Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??

Diskutiere Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus...
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
Hallo Leute!

Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus, hate fast einen Rutscher :( Bestellt ist er schon aber wie kann ich ihn aus und einbauen?? Geht das von außen oder muß ich alles zerlegen und ihn von ihnen hineinschieben???? siehe Foto
 

Anhänge

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich weiß nicht genau, wie es bei der 1000er K7 ist. Aber bei der 1000er K6, muss man den Motor komplett zerlegen, weil der Simmerring von innen eingesetzt wird. Bei der K6, müssen dafür sogar die Motorhälften auseinander...
 
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
schöner scheiß! wegen einem 7euro simmering alles zerlegen FUCK
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der Druckstangenring sollte aber von außen zu tauschen sein, bitte auf Antwort vom
Fachpersonal warten.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie gesagt, bei der 1000er K6 nicht. Weiß ich so genau, weil ich mal mit einem befreundeten Mechaniker gesprochen habe und der hatte so ein Fall, dass die Kette gerissen ist und die Druckstange verbogen hat und dadruch auch den Simmerring zerschossen hat.
 
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
habe heute einfach die druckstange wieder eingesetzt und alles zusammengebaut! Jetzt ist alles wieder DICHT :) vielleicht war die stange nur verschmutzt :S auf alle fälle bin ich heute 50km gefahren ohne öl verlust
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Umso besser :D
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hatte das gleiche problem bei meiner. 750 k4. habs beim freundlichen machen lassen. hat mich insgesammt an die 100 euro gekostet. also ich denk bei der k7 wird sich da nciht groß unterscheiden. also die haben da glaub 1 arbeitsstunde berechnet...
ich würds auf jeden fall weiter beobachten. weil wenns dann irgendwann anfängt zu tropfen gehts direkt unters hinterrad ;-). also wo s bei mir getropft hat ist mir des öfteren das hinterrad abgehauen...
 
G

GsxR1000K8

Pocketbiker
Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
1
Hallo Leute!

Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus, hate fast einen Rutscher :( Bestellt ist er schon aber wie kann ich ihn aus und einbauen?? Geht das von außen oder muß ich alles zerlegen und ihn von ihnen hineinschieben???? siehe Foto
Das gleiche hab ich auch letzte Monat gehabt aber bin gute Handwerker und spfprt die lösung gefunden!

Also du musst 0.3mm oder 0.4mm dickere stange holen und von innen und drausen gut messen, wo simmering genau bleibt, soll die die dickere stange bleiben und andere seiten schön grade schleifen und einfach reinstecken.

Also das hat mein problem sofort gwlöst sonst musste ich komplett motor zerstören, weil andere möglichkeit nicht gibt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist eine gute Lösung !
Der Thread ist aber schon älter als 10 Jahre.
 
Thema:

Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??

Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen?? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben