Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas?

Diskutiere Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Also ich würde mir gern ein Ölthermometer für meine L0 (750er) kaufen nur ich finde einfach kein passendes. Gerne würde ich eins von...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo Leute!
Also ich würde mir gern ein Ölthermometer für meine L0 (750er) kaufen nur ich finde einfach kein passendes.
Gerne würde ich eins von RR kaufen nur alle Ölthermometer Caps sind in Chrom gefasst - so wie in etwa das hier:


Ich hätte aber gerne ein schwarz eloxiertes und finde im ganzen Netz keins...scheint anscheinend keine Nachfrage für solch eins zu geben >.<
Hat jemand vll schon mal so ein Schwarzes gesehen?

Grüße,
Dave
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die sind doch eh ungenau und während der Fahrt schwer abzulesen.

Bau Dir doch eins von KOSO ein.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sinnloses Zubehör! An der Stelle wo gemessen wird ist wärend der Fahrt gar kein Öl.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
seh ich genauso so,geh lieber mit deiner liebsten für das geld ein eis essen :)
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
gibts denn ein öl thermometer villeicht sogar in digital?


sorry wenns hier falsch ist....
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Natürlich ist an der Stelle kein Öl solange der Motor nicht läuft aber im Betrieb wird das Öl durch die Kupplungsscheiben abgeschleudert und somit das Thermometer warm. Mein Kumpel hat eine Digitalanzeige im Ölkreislauf und fährt auch eine 750er bei ihm zeigt es im Schnitt 4 Grad mehr an womit ich persönlich leben kann.
Ich bin zufrieden mit dem Ding während der Fahrt kann ich auch hinschauen solange ich auf der Geraden fahre....
Ich werde meins die Tage schwarz lackieren kann ja Bilder einstellen Dave :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Natürlich ist an der Stelle kein Öl solange der Motor nicht läuft aber im Betrieb wird das Öl durch die Kupplungsscheiben abgeschleudert und somit das Thermometer warm. Mein Kumpel hat eine Digitalanzeige im Ölkreislauf und fährt auch eine 750er bei ihm zeigt es im Schnitt 4 Grad mehr an womit ich persönlich leben kann.
Ich bin zufrieden mit dem Ding während der Fahrt kann ich auch hinschauen solange ich auf der Geraden fahre....
Ich werde meins die Tage schwarz lackieren kann ja Bilder einstellen Dave :)
Gerne mach das mal! Machste wahrscheinlich selber ne?

An die anderen, danke für eure Tipps und Meinungen :)
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Gibt es diese Form des Öltemperatursensors auch von einem anderen Hersteller? Die Bewertungen von Koso auf der Louis Seite sind ja leider sehr durchwachsen. Allerdings wäre das eine günstige Möglichkeit. Möchte allerdings nicht meine Kabel durchtrennen, wieder anlöten und nach paar Tagen funktioniert es nicht mehr.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gibt es diese Form des Öltemperatursensors auch von einem anderen Hersteller? Die Bewertungen von Koso auf der Louis Seite sind ja leider sehr durchwachsen. Allerdings wäre das eine günstige Möglichkeit. Möchte allerdings nicht meine Kabel durchtrennen, wieder anlöten und nach paar Tagen funktioniert es nicht mehr.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Also, ich hab den jetzt anderthalb Jahre drin und alles läuft pico...

Du musst da keine Kabel durchtrennen, Dauerplus und Masse an die Batterie und Schaltplus z. B. an das Standlicht klemmen, kannste alles mit den mitgelieferten Stromdieben machen. Temperatursensor steckt in der neuen Ölablassschraube und somit haste immer genaue Werte.

Ich will nicht mehr auf den KOSO verzichten.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Gibt es diese Form des Öltemperatursensors auch von einem anderen Hersteller? Die Bewertungen von Koso auf der Louis Seite sind ja leider sehr durchwachsen. Allerdings wäre das eine günstige Möglichkeit. Möchte allerdings nicht meine Kabel durchtrennen, wieder anlöten und nach paar Tagen funktioniert es nicht mehr.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gibt es : http://motosens.com/index.htm

hatte die Flat line drin passt genau oben in die Kanzel...Bilder find ich grad nicht aber müssen hier irgendwo rumschwirren...

Das Schlabberteil am Öleinlass ist Schrott...

Wie schon erwähnt, am Standlicht Strom ziehen (es geht nix über löten) funzt bis heute....kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ist der von RR zu empfehlen, oder gibt´s noch andere gute Thermometer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas?

Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 k7 ölThermometer

    Gsxr 600 k7 ölThermometer: Hallo zusammen wollte mir jetzt einen ölthermometer zulegen! Meine Frage ist jetzt nur muss der mit diesem stab sein der unten bis öl kommt? Oder...
  • Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1

    Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1: Hallo Zusammen, ich suche für meine 600er L1 einen Öltemperaturmeßstab. Leider hab ich noch nicht das richtige gefunden.. könnt ihr mir helfen...
  • GSX-R 600 k7 Ölthermometer

    GSX-R 600 k7 Ölthermometer: Hey Leute, ist es sinnvoll ein Ölthermometer zu verbauen, um zu sehen wann das Motoröl die richtige Temperatur erreicht hat? Würde mal gerne...
  • SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten

    SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten: Moin, ich habe mir ein Digitales Ölthermometer gekauft und müsste das ganze nun elektronisch anschließen. Ich bräuchte dazu folgende Anschlüße...
  • Ölthermometer - richtige Länge ?

    Ölthermometer - richtige Länge ?: Hallo Gixxer, habe heute meinen "JR" Ölthermometer bekommen und mir ist beim auspacken gleich aufgefallen das der "Fühler" recht lang ist...
  • Ölthermometer - richtige Länge ? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 k7 ölThermometer

    Gsxr 600 k7 ölThermometer: Hallo zusammen wollte mir jetzt einen ölthermometer zulegen! Meine Frage ist jetzt nur muss der mit diesem stab sein der unten bis öl kommt? Oder...
  • Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1

    Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1: Hallo Zusammen, ich suche für meine 600er L1 einen Öltemperaturmeßstab. Leider hab ich noch nicht das richtige gefunden.. könnt ihr mir helfen...
  • GSX-R 600 k7 Ölthermometer

    GSX-R 600 k7 Ölthermometer: Hey Leute, ist es sinnvoll ein Ölthermometer zu verbauen, um zu sehen wann das Motoröl die richtige Temperatur erreicht hat? Würde mal gerne...
  • SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten

    SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten: Moin, ich habe mir ein Digitales Ölthermometer gekauft und müsste das ganze nun elektronisch anschließen. Ich bräuchte dazu folgende Anschlüße...
  • Ölthermometer - richtige Länge ?

    Ölthermometer - richtige Länge ?: Hallo Gixxer, habe heute meinen "JR" Ölthermometer bekommen und mir ist beim auspacken gleich aufgefallen das der "Fühler" recht lang ist...
  • Oben