Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

Diskutiere Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =) im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hi Leute,

zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt.

Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte vergeben werden, die die Verkehrssicherheit beinträchtigen.

Es gibt ja dann z.B. auch keine Punkte mehr wenn man mit roter Plakette in die Umweltzone fährt.

Demzufolge :D

Würden wir auch nur noch eine Geldstrafe für fahren ohne DB Killer bekommen oder ?

 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Theoretisch ja, jedoch sollte man den genauen Wortlaut der Neuregelung abwarten ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Schon wieder nen neues Punktesystem?
Ich blick da nicht mehr durch.

Und was Killer angeht, wurden die Strafen dafür ja bislang auch nach Lust und Laune festgelegt.
Vom erhobenen Zeigefinger bis Stillegung gabs ja alles.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Bin dann mal gespannt, ob du dich immer noch so freust, wenn du 500 EUR zahlen darfst, weil du ohne DB-Killer erwischt wurdest... ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich bin mir sicher, das dies ein Gerücht ist ;) Und die Strafen für den Verstoß gegen das BimSchG sind auch nicht ohne.
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Ist es nicht so das die neue Punktevergabe eh erst ab nächstem Jahr gelten soll? :gruebel:
Und ich meine gehört zu haben das diese auch schon wieder gekippt werden soll......?.. Weiß nicht genau aber vieleicht weiß hier jemand mehr.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Die wird erst nächstes Jahr eingeführt.

Der ADAC hat zwar Kampagnen dagegen geführt .. aber gekippt wird die wohl nicht mehr.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich hab inzwischen schon gelesen, dass Ramsauer Probleme habe, die neue Reform durchzusetzen. Klang so als stünde sie etwas auf der Kippe.
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Das habe ich auch gelesen!
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hoffen wir mal, dass es nicht in eingeführt wird!
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ich weis garnicht warum alle lieber Zahlen als Punkte zu bekommen. Wenn ich mal ein paar Punkte bekomme ist mir das doch egal, aber wenn ich 200 oder mehr Strafe zahlen muss tut das doch mehr weh. Das merk ich ja, die Punkte aber nicht....
 
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bin auch der Meinung. Ich bekomme lieber nen paar Punkte, als das geld was ich in mein bike stecken könnte dem Staat(Stadt) zu geben...
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Ich weis garnicht warum alle lieber Zahlen als Punkte zu bekommen. Wenn ich mal ein paar Punkte bekomme ist mir das doch egal, aber wenn ich 200 oder mehr Strafe zahlen muss tut das doch mehr weh. Das merk ich ja, die Punkte aber nicht....


Kommt drauf an, ein "paar" Kröten zu zahlen ist nicht so stark im Zwiehspalt mit meinem Job wie diese lästigen Punkte...

Aber im Endeffekt ist beides unnötig und gehört auf jeden Fall abgeschafft!
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hier ium Forum gibt es bestimmt genug Leute, die auch genug Punkte haben. Die zahlen dann lieber etwas mehr und verzichten auf die Punkte. :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dann wird eben festgelegt dass das Fahren ohne Killer die Verkehrssicherheit beinträchtigt ( wird ja aktuell glaube ich auch so deklariert) und dann gibts auch wieder Punkte. Da der Motorradlärm eh ein Thema ist, kann ich mir nicht vorstellen dass das Fahren ohne Killer bei der neuen Regelung auf einmal nicht mehr mit Punkten bestraft wird. Falls nicht gibts ne saftige Geldstrafe wo man es sich zweimal überlegt.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Momentan hast du einfach nur Erlöschen BE und beeinträchtigung der Umwelt (Lautstärke). Noch ist nichts mit Verkehrssicherheit :)

Aber das wäre mal richtig cool wenn sie bei der Neuregelung was übersehen :D
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Siehs positiv, es könnte noch schlimmer kommen (mit Fahrverbot) :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich meine ja nur.. Erlöschen der BE und Beeinträchtigung der Umwelt sind schon recht schwerwiegende Vorwürfe.
 
Thema:

Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben