Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

Diskutiere Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand von euch gute Tips wie und wo ich was am besten los schraube?
Gerne auch mit Bild.
Ps. habe KFZ mechaniker gelernt von daher sollte es was werden :D.

Habe eine Suzuki GSX-R 600 K8

Vielen Dank für eure Mühe
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Das einfachste ist ins handbuch zuschaeun da steht das wichtigste ansich drinne
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bilder habe ich keine, aber als Mechaniker kennst ja noch die Teile ;) .

Schau mal rein wurde gut erklärt auch ohne Bilder. Für Kerzen, Luftfilter muss der Tank runter.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
tank hochklappen, airbox schrauben lösen (rundrum und in der mitte) luftfilter wechseln. links und rechts hast du so kleine spreitznieten im rahmen, die raus, jetzt kommst du mit nem schraubenzieher durch die löcher an zwei schrauben, die löst du. dann nimmste ab was an der airbox so rumhängt und nimmst die airbox raus. jetzt kommste an die zündkerzen.

pass bei den spreiznieten auf, die verschwinden schnell im rahmen und werden nie mehr gesehn ;)

ölwechsel nehm ich persönlich immer die linke seitenverkleidung eben runter, is dann einfacher und man kommt besser an den ölfilter.

das wars eigentlich.

schau mal hier oben bei FAQ, da kommst du in den technikbereich, da findeste bilder, ansonsten findeste hier z.b. auch viel http://www.louis.de/_20a2438772212e7c5d9c0476a52eb72e06/index.php?topic=schraubertipp
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Hallo zusammen ihr seid ja super schnell.

Handbuch hab ich bestellt ist leider im Rückstand.

Ja die Teile kenn ich.

Mir gehts eher darum wo ich was am besten los schraube.?

Ich schau mir mal den link an:)

Danke
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Sauber das hoert sich doch gut an also den tank komplett raus.
Ist es eigentlich schlimm wenn ich die Batterie abklemme???
Oder ist es nicht so schlimm wie beim Auto?
:D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne Tank brauchst net komplett ausbauen, ist einfacher wenn du es machst aber net nötig. Batterei kannst abklemmen,, passiert nichts ausser das du die Uhr wieder einstellen musst ;) .
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
brauchst den tank nicht komplett rausnehmen, hat jeder so seine vorlieben, du kannst den auch mit der stange in deinem heck einfach hochstellen, so mach ich das immer. zündkerzen und luftfilter ist jetzt nicht so fummelig das der tank im weg ist.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:32 geschrieben, der vorherige um 19:32. ------------​

.... verdammt ich tipp zu langsam... :D
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ach so dachte wegen los schrauben vom Tank habe heute mal geschaut da waren ja 4 Schrauben am Sitz und einer am "Lenkkopflager". Aber gut geht also auch so und die Stange???Wie befestige ich die???
Super Forum muss ich mal kurz sagen das mir hier so schnell geholfen wird cool :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die kannst am Tank einhängen, da ist ne art Lasche und am Rahmen, so das sie dir nicht im Weg umgeht beim Arbeiten.
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Okay muss ich mir mal live anschauen kann mir das nur halb vorstellen.Aber ich guck mir das mal am Wochende an.
( Vorher schaffe ich das leider nicht )
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
erklärt sich alles von selbst, einfach tank oben losschrauben und drunterschauen, dann ist alles klar :)
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Okay super vielen vielen Dank
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ah ja jetzt leuchtet es mir ein Super vielen Dank für die Mühe :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:27 geschrieben, der vorherige um 20:00. ------------​

Noch eine kurze Frage kann ich die Stecker von der Airbox abziehen ohne das ich danach an den Tester muss??
Weil ich ja die Zündkerzen auch noch wechslen möchte.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
??? Ich mach die Stange bei mir in das Schraubenloch, ... wer noch! ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Noch eine kurze Frage kann ich die Stecker von der Airbox abziehen ohne das ich danach an den Tester muss??
Warum sollte das Steuergerät einen Fehler erkennen beim abstecken der Airbox wenn du sowieso die Batterie abklemmen willst? Der Fahler würde nur erkannt werden wenn die Zündung anwäre, ansonst macht es nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Okay .Super vielen dank an alle :D
 
Thema:

Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck. - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Oben