Polizeikontrolle...

Diskutiere Polizeikontrolle... im Alpengixxer / Austriagixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; so heute hats mich ein bisschen heftiger erwischt!!! Eine kleine Runde mit meinem Bruder gefahren und dann hat es eine Lärmmessung gegeben!! ich...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
so heute hats mich ein bisschen heftiger erwischt!!!

Eine kleine Runde mit meinem Bruder gefahren und dann hat es eine Lärmmessung gegeben!!

ich dachte mir schon, dass es etwas eng wird!

Naja dann hat er gemessen und hat mir dann gleich auch die Nummer genommen! ! 96DB eingetragen und 115DB hat sie!

wundert mich dann doch, denn der Killer war drin! :eek::eek:


so was blüht mir jetzt?
die Strafe ist nicht "so arg" meinten sie! so ca. 250€ aber was kommt da noch auf mich zu?

Sie sagten was von TÜV Vorführung! Muss ich jetzt den originalen wieder drauf machen sonst bekomm ich die Nummer gar nicht mehr!? :eek:

naja die Saison ist eh schon fast vorbei.....
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mensch Markus hast du ein Pech. Das tut mir echt leid für dich. Und das die strafe nicht so arg ist bei 250€ ist gut. Ich find das schon arg. Aber ist halt Österreich.
Drück dir die Daumen mit dem was noch kommt.
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
zum einen kann man wohl nur sagen dumm gelaufen. zum anderen, mußte man wohl mal damit rechnen erwischt zu werden.
lach, ist immer das gleiche, wenn sie erwischt werden ist das geschrei groß.
aber 250 eier ist schon heftig...sei froh, wenn es nur bei einer geldstrafe bleibt.
ps.: beim nächsten mal nicht erwischen lassen :D
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
zum einen kann man wohl nur sagen dumm gelaufen. zum anderen, mußte man wohl mal damit rechnen erwischt zu werden.
lach, ist immer das gleiche, wenn sie erwischt werden ist das geschrei groß.
aber 250 eier ist schon heftig...sei froh, wenn es nur bei einer geldstrafe bleibt.
ps.: beim nächsten mal nicht erwischen lassen :D
jo ich konnte ja nix machen und ich dachte eh das wird schon gehen weil der Yoshi EVO von meinem Bruder ist nicht gerade leise aber meiner ist wohl in einem gewissen Bereich so laut!

ja gorby damit musste ich rechnen und ich steh auch dazu!! Pech gehabt und jetzt einfach das Beste hoffen! Ich wollte den und ich wusste das er nicht legal ist!

Aber kann es sein, dass der Krümmer soviel Lärm bringt, denn der pot ist ja auf der k6k7 erlaubt und da fällt ja der KAT weg fällt!!
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
was hast du denn für einen pot drauf? das er bei deiner so laut ist, aber bei k6/k7 erlaubt ist?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also so wies aussieht muss halt die Lautstärke nomal von nem Gutachter bzw Sachverständigen auf deine Rechnung gemessen werden, weil die Messung vorort war sicherlich net nach Norm, und dürfte, denk des is bei euch genauso, nicht gerichtsverwertbar sein
Korrigiert mich wenn die Ösis des anders halten, vllt dürfen die da ja au schätzen:lol:
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also morgen lass ich mir mal den Test geben! :)

x Marc:
also ich habe einen Rennkrümmer und den slip on für K6K7!

bei der K6K7 hast den ori Krümmer und den slip on!

kann mir nicht wirklich vorstellen das nur der Krümmer (also der Rennkrümmer 15DB ausmacht)!


das ist mein pot:

 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
115dB kann ich fast nicht glauben. Am Hockenheimring haben wir Messungen gemacht und die lauteste, eine 1198 mit komplett Racinganlage, hatte 108 dB. Allerdings waren nicht viele ganz offene Anlagen dabei, da nur 98dB erlaubt waren. Vielleicht müssen wir das mal in Most wiederholen.

Tim hat jetzt eine ganz offene Bodisanlage. Die soll 107 dB haben und die ist ganz offen. 115 dB ist also fast nicht zu glauben. Ein paar Gebäude mit Reflektionen in der Nähe und schon stimmt die Messung nimmer.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
oder bissl zu hoch gedreht, nicht alle Beamten haben Ahnung von dem was sie tun^^
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
jo ich kann nur das sagen! wenn er zu hoh gedreht hat, dann darf er es eh nicht werten oder? ich glaubte es ja auch nicht, da ja sogar der Killer drin war! :)

es war von Umgebung her nichts da weil es auf einem Parkplatz war aber ich werde das mal checken! 115 mit killer das wären ja 125 ohne und das ist ja dann schon fast Moto GP also stimmt da was nicht! Aber wär ja für mich nur besser! ;)
 
C

Clemsi

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
147
Ort
Gheddo
Motorrad
SV 1000 S
hast du denn Vorort eine Strafe bezahlt??
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hast du denn Vorort eine Strafe bezahlt??
nein, ich bekomm ne Anzeige!

also ich muss zur BH und dann muss ich glaub ich auch noch zum TÜV oder so vorführen! keine Ahnung was ich da jetz alles machen muss! Aber morgen bin ich schlauer!

hab da so einen Schein bekommen: Kennzeichenabnahmebestätigung
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Grifo erstmal das tut mir ur leid für dich, ich kann mir nciht vorstellen das ein Beamte das alleine macht die Messung, also bei einen Freund war es so das ein Sachverständiger da war der die Messung beiden eingetragenen 6000 U/min mit einem bestimmten Abstand vom Auspuff gemessen hat, da hat der Wert es auch leicht überstiegen (den eingetragenen Wert), da hat sich der Polizist schon gefreut, aber der Sachverständige meinte nur das liege in dr Toleranz. Wie hoch haben sie deine Maschine drehen lassen?
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich habe nicht direkt zu gsehen aber so 5-6 was ich so erkennen konnte! Also bin mal kurz neben dem bike gestanden und da hab ich so reingeschaut dann bin ich gegangen!

