Optimierung bräuchte "Kontakt"

Diskutiere Optimierung bräuchte "Kontakt" im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D. Nun meine...
Thiemo Edelmann

Thiemo Edelmann

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
14
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi,

mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D.
Nun meine Frage...kennt ihn wemand hier in dem Forum, ist er vlt. sogar hier drin oder hat einfach wemand seine Kontakt Daten ? Denn soweit ich ja weiß betreibt er keine Homepage.

Schonmal danke für die Hilfe :)


Lg Thiemo


***braaaaapppp***
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Ich muss ehrlich sagen, dann lieber selbst machen :-)

Der Herr Feinbein sperrt dich und andere aus deinem Steuergerät aus indem er den Authentifizierungscode ändert, danach hast du keine Möglichkeit mehr an die Software ran zu kommen :-(
 
Thiemo Edelmann

Thiemo Edelmann

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
14
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hm okay, das ist denke ich unvorteilhaft...
Aber mal ganz ehrlich, es is doch schon ne ganze schöne Hausnummer so en Steuergerät selbst zu Programmieren.

Und is es wirklich so schlimm das man da nich ran kommt ?
Ich mein vlt. Möchte er damit nur seine software schützen ?

Und welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch ?

Lg Thiemo
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Feinbein ist raus, der macht das nicht mehr. Ich kenne jemanden den du gerne über Facebook anschreiben kannst, bei Interesse melden.
 
T

themenstarter

Gast
Also zerox. Da du mich ja schon ungefragt angeschrieben hast und mir "dein" tuning angedeihen lassen wolltest finde ich es jetzt schon um eine Spur dreister die "anderen" Progger so zu diskreditieren, ob nun noch aktiv oder nicht.
Es gibt div. Versierte Firmen oder Personen die diese "Entdrosselung" anbieten und ob die danach das Steuergerät verschliessen ist unklar. In der Regel schützen die nur Ihr geistiges Eigentum und wollen verhindern das "andere" die Sachen abkupfern (und dann für 50 Euro per PN an den Mann bringen wollen!!!)

Die Dienstleistung (also der Flash Vorgang) ist mit Sicherheit das Geld nicht wert, ganz sicher jedoch die eingefahrenen Daten !!!!
 
G

Gast6303

Gast
ich optimiere mich jetzt auch schön ne eiskalte flasche eifelchampus (bitburger) . ne im ernst ich würde es bei schäfer motorsport probieren .
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich muss ehrlich sagen, dann lieber selbst machen :-)

Der Herr Feinbein sperrt dich und andere aus deinem Steuergerät aus indem er den Authentifizierungscode ändert, danach hast du keine Möglichkeit mehr an die Software ran zu kommen :-(


Ich nehme mal den Beitrag von Themenstarter zum Anlass mal darauf hinzuweisen, dass es hier Sponsoren gibt, die Geld dafür bezahlen, eben dafür, dass diese hier offiziell werben dürfen. Wenn Du tatsächlich hier Member per PN anschreibst um Deine Dienste anzubieten, dann trage auch Du bitte zum Gelingen dieses Forums bei und melde Dich offiziell als Sponsor an. Wenn Du das nicht möchtest, dann unterlasse bitte die Anbieterei von Deinen Diensten.

Danke
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Also zerox. Da du mich ja schon ungefragt angeschrieben hast und mir "dein" tuning angedeihen lassen wolltest finde ich es jetzt schon um eine Spur dreister die "anderen" Progger so zu diskreditieren, ob nun noch aktiv oder nicht.
Es gibt div. Versierte Firmen oder Personen die diese "Entdrosselung" anbieten und ob die danach das Steuergerät verschliessen ist unklar. In der Regel schützen die nur Ihr geistiges Eigentum und wollen verhindern das "andere" die Sachen abkupfern (und dann für 50 Euro per PN an den Mann bringen wollen!!!)

