Nordgixxer tote Hose oder wie?

Diskutiere Nordgixxer tote Hose oder wie? im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Guten Tag Gemeinde, heute ist der 1. März, bei vielen geht die Saison los. Nunja, laut Papieren zumindest, das Wetter spielt ja leider nicht...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Guten Tag Gemeinde,

heute ist der 1. März, bei vielen geht die Saison los. Nunja, laut Papieren zumindest, das Wetter spielt ja leider nicht mit.

Wie sieht es aus, wer kommt aus Hildesheim/Hannover oder nähe (WOB,SZ,usw) und hat Bock "regelmäßig" zu fahren, man könnte ja auch eine WhatsApp Gruppe starten.

Zu mir: Ich komme aus Hildesheim, bin 25 Jahre jung, fahre eine Kilo K5.
Bin was das Motorradfahren angeht neu in dieser Umgebung, vorher immer in Süddeutschland im Schwarzwald unterwegs gewesen. Daher kenne ich hier nicht viele gute Strecken.

Überwiegend Eier ich über den Roten Berg (Diekholzen,Sibesse,Alfeld usw), Sackwald, Weinberg, rum. Habe auch nichts gegen ausfahrten in den Harz, dort war ich nur ein mal (Blankenburg, Braunlage usw..)


ALSO NORDGIXXER, aufwachen, Saison geht los !!!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wenn man eigentlich aus Stuttgart kommt, dann schon :D Wozu würdest du es denn zählen, Zentraldeutschland? Hannover ist ja wohl kaum Zentral... Da zähle ich vllt Frankfurt und Kassel und Fulda dazu...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Naja, ich komme aus SZ/WF, habe 3 Jahre in Frankfurt am Main gelebt und wohne nun wieder in SZ/WF. Ich fühle mich schon zu den Nordgixxern gehörig :) Die südliche Grenze der Nordgixxer ist in meinen Augen der Harz bzw. Osterode/Göttingen.

In unserer Gegend ist glaube ich gar nicht so wenig los, aber ich habe das gleiche "Problem" wie du mit dem meistens alleien unterwegs sein. Vielleicht habe ich mir das aber auch ein bisschen so ausgesucht, weil ich so unabhängig von allen anderen bin. Oft höre ich von den BikerBoyzHarz (unter anderem Vecci87), aber ich habe keine Ahnung wann und wo die sich treffen und was da so abgeht. Seit an der Rappbodetalsperre alles videoüberwacht wird, ist da auch nicht mehr so viel los. Gefahren wird aber, das sieht man in Videos und im Sommer auch auf der Straße. Im Harz fahre ich aber eigentlich nur unter der Woche (meist an schönen Sonnentagen abends). Am Wochenende sind mir da zu viele Touristen, Idioten auf Motorrädern (die keine Grenzen kennen oder beim Fahren einschlafen), und Polizisten unterwegs.

Hier in der Gegend habe ich zwar auch ein paar Bikerkumpels (sogar einer davon mit ner GSX-R), aber die fahren irgendwie deutlich weniger als ich. Gemeinsame Ausflüge sind deshalb eher selten möglich. Prinzipiell wäre ich auch für Fahrten in kleinen Runden zu haben, aber ich bin kein Freund von zu großen Gruppen (2-4 Fahrer sind okay).
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Geht mir genauso... Aber immer nur alleine ist halt ätzend.

Im Schwarzwald bin ich auch viel alleine gefahren, hier in Hildesheim hab ich nur meinen Nachbar, letztes Jahr hat er aber immer abgesagt, sind genau 2 mal dazu gekommen zu fahren. Mein Problem ist: Ich kenne keine Strecken bzw kenne mich im Harz nicht aus.

Mal schauen was 2016 so bringt. Wäre cool den ein oder anderen beim Fahren zu treffen
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Komme aus Hannover, können gerne auch zusammen fahren. Kenne auch einige Strecken Richtung WBL. Im Harz bisher nur die üblichen, da steht aber auch an guten Tagen oft die Rennleitung.
Kann aber nicht immer, da Schichtarbeit. ;)
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Kommen auch aus H, also sollte es kein Ding sein. Fahren oft ins Ith.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Komme aus Hannover, können gerne auch zusammen fahren. Kenne auch einige Strecken Richtung WBL. Im Harz bisher nur die üblichen, da steht aber auch an guten Tagen oft die Rennleitung.
Kann aber nicht immer, da Schichtarbeit. ;)
Du bist eh schon Fest eingeplant. Aber der Herr muss ja seine K5 auf Rennstrecke umbauen :D
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ja, aber erst später. :D Und für die Landstraße kommt auch Ersatz, ganz evtl ne GSXS, aber das wird dann mit Probefahrten entschieden.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Zum Ith bin ich ein paar Jahre immer im Herbst mit Flugzeug in den Fliegerurlaub gefahren, immer nach Bisperode oder Rinteln. Mit dem Motorrad hat es mich dahin aber noch nicht verschlagen. Den Harz finde ich da weitaus reizvoller. Am Wochenende ist da aber auch die Rennleitung aktiv - das stimmt - weshalb ich es ja wie gesagt auch vorziehe da unter der Woche zu fahren.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Viel zu kalt, weckt mich im Mai wieder wenn es 15°C wärmer ist...
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
meine mum wohnt in giesen/ahrbergen, ist 250km von mir entfernt.. aber wenn ich mal übers WE da bin, z.B. jetzt über ostern wäre ich sehr gern dabei wenns in den harz oder sonst was geht :))
 
chris7685

chris7685

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1 (white)
Moin,

es gibt noch eine "alte" Hannover WA-Gruppe von Gixxer Fahrern aus 2013. Selber bin ich dort inaktiv, da ich von H --> HH gezogen bin.
Eventuell könnt ihr die Gruppe wieder zum Leben erwachen lassen :)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Heute das Wetter genutzt und zum TÜV geeiert. Tat gar nicht weh. Danach erstmal ausgiebig geputzt und gewachst die Gute :D
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich bin im Harz aufgewachsen, wohne jetzt aber seit einiger Zeit in Hannover. Kenne dort ein paar Strecken. Bin dort dann eh paar Tage und schlafe bei der Familie.

