Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung

Diskutiere Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; also kumpel fährt ne r6 und hat mir gestern von diesem thread erzählt, wollte es mit euch teilen und fragen was ihr davon hält. hier der post:
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
also kumpel fährt ne r6 und hat mir gestern von diesem thread erzählt, wollte es mit euch teilen und fragen was ihr davon hält. hier der post:

So lächerlich !!!!
War gestern mit 2 Kumpels gegen 19 Uhr am Roten berg.
Am Ortsausgang richtung Roter Berg wurden wir dann direkt vor der ersten Kurve rausgezogen und mussten auf diesen Schotterplatz fahren.
Dort standen zwei Zivilautos und 1 Polizeibus.
Vor uns standen also die in den Zeitungsartikeln erwähnte Motorradpolizei die sich ausschließlich Krads vornehmen und darauf spezialisiert sind. Ich dachte mir beim ranfahren "ok ist ja alles legal". Aber als ich den einen Polizisten mit einem DB-Messgerät sah dachte ich mir nur "na super".

Nun wurde jedem von uns 1 Polizist zugeteilt der unsere Motorräder untersucht. Allerdings hatten sie bei keinem von uns was zu bemängeln.

Anschließend kam der Polizist mit seinem Phonemessgerät.
Zuerst wurde mein einer Kumpel gemessen.
Hat einen Mivv Gp der erst 2 Wochen montiert ist.
92 DB darf er 99 hatte er. > 7 DB zu laut
Anschließend wurde mein anderer Kumpel gemessen.
Montiert war ein Leovince SBK II.
88 darf der Pott haben und 96 hatte er > 8 Db zu laut
Als letztes war ich an der Reihe.
Hab auch einen Mivv Gp dran.
90 DB darf ich und hatte 102> 12 DB zu laut

Alle Endtöpfe von uns waren MIT DB-Killer und im Originalzustand ohne irgendwelche Umbauten !!!!!

Zur Messung:
Sie haben mit einem Zollstock den Abstand gemessen und dort das DB-Messgerät hingehalten.
Unter U.1 steht im Schein das Standgeräusch. Dieses wird ermittelt in dem die bei der Hälfte der Nenndrehzahl das Geräusch gemessen wird. Meine Nenndrehzahl liegt bei 13.000 U/min. Also musste ich die Drehzahl bei 6.500 u/min halten. Anschließend wurde dann der DB Wert abgelesen.

Ist ja alles schön und gut aber ab 10 DB über dem erlaubten Wert wird der Pott beschlagnahmt. Das ding dabei ist das dies eine VERNICHTUNG des Endtopfes nach sich zieht das bedeutet ich steh vor dem nichts ! 300 Euro weg und es wird nichts ersetzt und kann rein garnichts dafür, da der Pott ja eine Straßenzulassung durch E-Nummer besitzt.

Musste also den Endtopf vor den Augen der Polizei eigenhändig demontieren und ihnen mitgeben.
Zum glück konnte ich meinen Vater erreichen der mit dann den Originalpott vorbeigebracht hat. (50km weg)

Jetzt die frage an euch. Dürfen die den einfach beschlagnahmen ? Und noch viel schlimmer dürfen die den Endtopf vernichten ????
Wie soll ich jetzt vorgehen ? Soll ich bei Mivv auf Schadensersatz klagen ?
Aber mal ehrlich wenn die den auseinander friemeln und sehen das der komplett original ist dann steht man trotzdem ohne Auspuff da... finde das extrem lächerlich. -_-
Das kann doch nicht sein ??? Hab vorher noch nie was von einer Verschrottung bzw Vernichtung des Sichergestellten Gegenstandes gehört ! Das ist ja mein Eigentum und man darf den ja besitzen ! könnte ihn ja theoretisch für die rennstrecke benutzen ... Nochmal Mivv GP MIT Db-Killer und ORIGINALZUSTAND !!!!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also mir passierte das gleiche aber da wurde nix mit en pot gemacht, sondern einfach das KZ genommen (Stillegung des bikes) und ich musste eine Vorführung beim TÜV machen!!!! und der Polizei montiere ich mal gar nix ab! hab ich beim KZ auch nicht gemacht, immerhin wollten ja sie es, dann sollen auch sie das Zeug runtermachen!!

