Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..

Diskutiere Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw.. im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Community, wie steht Ihr zu diesem Thema. Was würdet Ihr euch für einen Auspuff kaufen und warum? Oder fährt Ihr doch lieber mit dem...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Community,

wie steht Ihr zu diesem Thema. Was würdet Ihr euch für einen Auspuff kaufen und warum?
Oder fährt Ihr doch lieber mit dem originalen rum?

Wird eigentlich der Yoshimura GP Evo noch hergestellt? Kann den nirgends finden..

MfG
Fatih
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich habe an meiner K7 die Originale sofort gegen Yoshimura GP Evo 2 ausgetauscht. Bin voll begeistert von diesem legalen Auspuff!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich hab den Leo Vince Evo 2!
Der ist schon heftig und spuckt Feuer wie Sau...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also meiner meinung ist yoshimura was vom feinsten,brachialer sound sehen viele geil aus.Akra ist denke ich noch einen tick besser was die leistung betrifft gibts da sicher fast nichts besseres.aber akra sind vom sound her nicht so geil wie yoshi.

Hurric ist vom sound her auch geil aber ich weis nicht wie es da mit leistung einbussen ausschaut.gibt ja töpfe bei denen man schon paar ps verliert und die einfach nur laut sind.kann mich da aber zuwenig aus.

Mit yoshi machste sicher nichts falsch.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Also meiner meinung ist yoshimura was vom feinsten,brachialer sound sehen viele geil aus.Akra ist denke ich noch einen tick besser was die leistung betrifft gibts da sicher fast nichts besseres.aber akra sind vom sound her nicht so geil wie yoshi.

Mit yoshi machste sicher nichts falsch.


VÖLLIG RICHTIG!


Und man muss ja auch ein stimmiges Bike haben: Die Firma Yoshimura ist DER Suzuki-Tuner schon seit langer Zeit bis heute!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/53484-Original-Auspuff-Wer-fährt-ihn-an-der-750er-K6-K7

Hatte erst vor paar Wochen zum selben Thema einen Thread aufgemacht.

Ich werde beim Originalauspuff bleiben bei meiner 750/K6. Sound ist vom Klangbild richtig geil und unten rum so 4000-6000 Umdrehungen dröhnt das bereits so beim fahren das mir und meiner Freundin nach dem absteigen die Ohren klingeln. Abgesehen davon ist der Ori Auspuff optisch auch noch gut anzusehen also wieso Geld für Zubehörpott rauswerfen womit dann die K6/K7 klingt wie jede andere Rennsemmel mit Zubehörpott zumal ich auch die Zubehörauspüffe optisch nicht so geil finde. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich fahre weiterhin Original durch die Gegend. Hab meine 102 dB im Schein und bekomme somit keine Probleme bei einer Kontrolle. Früher hatte ich Mivv GP auf meiner 636 B Ninja und die Gixxer ist genauso laut wie der Mivv mit Killer damals. Reicht mir^^

Der Yoshi wäre die einzige Alternative aber viel zu teuer und nur gebraucht zu erhalten. 500 Euro für was gebrauchtes zahle ich jedenfalls nicht.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.696
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich möchte auch nix anderes an meinem Mopped haben als einen Yoshi...

Ich war echt froh, das der Tri-Oval an meinem Mopped beim Kauf schon dran war, sonst hätte ich mir den für teuer Geld noch extra holen müssen, was ich auch getan hätte.

Geile Optik und schöner Sound, dazu 100% legal, einfach top!
 
Ruppi

Ruppi

Minigixxer
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
10
Ort
Rödental / Coburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab an meiner k7 eine komplettanlage von akrapovic. Mit dem langen esd, nicht mit dem kurzen ohne abe. Und ich muss persönlich sagen das ich die persönlich etwas zu leise finde
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja leise vllt. aber dafür sauberer Ton und das von 0-14tsd. U/min
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde Akra jedem Auspuff vorziehen, da geht es eben noch um Leistung und Entfaltung der Leistung, nicht um Optik und Ton!
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Sonst gibt's doch noch ne Alternative und zwar den HP Corso Hydroform. Schaut gut aus und mit Renn Eater 40 mm ein Traum von Sound xD

Ich selbst bin auch ein Glücklicher Besitzer eines Yoshimura Tri Oval mit Renn Eater. Aber würde ich tauschen wollen dann gegen den HP weil der einfach nur genial klingt :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Der HP Corso Hydroform schaut ja mal auch geil aus
Kennt den jemand, wie ist die Verarbeitung zu bewerten und vor allem was kostet das Teil?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Problem bei den ganzen Zubehörauspuff die auch nur so kurze Dinger sind ist, dass es dir nur die Leistungskurve versaut und paar PS klaut. Wer damit leben will und der Sound im vordergrund steht ist ok. Ansonsten hilft nur Akra, dass die Leistung zum mindest erhalten bleibt oder Original.
 
Ruppi

Ruppi

Minigixxer
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
10
Ort
Rödental / Coburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
finde den hp corso hydroform optisch ok jedoch nicht mein favorit ;) bei meiner k7 war die akra komplettanlage beim kauf damals schon drauf. Werde es mal mit nem 38er killer probieren. Dann gibts vielleicht etwas mehr auf die ohren ;)
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich stell mal meine Frage hier in den Thread um nicht was neues aufzumachen.

Und zwar hab ich vor mir jetzt im Winter den Mivv suono dran zu basteln, allerdings ist meine K7 Ez 11/07 heißt ich dürfte eig den Kat nicht wegmachen und müsste wohl oder übel den ersatzkat von Mivv für weitere 120 ocken kaufen.
Inwiefern achtet die Rennleitung bzw der Tüv da genau drauf, und weiß jm was da auf ein zu kommen könnte?

Grüße
 
Ruppi

Ruppi

Minigixxer
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
10
Ort
Rödental / Coburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Is dieser ersatzkat eine atrappe oder schon eine art funktionsfähiger Katalysator? Bei der AU könnte es denk ich mal dann evtl probleme geben wenn es eine atrappe is. Erfahrungsgemäß sieht das aber jeder prüfer etwas mehr oder weniger streng [emoji12]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tüv misst natürlich die Abgaswerte! Auf dem Kat steht auch eine E-Nummer, daher könnte auch die Polizei drauf kommen bei einer kontrolle, weil das Katersatzrohr hat keine e nummer.
 
Thema:

Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..

Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw.. - Ähnliche Themen

  • Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?

    Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?: Moin Kurze Frage ich wollte mir einen originalen Auspuff holen für meine k7 750 ... Kann ich auch einen von der 600 k6 nehmen? Danke u Gruß
  • 600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?

    600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?: Hallo leute brauch mal kurz euren rat für einen bekannten. Er hat ne 750er k6 und muss zum tüv nächste woche.allerdings hat er einen sportauspuff...
  • Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning)

    Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning): Servus, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Endtopf keine E-Nummer bzw. komplett keine Nummer oder ähnliches besitzt. Möchte ich mir einen...
  • Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff

    Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff: Suche einen Original Pott für die Renne! Zustand egal, hauptsache komplett!
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?

    Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?: Moin Kurze Frage ich wollte mir einen originalen Auspuff holen für meine k7 750 ... Kann ich auch einen von der 600 k6 nehmen? Danke u Gruß
  • 600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?

    600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?: Hallo leute brauch mal kurz euren rat für einen bekannten. Er hat ne 750er k6 und muss zum tüv nächste woche.allerdings hat er einen sportauspuff...
  • Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning)

    Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning): Servus, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Endtopf keine E-Nummer bzw. komplett keine Nummer oder ähnliches besitzt. Möchte ich mir einen...
  • Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff

    Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff: Suche einen Original Pott für die Renne! Zustand egal, hauptsache komplett!
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • Oben