Positives Erlebnis

Diskutiere Positives Erlebnis im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Sooo liebe Leute vor einiger Zeit habe ich etwas dämliches gemacht und wurde heute positiv von der Staatsanwaltschaft überrascht Ich habe mir...
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Sooo liebe Leute vor einiger Zeit habe ich etwas dämliches gemacht und wurde heute positiv von der Staatsanwaltschaft überrascht


Ich habe mir meine Gixxer gekauft und musste noch gedrosselt fahren habe sie aber ungedrosselt nach Hause gefahren (auch offen versichert und zugelassen vom Vorbesitzer). Prompt wurde ich nach 90.000 km und 1 Jahr, 10 Monate zum ersten Mal angehalten und kontrolliert.

Klar. Doofe Aktion von mir, ich muss die Konsequenzen tragen, sehe ich alles ein, habe ich auch so zu Protokoll gegeben. Vor kurzem kam ein Brief der Jugendgerichtshilfe, ich solle einen Termin ausmachen, war heute da und die Konsequenz aus "Fahren ohne Fahrerlaubnis" war dank meiner Einsicht und nicht vorhandener krimineller Energie (war auch einfach nur doof) 8 Arbeitsstunden und 2 Stunden gratis Verkehrsunterricht.
Weder Punkte, noch finanzielle Konsequenzen, noch Probezeitverlängerung.

Wollte hier nur mal meine Freude ausdrücken :-)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
na da sag ich mal glückwunsch :)
kann natürlich auch anders ausgehen und deswegen nicht wiederholen =P
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Dachte sowas geht nie glimpflich aus, da hast du echt Glück gehabt :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Glückwunsch !
 
G

Gast10319

Gast
Super. Da kannste mal drei Kreuze machen. Andere kommen wahrscheinlich nicht so davon.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
hmmm meinst wohl 9.000 km ! Ansonsten klingt die Jahreskilometerleistung nach Weltrekord ! :-)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Er kann ja auch schon länger einen Autoführerschein haben..

Ich hab meine damals auch offen überführt, 3 Tage bevor die 2 Jahre rum waren. Hab mich nicht sehr wohl gefühlt, nun weiß ich auch dass meine Sorge berechtigt war.

Du wurdest wohl für deine Aufrichtigkeit belohnt! Glückwunsch
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
ne 90000 is schon richtig :-P
war jeden tag ewig unterwegs egal bei welchem wetter
schon deswegen weil ich mir kein auto leisten konnt^^
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Also damit ich das richtig verstehe.
Im Fahrzeugschein war die Maschine ungedrosselt also sprich ca. +/-80kw
In deinem Führerschein steht aber bis 25kw?

Dann hattest du Glück das du erst jetzt kontrolliert wurdest :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
90.000 km :eek: wow! Und wie gehts deim bike was hat es an km oben?

Btw: Glückwunsch zum glimpflichem verlauf!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
90.000km in 1 Jahr und 10 Monaten is noch okay :D Ich hab allein die letzten 5 Wochen 10.000km geschruppt^^
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
ne 90000 is schon richtig :-P
war jeden tag ewig unterwegs egal bei welchem wetter
schon deswegen weil ich mir kein auto leisten konnt^^
Wenn ich das mal grob überschlage, bist du dann ausnahmslos jeden Tag ca.135 km gefahren. Auch an deinem Geburtstag, Weihnachten, Krankheitstagen, Inspektionsterminen, Silvester, Schneechaos, etc...
Wahnsinn :won:
Einem so passionierten Motorradfahrer muss das Glück einfach hold sein :) Glückwunsch
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
also auf meine erste (GSX550E) hab ich 42000 gesemmelt, auf die zweite (XJ600) hab ich 44000 drauf gefahren und auf meine GSXR erst knapp 3000 weil ich seit ich die hab permanent arbeite, in der schule oder im urlaub bin
und morris ich wurde auf den einzigen 100 km kontrolliert die ich mit der GSXR offen gefahren bin, das ist eher pech :D
aber egal selber schuld :D
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
90Tkm in 22 Mon. - Respekt !

Wußte der Vorbesitzer, daß du nicht umgemeldet hattest ? Hat der auch Versicherung und Steueren weiterzahlen müssen ? Oder war das mit ihm ausgemacht (Kumpel ?)....
 
Thema:

Positives Erlebnis

Positives Erlebnis - Ähnliche Themen

  • Brünn: Positives Fazit bei Bridgestone

    Brünn: Positives Fazit bei Bridgestone: Exklusiv-Reifenlieferant Bridgestone zog nach dem MotoGP-Wochenende in Tschechien ein positives Fazit - Beide Gummimischungen waren schnell...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier

    Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier: Toni Elias, Alex de Angelis und Fausto Gresini sind überzeugt, dass ihr Paket mittlerweile mehr kann, als gezeigt wurde. Weiterlesen...
  • Ducati will in Motegi zwei glückliche Fahrer: Das Positive aus Katar mitgenommen

    Ducati will in Motegi zwei glückliche Fahrer: Das Positive aus Katar mitgenommen: Casey Stoner und Nicky Hayden kommen zuversichtlich nach Japan. Weiterlesen...
  • Rossi trotz Niederlage positiv: Die Rennpace passt

    Rossi trotz Niederlage positiv: Die Rennpace passt: Valentino Rossi ließ sich von der Niederlage beim BMW M Award in Jerez nicht beirren. Weiterlesen...
  • Das nenne ich positive Bewertung

    Das nenne ich positive Bewertung: Der hats echt krachen lassen :lol:
  • Das nenne ich positive Bewertung - Ähnliche Themen

  • Brünn: Positives Fazit bei Bridgestone

    Brünn: Positives Fazit bei Bridgestone: Exklusiv-Reifenlieferant Bridgestone zog nach dem MotoGP-Wochenende in Tschechien ein positives Fazit - Beide Gummimischungen waren schnell...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier

    Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier: Toni Elias, Alex de Angelis und Fausto Gresini sind überzeugt, dass ihr Paket mittlerweile mehr kann, als gezeigt wurde. Weiterlesen...
  • Ducati will in Motegi zwei glückliche Fahrer: Das Positive aus Katar mitgenommen

    Ducati will in Motegi zwei glückliche Fahrer: Das Positive aus Katar mitgenommen: Casey Stoner und Nicky Hayden kommen zuversichtlich nach Japan. Weiterlesen...
  • Rossi trotz Niederlage positiv: Die Rennpace passt

    Rossi trotz Niederlage positiv: Die Rennpace passt: Valentino Rossi ließ sich von der Niederlage beim BMW M Award in Jerez nicht beirren. Weiterlesen...
  • Das nenne ich positive Bewertung

    Das nenne ich positive Bewertung: Der hats echt krachen lassen :lol:
  • Oben