aber komisch, dass der POT weg ist aber das KZ nicht, so ist es ja normal üblich!
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
das ist ja das krasse, es wurde nur der endtopf genommen, das bike wurde aber nicht stillgelegt...

hier noch mal ein zitat aus von dem typen:

Also zur Beschlagnahmung:

Der Polizeibeamte meinte entweder ich gebe ihnen den Auspuff > dann ist es eine Sicherstellung
oder
Sie nehmen sich den Auspuff > dann ist es eine Beschlagnahmung
Auf jeden fall wird er mitgenommen hat er gesagt konnte mir also nur aussuchen wie.

Mitgegeben wude mir eine Durchschrift der "Niederschrift über Sicherstellung, Beschlagnahmung" (2 seiten)

Dort wurde dann zB angekreuzt "Sicherstellung" und "als Beweismittel von Bedeutung sein" und drittest Kreuz "Angabe Sonstiger Gründe" und dort hat er rein geschrieben Gefahrenabwehr/VERNICHTUNG !

und ganz oben wurde nochmal angekreuzt das "Gefahr im Verzug bestand" die sind so lustig ehrlich ...

Außerdem meinten das sie vor ein paar Wochen eine 700 euro teuro neue Abgasanlage beschlagnahmt haben die ebenfalls verschrottet wird. Und womit sie sich noch brüsten ist das sie ein ganzes Motorrad (wohl ein extremer fighterumbau, hochgezogenes heck usw) beschlagnahmt haben und das dieses ebenfalls einfach VERNICHTET wird oO

Ich meine gegen die strafe hab ich ja garnichts könnten mir auch 100 tacken 4 punkte und vorführung beim TÜV geben aber doch nicht mein Endtopf vernichten -_-
Naja erkundige mich heute mal und dann gehts direkt zum Anwalt.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also sowas hab ich ja noch nie gehört, das sind heftige Methoden.
Ich würde dagegen auf jedenfall klagen, dieses Prozedere halte ich für äußerst fragwürdig. Die Verwaltungsgerichte haben schon ganz andere Maßnahmen gekippt, die meiner Meinung nach nicht derart fragwürdig waren.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
was ein quatsch...als ob die ein ganzes motorrad "vernichten" würden. typisches internet dummgelaber. kommt mir bei der auspuff story schon sehr merkwürdig vor. beschlagnahmen möglich, aber das die alles vernichten ?! naja...wers glaubt
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
ein foto dazu gab es auch
 

Anhänge

Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Da gabs vor ca einem Jahr ein Urteil drüber, wurde auch in der Motorrad veröffentlich. Wenn nichts verändert wurde,gibt es keine Strafe.

Der Endschalldämpfer wurde zur Beweissicherung einbehalten. Ich würde jetzt einfach mal einen Anwalt nehmen, vor allem, wenn alles legal ist. Hier im Forum gibt es den Sam, im Kawaforum ist das häufig Ernst Schaller aus München. Ernst kann ich empfehlen. Das ist der, der das Fahrverbot in Bayern letztes Jahr gekippt hat. Hier ein Bericht über die Sache.
Motorrad-Sicherstellungen
Bei der geschilderten Angelegenheit würde ich das auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen, zumal da für die Mopedfahrer generell was dranhängt.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
War da nicht was das die an der Straße garnicht messen dürfen wegen umgebungsgeräuschen und so ?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Nein, da war ein Kawafahrer, dessen Zubehöranlage mit der Zeit lauter geworden ist und wie auch hier beschrieben nach einer Messung Sichergestellt wurde. Der TÜV hat hiernach bestätigt, dass die Anlage lauter als vorgeschrieben war. Wegen der erhöhten Lautstärke wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da er nichts verändert hatte, wurde Einspruch eingelegt. In einem der Verfahren, frag mich nicht welches, wurde dem Kawafahrer Recht gegeben, da er nichts verändert hatte.
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
der typ hat geschrieben, dass der bus schon vorher weggefahren ist
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
er ist ja nicht ohne eater gefahren, sondern mit. an dem auspuff wurde nix geändert
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
bitte mal den originalbeitrag im r6 forum verlinken, wenn das erlaubt ist. möchte mir das selber genauer ansehen.