Die Dienstleistung (also der Flash Vorgang) ist mit Sicherheit das Geld nicht wert, ganz sicher jedoch die eingefahrenen Daten !!!!
Privatnachrichten ins öffentliche Forum zu schreiben.... Naja das ja gelinde gesagt Käse.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Er hat keine Privatnachrichten offen gelegt. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil

Thema ist aber ein Anderes!
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
@ Themenstrater: meinst du das ernst? Lesen Kannst du? Ich habe kein Tuning angeboten sondern die Entfernung der Werkseitigen Drosselungen, Das ist jawohl ein riesen Unterschied! Und zum einfahren von Daten müsste man exakt das Motorrad da haben, da dir sicher Begriffe wie Serienstreuung und verschiedene Settings (Auspuff, Luftfilter, ect) nicht fremd sein sollten...

Und im Ernst, schutz von "geistigem Eigentum" hin oder her, aber jemanden aus seinem Steuergerät auszusperren ist wohl nicht Zielführend. Ich musste meine ECU zu Feinbein schicken um überhaupt an mein Steuergerät wieder dran zu kommen (Werkstatt kam übrigens für die Drosselklappensyncronisierung nicht ran). Und da hört bei mir der Spaß beim Tunen absolut auf!

Ihr könnt gern eure Meinung haben, aber wenn die Leute hier im Forum so engstirnig sind und nicht versteht das Equipment nun mal auch Geld kostet und bezahlt werden muss dann finde ich das schon ziemlich befremdlich.

Ich habe selbst hier im Forum sogar angeboten gegen Sicherheitsleistung meine Woolich Racing LogBox auszuleihen und sowas ist der Dank?

Beweihräuchert euch ruig weiter über ominöse "Zaubertuner" und verschließt weiter die Augen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich gebe Themenstarter mit seiner Ansicht zu 100% Recht!!!

@Zerox86:
Es ist nicht nur das Equipment was Geld kostet, auch das Erfahren und Sammeln von Datensätzen zahlreicher Motorvariationen und das Austesten wie der Motor auf bestimmte Änderungen bestimmter Parameter reagiert. Teilweise wurden ECUs unbrauchbar zerstört um an jewahlige Datensätze der Gänge 5-6 aus den Modellen vor der K8 heranzukommen. Diese ECUs waren nämlich noch nicht so einfach "auslesbar". Man musste die Gehäuse knacken und auf der Platine löten um diese auslesen zu können. Der Herr Feinbein hat zu dem nicht nur die Drosseln entfernt, er hat die Einspritzung und die Sekundärdrosselklappen "überarbeitet" und den Erfolg seiner Arbeit kann man heute noch überall nachlesen. Diese Daten hat er sich aber bestimmt nicht aus dem A**** gezogen und mal eben Beta-Parameter auf die Biker losgelassen. Da haben sich viele zum Testen "geopfert" und das entstand alles nicht von heute auf morgen. Das Ende vom Lied war, das man ihm bis vor kurzem einfach die ECU zugeschickt hat, ein Gespräche von 5min bis 2h je nach Interesse am Telefon mit ihm führen konnte/wollte/musste, sie per Post zurück bekam, wieder eingebaut hat und die Sache war erledigt.
Das "Aussperren" hat nur einen Grund, und zwar Leute davon ab zu halten die Daten auszulesen und für geringes Geld weiter zu verkaufen ohne dafür sich vllt auch nur 1h über deren Verhalten und den Aufwand deren Erstellung oder Herkunft einen Kopf gemacht zu haben.

Ich will dich nicht angreifen und behaupten du hättest keine Ahnung von dem was du tust, aber es gibt def. genug schwarze Schafe die so dreist wären. Das du durch das verschlüsseln solche Probleme hattest tut mir Leid für dich, aber als ich mich darüber informiert habe was der Herr Feinbein macht, musste ich keine 2 Seiten suchen um über Thema zu stolpern das er die ECUs verschlüsselt. Darauf habe ich ihn angesprochen als er meine ECU bekam, er hat mir erzählt warum er es macht und ich fand die Begründung gerechtfertigt. Aber es muss niemanden interessieren der eine 600er oder 750er vor der K8 - Baureihe betreibt, den diese kann man nicht auslesen ohne sie zu zerstören bzw. das Gehäuse.

