Neuer Reifen BRIDGESTONE BT016F PRO

Diskutiere Neuer Reifen BRIDGESTONE BT016F PRO im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin! Hier mal was neues von Bridgstone: --------- Bridgestone ersetzt den recht erfolgreichen BT016 durch eine verbesserte PRO-Variante...
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin!
Hier mal was neues von Bridgstone:

---------
Bridgestone ersetzt den recht erfolgreichen BT016 durch eine verbesserte PRO-Variante.
Besonders die Laufleistung und die Nässeeigenschaften wurden deutlich verbessert.

Am Vorderrad soll die Laufleistung um 50% höher liegen, am Hinterrad immernoch um 10%. Die Nässehaftung konnte in allen Fahreigenschaften deutlich verbessert werden.

In unserem ausführlichen Reifentest "REIFENMASTER 2010" war der BT016 PRO der Favorit aller Testfahrer im Segment Sportreifen.

Der Reifen überzeugte durch sehr neutrales Fahrverhalten im zügigen Strasseneinsatz. Auf der Rennstrecke machte der Reifen ebenfalls eine sehr gute Figur, überzeugte durch guten Kaltgrip und hielt die Test-Turns jeweils bis zum Ende auf gleichbeleibend hohen Gripniveau durch.

Der Reifenverschleiss war in unserem Vergleichstest sehr gering.

Quelle: mopedreifen.de
-------------

Hat sich die schon jemand gekauft bzw. hat sie gefahren? Ich hatte auf meiner GSXR die normalen BT016 drauf und die waren nicht sonderlich dolle...
Also über Meinungen wäre ich dankbar! :)
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Ich hab meinen satz schon daheim liegen, mal schaun was sich da im vergleich zum BT016 getan hat.
Obwohl ich sagen muss das ich zu den wenigen gehöre der keine probleme mit dem BT016 hatte.
Werd meine erfahrungen mit dem "PRO" hier posten wenn ich die ersten Km gefahren bin, ich darf aber leider erst ab April:(
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
So hab den Pro nun hinten drauf. Vorne hab ich noch den normalen Bt016. Naja was oll ich sagen am ersten März die erste Ausfahrt gemacht und der Reifen war nur am rutschen. Aber ich denke mal das kommt a von der Tempertur und b war noch der ganze schmier auf dem Reifen. Mal schaun wenns wärmer wird fahr ich mal ne große Runde, ich denke dann kann man mehr zum Reifen sagen. Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Bt016 immer top zufrieden war, bis auf die Laufleistung (3500km).
 
PeymPour

PeymPour

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsx-r 600 k6
Ich bräuchte auch einen neuen Hinterreifen und bin mir nicht sicher ob ich den BT016R PRO oder BT016R. Wäre über empfehlungen dankbar =)
 
PeymPour

PeymPour

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsx-r 600 k6
Ich ziehe meine Frage zurück. Werde mir den MPP 2CT kaufen. Habe lange überlegt und zwischendurch hat der Metzelder M5 auch eine Rolle gespielt. Denke aber das ich mit dem Michelin eine sehr gute entscheidung getroffen habe
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Ich bräuchte auch einen neuen Hinterreifen und bin mir nicht sicher ob ich den BT016R PRO oder BT016R. Wäre über empfehlungen dankbar =)
Nimm den Pro. kostet nur ein paar euro mehr und soll läner halten. Wenn mein Vorderrad runter ist kommt da auch der Pro drauf, weil der sol ja wohl um einiges länger halten als der ohne pro. Der normale hat bei mir vorne auch nie lange gehalten.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bekomme den Pro morgen drauf. Laut der Maiausgabe der PS ist der Reifen zu empfehlen. Wurde zusammen mit dem Pirelli Diablo Rosso II zum Testsieger gekürt. Konnte vorallem bei dem Nasstest punkten.

Bin schon mal gespannt. Vorne hab ich noch den normalen BT 016.

lg
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Ich kann den Bt 16 auch nur empfelen. Bin zwar den Pro noch nicht gefahren aber der normale hatte immer grip und auf der renne hat er auch sien dienst geleistet :)
ist nur vorne zu schnell unten aber soll ja beim Pro besser sein. Bei Nässe fahr ich eh nie ... :D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also ich fahre den pro seit kurzer zeit und kann nichts negatives sagen =) bei nässe fahre auch ich nicht =)

mfg
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Fahre im Moment auch noch den normalen Bt 16 und bin ebenfalls sehr zufrieden. PS: Wer fährt schon im Regen:D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
oh da gibts schon welche... bin gestern um halb 2 nachts bei strömenden regen (ca. 40l pro m²) heim gefahren und da kam mir ne gixxer und so ne chopper entgegen (sind zusammen gefahren)
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Ok manchmal kann einen das Wetter auch überraschen,oder man fährt bei gutem Wetter zur Arbeit und kommt klitsche nass zuhause wieder an.Denke aber dann sollte mann mit jedem Reifen langsam fahren egal wie dieser in einem Nasstest von PS abgeschnitten hat.
 