Als kleiner Tip am Rande, falls es mal einen von euch trifft: man gibt der Polizei nie freiwillig was raus, was die haben wollen = Sicherstellung, da hat man nämlich schlechtere Karten mit zurückbekommen und Fristen usw. da können die sich ewig Zeit mit allem lassen.
Wenn sie etwas von einem wollen immer die freiwillige Herausgabe verweigern, so dass sie Beschlagnahmen müssen. Das ist besser weil: dafür brauchen die eine Genehmigung, die sie sich erst holen müssen = damit kann die Sache schon gegessen sein, weil sie diese Genehmigung gar nicht erst bekommen, weil die Sache dem Eintscheidungsträger vlt. schon gar nicht so wichtig und schlimm ist, wie die Bullen immer tun. Und wenn sie die Beschlagnahme doch durchkriegen, müssen sie Fristen einhalten, und man hat (mit Anwalt) bessere Chancen seine Sachen einigermaßen schnell wieder zu bekommen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Vor allem würde weder ich auf der Straße was abschrauben,noch dürften die netten in Grün an meinem Bike rumschrauben!!! Dann sollen die das Ganze Bike mitnehmen und gut,aber warum sollte ich was abschrauben wenn die das haben wollen.

da bekomme ich schon wieder Gänsehaut :uzi:
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie bekommt das Teil den eine E-Nummer wenn es doch nicht die Norm erfüllt?! Ich meine wozu eine e-Nummer wenn das doch dann eh blödsinn ist?!:wallbash:
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
wo der pott neu war, hat er wahrscheinlich die db grenzen eingehalten....
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
wow.... also rein vom Gefühl her kann ich mir gut vorstellen, dass man da mit einem Anwalt etwas durchsetzen kann....

Wahnsinn wie übertrieben die Polizisten zu Werke gehen manchmal....

Das verdirbt einem doch sogar den Spaß am legalen!
 
Thema:

Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung

Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung - Ähnliche Themen

  • neulich beim Nachbarn

    neulich beim Nachbarn: Hallo zusammen, neulich beim Nachbarn vor der Garage.... fährt Hobbymäßig auf der Nordschleife, ja das fehlt mir noch.....
  • Neulich auf der Autobahn...

    Neulich auf der Autobahn...: Neulich auf der Autobahn... [+ paar Videos] http://www.fail.to/watch/4739-schock-fuer-motorradfahrer/ und dann noch der Verrückte am...
  • Neulich am Ring - Genaugenommen gestern

    Neulich am Ring - Genaugenommen gestern: Moin, moin! War gestern, nach laengerer Zeit (so ungefaehr vier Wochen), mal wieder am Ring um ein paar Runden zu drehen. Mehr oder weniger...
  • neulich im russischen fernsehen

    neulich im russischen fernsehen: einfach nur geil:nono: http://www.chilloutzone.net/video/neulich-im-russischen-fernsehen.html
  • Neulich in

    Neulich in: Polen!!! http://www.clipfish.de/clip/25872/
  • Neulich in - Ähnliche Themen

  • neulich beim Nachbarn

    neulich beim Nachbarn: Hallo zusammen, neulich beim Nachbarn vor der Garage.... fährt Hobbymäßig auf der Nordschleife, ja das fehlt mir noch.....
  • Neulich auf der Autobahn...

    Neulich auf der Autobahn...: Neulich auf der Autobahn... [+ paar Videos] http://www.fail.to/watch/4739-schock-fuer-motorradfahrer/ und dann noch der Verrückte am...
  • Neulich am Ring - Genaugenommen gestern

    Neulich am Ring - Genaugenommen gestern: Moin, moin! War gestern, nach laengerer Zeit (so ungefaehr vier Wochen), mal wieder am Ring um ein paar Runden zu drehen. Mehr oder weniger...
  • neulich im russischen fernsehen

    neulich im russischen fernsehen: einfach nur geil:nono: http://www.chilloutzone.net/video/neulich-im-russischen-fernsehen.html
  • Neulich in

    Neulich in: Polen!!! http://www.clipfish.de/clip/25872/
  • Oben