Problem mit 600er K6 nach dem Winter

Diskutiere Problem mit 600er K6 nach dem Winter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6.

Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der Ladestation. Hab sie gestern eingesetzt und beim Start Versuch kam ein klackern. Und Sie ging nicht an. Außerdem ging der Umdrehungzeiger rauf und runter als wenn man sie neu an machen würde. Ich hatte auch das Gefühl das die Batterie immer schwächer würde.

Folgendes ist noch zu erwähnen. Hab letztes Jahr den Limaregler erneuert und unter die Gabelbrücke verlegt ( Anfang letzter Saison).

Ist es vielleicht wieder der Limaregler der Schrott gegangen ist?

vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn sie den Winter über am Ladegerät hing, sollte sie starten. Da hat der Regler ja zunächst nichts mit zu tun.
Dass der Regler auch unter der Gabelbrücke den Geist aufgibt, habe ich bisher noch nicht gehört.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Schrott gegangen glaube ich erstmal nicht, das passiert nur im Betrieb und nicht übern Winter. Nach Batterie klingt mir die Fehlerbeschreibung auch. Was für ein Ladegerät hing denn dran? Im Zweifelsfall mal eine andere Batterie dranhängen (Überbrückungskabel vom Auto tuns auch) und gucken ob soe dann problemlos anspringt.
 
darkdog

darkdog

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
6
Ort
Königsberg in Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn die Batterie kaputt ist, nützt auch das beste Ladegerät leider nichts.. Sie läd wohl und hat auch mit dem Voltmeter gemessen durchaus gute 12V, nur die Power/Kraft/Ampere fehlen. Die Batterie bricht unter Last (Anlasser) zusammen.
Halt mal den Voltmeter an die Batterie, messe, und dann drück den Starte und messe (Helfer von nöten). Ich bin mir ziemlich sicher sie bricht unter 8V zusammen.
Grüße
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wenn die Batterie kaputt ist, nützt auch das beste Ladegerät leider nichts.. Sie läd wohl und hat auch mit dem Voltmeter gemessen durchaus gute 12V, nur die Power/Kraft/Ampere fehlen. Die Batterie bricht unter Last (Anlasser) zusammen.
Halt mal den Voltmeter an die Batterie, messe, und dann drück den Starte und messe (Helfer von nöten). Ich bin mir ziemlich sicher sie bricht unter 8V zusammen.
Grüße
check!

"Das beste Ladegerät" wäre aber in der Lage eine Diagnose zu machen, die dem Anweder das Denken und Wissen abnimmt :D
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner nachdem ich das USB-Ladegerät angeschlossen habe, stellte sich heraus dass ich die Kontakte nicht fest genug verschraubt hatte. Ansonsten klingt das nach platter Batterie.
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Es war die Batterie. Würde mit dem HI-Q Polo Ladegerät überm Winter geschrotet.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Danke für die Auflösung.

Ärgerlich bleibt´s trotzdem.
 
Thema:

Problem mit 600er K6 nach dem Winter

Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • 600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang

    600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang: Moin moin, meine Suzuki hat ein Jahr gestanden bevor ich sie gekauft und die Drossel für 48 PS eingebaut habe. Die Problematik ist die folgende...
  • 600er k6 Arrow pro racing problem bitte um holfe :)

    600er k6 Arrow pro racing problem bitte um holfe :): Hi Freaks :) hab n Problem. und zwar hab ich übers netz nen arrow pro racing für nen guten kurs bekommen (250€) jetzt ist das problem, dass der...
  • Heckhöherlegung 600er K3 Problem????

    Heckhöherlegung 600er K3 Problem????: moin Gixxerkollegen!!! heute ist meine heckhöherlegung gekommen. habe grade geschaut wie das funktioniert und was ich an werkzeug brauche...
  • Problem mit Drosselung 600er K2

    Problem mit Drosselung 600er K2: Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
  • Problem mit Drosselung 600er K2 - Ähnliche Themen

  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • 600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang

    600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang: Moin moin, meine Suzuki hat ein Jahr gestanden bevor ich sie gekauft und die Drossel für 48 PS eingebaut habe. Die Problematik ist die folgende...
  • 600er k6 Arrow pro racing problem bitte um holfe :)

    600er k6 Arrow pro racing problem bitte um holfe :): Hi Freaks :) hab n Problem. und zwar hab ich übers netz nen arrow pro racing für nen guten kurs bekommen (250€) jetzt ist das problem, dass der...
  • Heckhöherlegung 600er K3 Problem????

    Heckhöherlegung 600er K3 Problem????: moin Gixxerkollegen!!! heute ist meine heckhöherlegung gekommen. habe grade geschaut wie das funktioniert und was ich an werkzeug brauche...
  • Problem mit Drosselung 600er K2

    Problem mit Drosselung 600er K2: Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
  • Oben