G

Gast6303

Gast
so fahre den BT 16 pro auch schon seit etwa 1000 km drauf , grund war vorne der standart BT ist noch nicht runter darum dachte ich mir prob. den pro halt mal muss zum erstaunen sagen keine rutscher oder geringe noch auf bitumen verhällt der sich auch etwas sanfter und nach 200km anhaltenden regen auf der heimfahrt bin ich positiv beeindruckt von den reifen . zum trocken verhalten kann ich nur sagen der reifen fehlt meines erachtens besser in der kurve schon nach 100 km kann man den reifen über die kante fahren , wo mir der bt 16 standart etwas kippeliger vorkam . autobahnfahrt naja schon nen paar km. runter gestern etwa 150 km autobahn davon nen paar mit 270kmh vertragen se ja alle nicht gerne :D aber nur wie schon gesagt ein paar km. aber abrieb hielt sich in grenzen .
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
so fahre den BT 16 pro auch schon seit etwa 1000 km drauf , grund war vorne der standart BT ist noch nicht runter darum dachte ich mir prob. den pro halt mal muss zum erstaunen sagen keine rutscher oder geringe noch auf bitumen verhällt der sich auch etwas sanfter und nach 200km anhaltenden regen auf der heimfahrt bin ich positiv beeindruckt von den reifen . zum trocken verhalten kann ich nur sagen der reifen fehlt meines erachtens besser in der kurve schon nach 100 km kann man den reifen über die kante fahren , wo mir der bt 16 standart etwas kippeliger vorkam . autobahnfahrt naja schon nen paar km. runter gestern etwa 150 km autobahn davon nen paar mit 270kmh vertragen se ja alle nicht gerne :D aber nur wie schon gesagt ein paar km. aber abrieb hielt sich in grenzen .
Beim Lesen bekommt man ja hier Augenkrebs ;( ...
 
G

Gast6303

Gast
ich denke mal ohne Deutschlehrer und ober langweile schiebende studenten hier zubeleidigen , wissen hoffentlich die meisten hobby deutschlehrer hier bescheid wie ich das meine . ansonsten setzen sechs ;)
 
P

Pipo

Minigixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
12
Ort
Herford
Motorrad
GSX-R 600 K7
fahre den pro vorne und muss sagen das der reifen echt top ist.. wenn er kalt ist muss man nen bisschen aufpassen aber sobald temperatur in den reifen kommt gibt der echt nen gutes gefühl.. hinten fahre ich leider noch den bt014 aber der ist bald runter und dann kommt da auch der 016pro drauf..
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, ich hab auf meiner K8 schon immer den BT16 drauf, alle 3000km tausche ich hinten, alle 6 vorne..
Der BT16 rutscht sehr selten (bei mir), nach 2,5km gemütlich autobahn kann ich die nächste Abfahrt mim Knie auf den Boden gehen. Bei Nässe fahr ich eh vorsichtig..

Mir ists ehrlich gesagt egal ob ein anderer Reifen 500km länger hält, was nutzts wenn ich ein paar € spare und dann ne neue Verkleidung brauche weil ich abgeschmiert bin?
Ob es beim nächsten Mal ein PRO wird? Mal schauen wie die kommenden Bewertungen sind.
 
Thema:

Neuer Reifen BRIDGESTONE BT016F PRO

Neuer Reifen BRIDGESTONE BT016F PRO - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Neuer Bridgestone reifen

    Neuer Bridgestone reifen: Diese Reifen k?nnen Sie hier kaufen ? Bridgestone Battlax BT 016, MotoGP Technik f?r jedermann. Bridgestone Battlax BT 016, MotoGP Technik...
  • Neue Bridgestone Reifen 2006

    Neue Bridgestone Reifen 2006: Tach Jungs! Bridgestone hat neue Reifen f?r 2006, was haltet ihr davon??? 1. Der Battlax BT-015 2. Der Battlax BT-002 Racing Street 3. Der...
  • Neue Bridgestone Reifen 2006 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Neuer Bridgestone reifen

    Neuer Bridgestone reifen: Diese Reifen k?nnen Sie hier kaufen ? Bridgestone Battlax BT 016, MotoGP Technik f?r jedermann. Bridgestone Battlax BT 016, MotoGP Technik...
  • Neue Bridgestone Reifen 2006

    Neue Bridgestone Reifen 2006: Tach Jungs! Bridgestone hat neue Reifen f?r 2006, was haltet ihr davon??? 1. Der Battlax BT-015 2. Der Battlax BT-002 Racing Street 3. Der...
  • Oben