Also für den Threadersteller in soweit irrelevant. Sorry für das OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tszwarc

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
28
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki SV1000s
Hi,

mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D.
Nun meine Frage...kennt ihn wemand hier in dem Forum, ist er vlt. sogar hier drin oder hat einfach wemand seine Kontakt Daten ? Denn soweit ich ja weiß betreibt er keine Homepage.

Schonmal danke für die Hilfe :)


Lg Thiemo


***braaaaapppp***
Kannst du selbs machen mit AutoTune von Woolich Racing. Dazu brauchtst du ein Logbox PRO die zwar noch nicht auf Markt verfügbar ist - kommt aber in wenige Wochen!

http://www.schwarz-motor-sport.de/shop/gsx-r-600/2004-2005-gsx-r-600-chiptuning-komplett-set/
http://www.schwarz-motor-sport.de/shop/kawasaki/logbox-pro/
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Kannst du selbs machen mit AutoTune von Woolich Racing. Dazu brauchtst du ein Logbox PRO die zwar noch nicht auf Markt verfügbar ist - kommt aber in wenige Wochen!

http://www.schwarz-motor-sport.de/shop/gsx-r-600/2004-2005-gsx-r-600-chiptuning-komplett-set/
http://www.schwarz-motor-sport.de/shop/kawasaki/logbox-pro/
ich kann tszwarc nur Zustimmen, wenn man es selbst macht kommt man weiterhin an seine ECU und kann jeder Zeit auf Änderungen reagieren. Wie wäre es denn mal mit einer Foren Rubrik für Chiptuning wo man evtl. auch mal ein paar Tutorials veröffentlichen kann. Da es momentan in der Regel nur englische Foren gibt wäre das mal ne echte Innovation.

Ich gebe zu, das Equipment ist nicht ganz günstig, aber alles in allem günstiger als ein Powercommander mit Autotune. Und im Gegensatz zum "Feinbeintuning" und anderen auch perfekt auf die jeweilige Maschine abstimmbar.

Ich finde sehr positiv das es mittlerweile auch einen Deutschen Händler für das Equipment gibt, wo ich angefangen habe musste ich dieses von Justin noch direkt aus Australien beziehen.
 
Thiemo Edelmann

Thiemo Edelmann

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
14
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Okay alles klar.
Schnomal echt ein dickes danke für die Infos und Hilfe. :D

Ja und wenn ich mich da nun selbst ran traue über diese Logbox Pro und AutoTune, kann ich mir doch im schlimmsten fall den motor hoch jagen oder ?
Ist dafür dann auch noch ein Prüfstand nötig ? kenn mich damit überhaupt nich aus, bin aber wissbegierig und Lerne schnell haha

So ne Rubrik wär sicher echt hilfreich für leute wie z.B. mich die das noch nie gemacht haben geschweige den darüber gehört haben.^^
Hat den wemand ein Toturial wo man sich das mal anshen kann oder mal etwas erklärt bekommt wie man das in etwa macht ?

LG Thiemo
 
E

Ex-User

Gast
Also einfach ist das auf jedenfall nicht.

Wie schon gesagt wurde braucht man viel Geduld und muss sich Erfahrung aneignen.

Wenn man auch keine Ahnung von motoren hat wirds schwierig.

Wir haben das früher mit megasquirt an turbo motoren praktiziert.

Der lernweg war mit vielen gtr turbo motoren gepflastert.
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
@Thiemo Edelmann: Wenn dich das Thema interessiert können wir uns gern dazu ein wenig austauschen. Ich habe bei der Optimierung bereits einige Erfahrungen sammeln können.

@Moderatoren: Wie sieht es Denn mit einer eigen Foren Rubrik für Woolich Racing Tuned aus? Haltet ihr das für möglich?

