ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!!

Diskutiere ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo liebe gixxer ;) tie tage fällts mir echt schwer noch n lächeln über die lippen zu bekommen.... erst gabs nen Kabelbrand im lima regler und...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hallo liebe gixxer ;)
tie tage fällts mir echt schwer noch n lächeln über die lippen zu bekommen....
erst gabs nen Kabelbrand im lima regler und ich bin mitten im nirgendwo stehen geblieben dann war Batterie logischerweise auch im arsch
und jetzt auch noch das.
hab nen Ölwechsel gemacht und beim festschrauben der Ablassschraube is es passiert. plötzlich hats klack gemacht und da wars auch schon. n riss in der Ölwanne......
hab aber nich sonderlich fest angezogen oder ähnliches. kann mir also nicht erklären, wie das passiert is.
hab gehört man kann es schwißen lassen, kleben, was aber viele für nich soooo gut halten oder ne neue kaufen....
meine frage: was kostet ca. ne neue wanne und wo bezieh ich die außer beim Händler?
is kleben echt so schlecht / unsicher?
und wie kann man in einer woche nur soviel pech haben :)
naja danke im vorraus für alle nützlichen posts :)


http://s7.directupload.net/file/d/2909/pxocv75q_jpg.htm
 
H

Hansafan

Gast
Hast du mit einem Drehmomentschlüssel die Schraube angezogen und wenn ja mit wieviel Nm? Dass man in Alu nicht nach Schnauze anknallt, sollte eigentlich bekannt sein. Zudem würde ich den Bereich der Ablassschraube besser vorm Festziehen reinigen, vor allem von Öl befreien.

Viel Glück bei der Reparatur.
 
C

Christopher

Gast
Thema:

ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!!

ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Oben