Aber heute lass ich mir mal die Bestätigung geben! Weil sagen kann ja jeder das sie zu laut war! Hab das gestern voll vergessen! :)

Da waren zwei Polizisten, die Messung fand direkt beim Auspuff ohne jeglichen Abstand statt und er hat da so einige Zeit das Gas offen gelassen! Also die Messung dauerte schon seine Zeit! Bei meinem Bruder war das gleich fertig!
 
C

customiXXer

Gast
Hallo erstmal...

...ganz klar ist der angegebene Wert auf dem Typenschild des Rahmens die Vorgabe!
Dort sollte stehen: 96DB bei 6600U/min!!!
Das ein Rennkrümmer auch viel am Klang verändert ist doch nicht wirklich eine Neuigkeit oder ?? :-) Das er soviel ausmacht glaube ich auch nicht!!

Das ist eig. wie beim "Blasen" in einer Polizeikontrolle... das Gerät zeigt nie die genauen Werte an und wenn es hart auf hart kommt, muss ein Arzt mit Bluttest ran. Genauso kann man es sehen mit dem Tüv und geeigneten Geräten!

Klar, der Polizist muss auch nicht unbedingt richtig gemessen haben!

Wo sie bei mir die Phonemessung durchgeführt hatten, durfte ich selbst Gas geben und ein anderer Polizist achtete auf die Drehzahl, während der andere das Messgerät in seinen Händen hielt. Also recht Human... weil Sie mir aber auch nichts konnten!!! ;-)
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Das ein Rennkrümmer auch viel am Klang verändert ist doch nicht wirklich eine Neuigkeit oder ?? :-) Das er soviel ausmacht glaube ich auch nicht!!

ja wie du sagst, soviel glaubst du auch nicht!
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
@ grifo

das tut mir echt leid für dich! da hast wieder die 2 richtigen erwischt...
wo war das bei euch in tirol?? letztes we habens einen freund von mir ohne db killer erwischt und der bekommt jetzt auch eine anzeige zugeschickt. ich muss aber sagen dass bei uns fast jeder ohne killer herum fährt ohne viel stress zu haben. 115 db mit killer klingt für mich auch sehr heftig ich würde das mal genau überprüfen lassen!
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
@ grifo

das tut mir echt leid für dich! da hast wieder die 2 richtigen erwischt...
wo war das bei euch in tirol?? letztes we habens einen freund von mir ohne db killer erwischt und der bekommt jetzt auch eine anzeige zugeschickt. ich muss aber sagen dass bei uns fast jeder ohne killer herum fährt ohne viel stress zu haben. 115 db mit killer klingt für mich auch sehr heftig ich würde das mal genau überprüfen lassen!
das war Richtung Brenner!

war gerade bei der Polizei und der sagte, die Messungen machen sie heuer zum ersten Mal!

Ja ich werde sobald die Anzeige kommt mal alles anschauen und dann seh ma mehr!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Denke beim bezahlen an die vielen Male, bei denen Du nicht erwischt wurdest.

Das wiegt es fast auf und du kannst mit normalen Puls weiter leben.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
@grifo:

hier mal ein link wie eine sog. nahfeldmessung bei uns in D ablaufen sollte. vielleicht bringts dir ja was...
 
Thema:

Polizeikontrolle...

Polizeikontrolle... - Ähnliche Themen

  • Die geilste Polizeikontrolle ever...

    Die geilste Polizeikontrolle ever...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eSOMBxpE-GA#at=299 Einfach lächerlich die Grünen... Die hätten ihm doch ganz einfach...
  • Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...

    Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...: "Spendensammlung STVO" :lol: Und man achte auf die Knieschleifer :evil_lol:
  • Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!

    Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!: hallo Jungs dies habe ich von meinem anderem Forum als Info;) "Bin heute nachmittag innerhalb ner halben Stunde in zwei allgemeine...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Die beiden müssten mich mal anhalten. Polizeikontrolle Roller - klassiker bei iSNiCHWAHR.de PS: Ja ich weiss das ist ein Fake, trotzdem finde...
  • Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art

    Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art: Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen art [edit] Zitat · antworten hallo, dann möcht ich heute mal meine Begegnung mit der Polizei von...
  • Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Die geilste Polizeikontrolle ever...

    Die geilste Polizeikontrolle ever...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eSOMBxpE-GA#at=299 Einfach lächerlich die Grünen... Die hätten ihm doch ganz einfach...
  • Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...

    Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...: "Spendensammlung STVO" :lol: Und man achte auf die Knieschleifer :evil_lol:
  • Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!

    Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!: hallo Jungs dies habe ich von meinem anderem Forum als Info;) "Bin heute nachmittag innerhalb ner halben Stunde in zwei allgemeine...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Die beiden müssten mich mal anhalten. Polizeikontrolle Roller - klassiker bei iSNiCHWAHR.de PS: Ja ich weiss das ist ein Fake, trotzdem finde...
  • Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art

    Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art: Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen art [edit] Zitat · antworten hallo, dann möcht ich heute mal meine Begegnung mit der Polizei von...
  • Oben