@TigerRC: Mein Problem war anders gelagert, ich habe meine Gixxer bereits Optimiert (Feinbein) gekauft und musste erstmal raus finden was mit meiner Maschine los ist, da ich massives Konstantfahrruckeln hatte. Darauf hin habe ich mich überall belesen und nachgeforscht was mit der ECU genau passiert ist. Und dieses Problem sehe ich halt beim Verkauf diverser Maschinen mit solchen Optimierungen. Wenn man solche Aussperrmaßnahmen vornimmt, sollte man wenigstens einen Aufkleber mit Kontakt auf der ECU hinterlassen. Ich habe 8 Wochen lang damit zugebracht an mein Steuergerät wieder ran zu kommen ohne beim Freundlichen 1200€ für ne neue ECU zu blättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@Moderatoren: Wie sieht es Denn mit einer eigen Foren Rubrik für Woolich Racing Tuned aus? Haltet ihr das für möglich?
Möglich wäre es mit Sicherheit.
Halte ich persönlich für nen Unfug, da es wieder ein Unterforum mehr gibt.
Man kann nen eigenen Thread im " Motoren & Motortuning " und den oben anpinnen!
 
Thiemo Edelmann

Thiemo Edelmann

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
14
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
@zerox86: klar gerne können wir darüber quatschen und deine Erfahrungen sind sicher sehr interessant und wertvoll für mich.

Ich denke aber zusätzlich werde ich noch eine Fachfirma kontaktieren die mich in Hinsicht darauf informiert was überhaupt möglich ist. Denn ich werde das Gefühl nicht los das sich der Aufwand im Gegensatz zur Verbesserung nicht lohnen wird (also in meinem einsatz gebiet)... aber mal sehn nicht zu pessimistisch sein ^^

Ansonsten belese ich mich mal, was das Mapping angeht und das Programmieren einer ECU.

An der stelle Danke noch mal für die Anworten. :D
Feuerfrei am Wochenende Leute :) !!!
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
.... Aber es muss niemanden interessieren der eine 600er oder 750er vor der K8 - Baureihe betreibt, den diese kann man nicht auslesen ohne sie zu zerstören bzw. das Gehäuse.
...
Alle ohne Zerstörung der ECU / ECU Gehäuse flashbar:

GSX1300R (Hayabusa) 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014,
GSX-R 600 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014,
GSX-R 750 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014,
GSX-R 1000 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014,
GSX1300BK (B-King) 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012,
GSR 750 2011, 2012, 2013, 2014,
GSR 600 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
SV 1000 2005, 2006, 2007, 2008,
GSF 1250 (Bandit) 2007, 2008, 2009, 2010,
GSF 650 (Bandit) 2007, 2008, 2009, 2010,
M109R 2006, 2007, 2008, 2009,

Quelle: http://www.woolichracing.com/products/suzuki/suzuki-ecu-flashing.aspx
 
Thema:

Optimierung bräuchte "Kontakt"

Optimierung bräuchte "Kontakt" - Ähnliche Themen

  • Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter

    Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter: Servus miteinander, Ich fahre seit ein paar Wochen eine 750er k6. Die Airbox ist modifiziert, heißt: Alu Ansaugtrichter, Pipercross...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

    Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7: Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
  • fahwerksumbau oder optimierung

    fahwerksumbau oder optimierung: mich w?rde mal interessieren wer von euch an seiner k5 oder k6 (bitte nur diese modelle) fahrwerksmodifizierungen oder umbauten vorgenommen hat...
  • Steuerger?t Optimierung

    Steuerger?t Optimierung: Hi!Was haltet ihr von Steuerger?te Optimierung und Powercommander??? Mit was l?sst sich das optimum aus dem Bike holen und wie hoch sind die...
  • Steuerger?t Optimierung - Ähnliche Themen

  • Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter

    Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter: Servus miteinander, Ich fahre seit ein paar Wochen eine 750er k6. Die Airbox ist modifiziert, heißt: Alu Ansaugtrichter, Pipercross...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

    Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7: Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
  • fahwerksumbau oder optimierung

    fahwerksumbau oder optimierung: mich w?rde mal interessieren wer von euch an seiner k5 oder k6 (bitte nur diese modelle) fahrwerksmodifizierungen oder umbauten vorgenommen hat...
  • Steuerger?t Optimierung

    Steuerger?t Optimierung: Hi!Was haltet ihr von Steuerger?te Optimierung und Powercommander??? Mit was l?sst sich das optimum aus dem Bike holen und wie hoch sind die...
  • Oben