauchen" tut man das sicherlich nicht, aber bevor man mit seinem Kombi die Strecke wischt oder alternativ mit 50 über ne Renne eiert, ist es sicherlich sinnvoll. So bekommt man genau erklärt auf was man zu achten hat, lernt eine gute Linie zu fahren und kann bei Fragen die während des Fahrens auf der Strecke aufkommen direkt mit einem erfahrenen Instruktor drüber sprechen. Ich finde sowas Super!


Bin mitte des Jahres erst bei einem Kurven-Training. Das nächste wird auf Jedenfall ein Renntraining und das höchstwahrscheinlich auch bei Hafeneger. Hab von den Jungs bislang auch nur gutes gehört. (Meim Reifendealer war selbst mal mit im Team)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dein Reifendealer? Wer ist das denn?

Kleine Ergänzung für Interessierten.

Die Buchung beinhaltet unser komplettes Programm:

Volle Verpflegung Morgens Mittags und Abends incl. Kaffee und Mineralwasser
Instruktorfahrten incl. Videoanalyse
das Video kann mitgenommen werden
T-Shirt von Hafeneger
und dazu noch einen kostenfreien Boxenplatz
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Karsten Trotzeck ist sein Name. Durch ihn bin auch auf euch aufmerksam geworden.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hmmm klingt inreressant
 
Thema:

NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .

NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . . - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben