Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

Diskutiere Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin Jungs,

hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren.
Als ich letzte Woche die K6 gekauft habe hatte ich mich vorher schon in Testberichten belesen und alle haben den fetten Seriensound betont. War dann mal recht gespannt.

Als dann die Probefahrt anstand musste ich feststellen es ist genauso wie beschrieben. So einen lauten und schönen Klang habe ich noch nie bei einem Serienauspuff gehört und er war locker so laut wie meine alte Ninja mit Mivv GP, welcher 40.000 km freigefahren wurde und mit Killer. Das hat echt Spaß gemacht einfach nur im Verkehr mit 50-60 kmh und niedriger Drehzahl mitzuschwimmen und die Soundkulisse zu hören.

Das Sahnehäubchen ist, wie ich finde, dass Suzuki beim Design auch ganze Arbeit geleistet hat. Er sieht sogar schön aus, was auch eine Seltenheit ist wenn Original. Für mich steht der Entschluss momentan fest das ich gar keinen Zubehörpott kaufen werde. Das Geld spare ich mir. Habe mir ein paar Soundfiles reingezogen und muss sagen mit Zubehörpott wird sie nicht wesentlich lauter aber hört sich dafür dann an wie jedes andere Motorrad was einen Sportpott hat.

Wie seht ihr die Sache? Lese nur Beiträge über Zubehörauspuffe aber wer fährt original oder sieht das eventuell wie ich?

Dieser Brotkasten der unterm Bike ist, ist das eigentlich der Kat oder ein Vorschalldämpfer bzw. beides in einem und dann trotzdem diese krasse Lautstärke und das legal.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich habe zwar nur eine 600er K6, aber die zwei sind ja eigentlich baugleich.
Und für meinen Geschmack ist der Auspuff auch sehr laut. An meiner ehemaligen 600er K4 hatte ich einen Leovince Endtopf dran und den fand ich persönlich auch recht ähnlich zu dem Serienpott von meiner K6 von der Lautstärke her.
Am krassesten finde ich es mit 100km/h im 6. Gang auf der Landstraße, da bin ich bei ziemlich genau 5.000upm und da brüllt/dröhnt der Auspuff extrem! Habe wirklich schon ernsthaft über Ohrstöpsel nachgedacht, weil es sau laut ist. Und ich bin wirklich nicht empfindlich :D
 
T

tschuhls

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hof
Motorrad
GSX-R 600
Fahre auch den Serienpott an meiner 600 K6.

Sound ist wie du schon sagst wirklich sehr gut!

Für die Optik hab ich mit noch die Carbonblende von Suzuki drangeschraubt.
Macht nochmal einiges mehr her, meiner Meinung nach.

Zubehörpott ist somit auch für mich überflüssig.
Sent from my Nokia Lumia 920
using Tapatalk
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Meine Zeit mit der 750K7 ist zwar schon ein Stück her aber ich hatte den Yoshi ( GP Evo ) drauf.
Der war erst der Hammer im Gegensatz zu dem Orginalen.
Ist aber halt sehr schwer noch einen zu finden.

Gruß Lars
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich habe zwar nur eine 600er K6, aber die zwei sind ja eigentlich baugleich.
Und für meinen Geschmack ist der Auspuff auch sehr laut. An meiner ehemaligen 600er K4 hatte ich einen Leovince Endtopf dran und den fand ich persönlich auch recht ähnlich zu dem Serienpott von meiner K6 von der Lautstärke her.
Am krassesten finde ich es mit 100km/h im 6. Gang auf der Landstraße, da bin ich bei ziemlich genau 5.000upm und da brüllt/dröhnt der Auspuff extrem! Habe wirklich schon ernsthaft über Ohrstöpsel nachgedacht, weil es sau laut ist. Und ich bin wirklich nicht empfindlich :D
Das selbe dachte ich auch auf der Probefahrt. Meinen alten Mivv konnte ich so mit Helm fahren aber ohne Killer z.B. nicht. Der Gixxer Auspuff dröhnt zu durch den Helm xD. Das ja nicht normal. Wie hat Suzuki das den damals bitte zugelassen bekommen? Kein rumärgern mit Polizei bei Kontrolle einfach sagen ist original und die 102 db im Schein stehen drin. Perfekt.


Fahre auch den Serienpott an meiner 600 K6.

Sound ist wie du schon sagst wirklich sehr gut!

Für die Optik hab ich mit noch die Carbonblende von Suzuki drangeschraubt.
Macht nochmal einiges mehr her, meiner Meinung nach.

Zubehörpott ist somit auch für mich überflüssig.
Sent from my Nokia Lumia 920
using Tapatalk
Hast du ein Foto davon?

Mir gehts halt mittlerweile nicht mehr um maximale Lautstärke sondern eher um den Klang an sich. Früher fande ich es geil ohne Killer durch die Gegend zu fahren und einfach nur Krach zu machen. Mittlerweile liegt da mehr das Augenmerk auf der Qualität des Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Meine Zeit mit der 750K7 ist zwar schon ein Stück her aber ich hatte den Yoshi ( GP Evo ) drauf.
Der war erst der Hammer im Gegensatz zu dem Orginalen.
Ist aber halt sehr schwer noch einen zu finden.

Gruß Lars
jap hatte ich auch kurz drauf, aber ging dann weg! :D

hatte noch nie einen originalen POT auf einen meiner bikes! :) rein optisch gefällt mir kein optischer, aber der originale Sound ist bei der K6/7 sicher so, dass davor und danach nur schwer etwas rankommt!
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Fahr zwar ne 600er mit Serie, aber muss sagen bin auch zufrieden! Das einzige was etwas stört ist finde ich, dass das Klangbild etwas breiter über Drehzahlband präsent sein könnte! Ich habe mir in der Saison Stöpsel besorgt, da ich finde, dass wenn man länger unterwegs ist sich das doch schon deutlich in Kopf "reinbrabbelt".

Noch dazu finde ich diese Underengine-Optik ganz geil, die man meist nur bei Pötten hat, wie den yoshi gp evo oder leovince factory evo 2, die leider kaum bezahlbar sind.
Soweit ich weiß ist der yoshi Evo keine komplette Selbstentwicklung, sondern ein auf dem Original basierender!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also du hast definitiv Recht, so eine schöne Optik bzw so ein geilen Sound gibt es bei keinem anderen Serienbike!
Da ich den Leo Vince Evo 2 allerdings noch geiler fand hab ich den rangeschraubt!
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Hab auch den originalen Pot dran. Top Sound Optik ok was will man mehr... Höchstens den yoshi gp, den es nicht mehr neu gibt und selbst gebraucht sau teuer ist.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hab den auf meine k8 auch drauf! erste Sahne Optik und Sound :D
Habe mir ne Carbon Blende drauf gemacht, jetzt sieht der richtig geil aus. Das einzige was für mich noch ne Option wäre, ist der Yoshimura GP Evo, der allerdings für über 500€ bei ebay gehandelt wird:eek::eek:

aber irgendwann fällt mir so einer mal in die Hände :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das Einzige Moped, dass ich je besessen habe, bei dem ich den Topf drauf gelassen habe. Optik und Sound finde ich richtig stark!

Jeder andere Topf verschandelt das Moped, finde ich!
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab bei meiner 600 auch den Serienpott drauf. Eigentlich würd ich gern mal nen Anderen ausprobiere (Mivv Suono z.B.) aber alleine, dass der Brotkasten unten bei den meisten anderen Pötten wegfällt macht die Optik schon kaputt.

Sound vom Ori-Pott ist auch wirklich sahne, bekomme ich auch immer wieder gesagt. Am geilsten klingt's, wenn die Maschine warm ist wie schon geschrieben wurde so bei 5k U/min. Leerlauf kommt auch ganz gut :)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja also wenn der Brotkasten weg ist beim Zubehörpott und da einfach nur das Verbindungsrohr ist sieht das einfach nur leer aus weil die Verkleidung den fehlenden Raum nicht abdeckt.... Muss mal nach der Carbonabdeckung für den Ori googlen.
 
T

tschuhls

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hof
Motorrad
GSX-R 600
Denk dir den Aufkleber einfach weg. Der ist bei mir nach dem Aufkleben auch gleich wieder weggekommen.
Sent from my Nokia Lumia 920
using Tapatalk
 

Anhänge

XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Originale ist echte Sahne! Hab mir allerdings einen Yoshi GP EVO dran gemacht, da der mir sozusagen in die Hand gefallen ist. :D
Ansonsten hätte ich den Originalen sicherlich dran gelassen, denn Soundtechnisch gibt es keinen Originalen der so geil ist (Form und Klang)!!!
Und die 102db bei der 750K6/K7 sind einfach unschlagbar!!! :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ey @Sami, ich soll dir von meinem Konto ausrichten, dass es Dich nich leiden kann, weil Du die Seite gezeigt hast xD. So viel schönes Zeugs. Haben will!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Haha ja mein Konto und meine Freundin sehen das genauso :D
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Klingt ja alles gut, mir gefällt die K6/7 ja auch.
Aber z.B. Die MV Agusta F3 hat einen sehr schönen Originaltopf mit eingetragenen 106 db ... dasselbe bei der Ducati Panigale 899, die hat sogar 108 db eingetragen ! :cool:
Und das sogar noch in der Schweiz, das schaffen nur die Italiener !
Die Panigale ist meinem Kollegen fast schon zu laut original, da er quasi immer mit Ohrstöpseln fahren muss.
Im Stand, wenn er sie anlässt, finde ich es jedenfalls mega ! :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Thema:

Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?

    Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?: Moin Kurze Frage ich wollte mir einen originalen Auspuff holen für meine k7 750 ... Kann ich auch einen von der 600 k6 nehmen? Danke u Gruß
  • 600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?

    600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?: Hallo leute brauch mal kurz euren rat für einen bekannten. Er hat ne 750er k6 und muss zum tüv nächste woche.allerdings hat er einen sportauspuff...
  • Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning)

    Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning): Servus, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Endtopf keine E-Nummer bzw. komplett keine Nummer oder ähnliches besitzt. Möchte ich mir einen...
  • Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff

    Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff: Suche einen Original Pott für die Renne! Zustand egal, hauptsache komplett!
  • Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..

    Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..: Hallo Community, wie steht Ihr zu diesem Thema. Was würdet Ihr euch für einen Auspuff kaufen und warum? Oder fährt Ihr doch lieber mit dem...
  • Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw.. - Ähnliche Themen

  • Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?

    Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?: Moin Kurze Frage ich wollte mir einen originalen Auspuff holen für meine k7 750 ... Kann ich auch einen von der 600 k6 nehmen? Danke u Gruß
  • 600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?

    600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?: Hallo leute brauch mal kurz euren rat für einen bekannten. Er hat ne 750er k6 und muss zum tüv nächste woche.allerdings hat er einen sportauspuff...
  • Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning)

    Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning): Servus, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Endtopf keine E-Nummer bzw. komplett keine Nummer oder ähnliches besitzt. Möchte ich mir einen...
  • Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff

    Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff: Suche einen Original Pott für die Renne! Zustand egal, hauptsache komplett!
  • Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..

    Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..: Hallo Community, wie steht Ihr zu diesem Thema. Was würdet Ihr euch für einen Auspuff kaufen und warum? Oder fährt Ihr doch lieber mit dem...
  • Oben