Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

Diskutiere Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin.

Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der schwarzen Unterseite) zum Putzen benutzt. Seitdem habe ich auf dem schwarzen Lack überall Kratzer. Habe es heute versucht mit dieser Politur von Louis wegzubekommen:
https://www.louis.at/artikel/caramb...list=176168697&filter_article_number=10004419

Leider hat das nichts genutzt - abgesehen davon, dass die Kratzer jetzt glänzen. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommen kann? Habe leider gerade keine Bilder, reiche morgen welche nach (in der Tiefgarage sieht man das kaum und es pisst draußen).
Lackieren ist aktuell finanziell nicht drin. :(

Cheers und danke für jegliche Anregungen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mal mit Schleifpaste probieren...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Würds zu einem professionellen Aufbereiter bringen, für 50€ sieht es wieder neu aus [emoji1303]
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Würds zu einem professionellen Aufbereiter bringen, für 50€ sieht es wieder neu aus
Sehe ich auch so, wobei es auch weniger kosten könnte. In Jeder Lackiererei polieren dir die den Lack wieder auf, wenn du Glück hast brauchst du nur was in die Kaffeekasse schmeißen :D
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Das will ich sehen, wenn jemand dafür paar Taler haben möchte.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich wohne in Österreich... Würde mich schwer überraschen wenn jemand dafür nicht viel Geld haben will...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Defektkorrektur ist aber nicht mal eben husch husch irgend ne Politur aufgetragen und drübergewischt. Da geht einiges mehr an Zeit und Mitteln drauf.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wenn ihr noch etwas Zeit findet, dann wird hier im Forum demnächst mal etwas für die Interessierten folgen...
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Was hast du denn jetzt wieder vor? ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wäre ne coole Sache. Ich warte jedenfalls gespannt. :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Lasst euch überraschen - folgt sehr bald [emoji1303]
 
Thema:

Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Wie kommt der Eisbär beim Tauchen an die Oberfläche zurück

    Wie kommt der Eisbär beim Tauchen an die Oberfläche zurück: siehe hier:D
  • Wie kommt der Eisbär beim Tauchen an die Oberfläche zurück - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Wie kommt der Eisbär beim Tauchen an die Oberfläche zurück

    Wie kommt der Eisbär beim Tauchen an die Oberfläche zurück: siehe hier:D
  • Neue Themen

    Oben