Allerdings bin ich Fahranfänger und muss mit 48PS fahren. Anfangs will ich da erstmal alleine fahren um meine Erfahrungen zu sammeln und ich denke mit 48PS würde ich die offenen Maschinen eher aufhalten. Schwierige Situation
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also hier in Schleswig Holstein auf der Applausstrecke ist viel Nachwuch unterwegs.
Und manch einer ist mit ner 15PS Duke wirklich zügig dabei zwischen den großen Bikes.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich bin im Harz aufgewachsen, wohne jetzt aber seit einiger Zeit in Hannover. Kenne dort ein paar Strecken. Bin dort dann eh paar Tage und schlafe bei der Familie.

Allerdings bin ich Fahranfänger und muss mit 48PS fahren. Anfangs will ich da erstmal alleine fahren um meine Erfahrungen zu sammeln und ich denke mit 48PS würde ich die offenen Maschinen eher aufhalten. Schwierige Situation
Keine falsche Scheu, jeder fängt mal an... Erstmal alleine losziehen ist gut fürs Selbstvertrauen, kann aber auf Dauer dazu führen, dass man sich schlechte Verhaltensweisen angewöhnt. Meiner Meinung nach macht es gerade für Fahrangfänger Sinn sich in der ersten Zeit öfter mal auf die Finger (oder die Räder) schauen zu lassen. Erfahrerene Biker können dann ggf. Hilfestellung zu Kurvenlinie, usw. geben.

Und mit 48 PS kann man im Harz auch fast jede Strecke schneller fahren als die StVO erlaubt. ;)
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich würde sagen ich düse erstmal 1-2 Monate alleine und lerne das Mopped besser kennen, dann stehe ich als Harzguide zur Verfügung :)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Meine Freundin macht auch gerade erste den A2 Schein. Werde also in Zukunft auch paar ruhigere Touren machen (müssen) :D
 
Thema:

Nordgixxer tote Hose oder wie?

Nordgixxer tote Hose oder wie? - Ähnliche Themen

  • Nordgixxer-Liste (Moderierung als User?)

    Nordgixxer-Liste (Moderierung als User?): Moinsen, ist es einen als User möglich solch eine Liste...
  • Nordgixxer Tour(en)

    Nordgixxer Tour(en): Hab gesehn dass im Norden kaum noch was los ist, zumindest von den Leuten her die ich noch kenne. War aber zugegebenermaßen letztes Jahr fast...
  • Nordgixxer Gruppe

    Nordgixxer Gruppe: Hallo Leutis, hab mal ne ``Nordgixxer Gruppe´´ erstellt wo man sich ja mal unkompliziert zu Treffen, Ausfahrten, zum Grillen und Schrauben oder...
  • Harztour der Nordgixxer

    Harztour der Nordgixxer: So Leute, da heute angeregt wurde eine Tagestour in den Harz zu machen, mach ich das hier nochmal öffentlich. Zur Diskussion stehen sowohl das...
  • Kurventraining der Nordgixxer in Lüneburg Zum bereden

    Kurventraining der Nordgixxer in Lüneburg Zum bereden: Wir können auch am Sonntag ein After-Work Training machen. Die gruppe(bis zu 8 pers.) kostet 740€ ( also 92,50€) p.P. Sind dann zwar ( nur)...
  • Kurventraining der Nordgixxer in Lüneburg Zum bereden - Ähnliche Themen

  • Nordgixxer-Liste (Moderierung als User?)

    Nordgixxer-Liste (Moderierung als User?): Moinsen, ist es einen als User möglich solch eine Liste...
  • Nordgixxer Tour(en)

    Nordgixxer Tour(en): Hab gesehn dass im Norden kaum noch was los ist, zumindest von den Leuten her die ich noch kenne. War aber zugegebenermaßen letztes Jahr fast...
  • Nordgixxer Gruppe

    Nordgixxer Gruppe: Hallo Leutis, hab mal ne ``Nordgixxer Gruppe´´ erstellt wo man sich ja mal unkompliziert zu Treffen, Ausfahrten, zum Grillen und Schrauben oder...
  • Harztour der Nordgixxer

    Harztour der Nordgixxer: So Leute, da heute angeregt wurde eine Tagestour in den Harz zu machen, mach ich das hier nochmal öffentlich. Zur Diskussion stehen sowohl das...
  • Kurventraining der Nordgixxer in Lüneburg Zum bereden

    Kurventraining der Nordgixxer in Lüneburg Zum bereden: Wir können auch am Sonntag ein After-Work Training machen. Die gruppe(bis zu 8 pers.) kostet 740€ ( also 92,50€) p.P. Sind dann zwar ( nur)...
  • Oben