Probleme mit der PS2

Diskutiere Probleme mit der PS2 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe ein grosses Problem mit meiner PS2. Oder vielleicht mit dem TV? Folgende Sache: Der TV hat nur einen Scart Eingang, wenn...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem mit meiner PS2. Oder vielleicht mit dem TV?

Folgende Sache:

Der TV hat nur einen Scart Eingang, wenn ich nun die PS2 ?ber den Scart Anschluss an den TV haenge, bekomme ich kein Bild! Wirklich kein Bild!!!

Ich habe dann auch versucht die PS2 ?ber den Scart ?ber die DVBT Box anzuschlissen. Hier wird dann das Signal von der Box an den TV ?bertrage und es kommt die Meldung, kein Signa von der DVBT Box! Es scheint also kein Signal von der PS2 zu kommen!

Ich habe sonst immer nur ?ber die Chinch angeschlossen und da lief die PS2 ohne Probleme. Wenn ich den Ton direkt anschliese, dann bekomme ich einen Ton! Also scheint die PS2 normal zu funktionieren!

Ist es m?glich oder n?tig etwas an der PS2 umzustellen um ein Bild am TV ?ber Scart zu bekommen? Wenn ja, wie mache ich das ohne ein Bild???

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ohne Bild hast du keine Chance ;)

Evtl ist kabel defekt oder Scart Adapter .

Kann man aber nicht aus der Ferne beheben;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Dank dir Micha,

denke das es dann eher der Adapter ist, denn ?ber das Kabel direkt ging es immer!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hattest du vorher die ps2 mittels fbas oder komponentenkabel angeschlossen?
k?nnte auch daran liegen...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
hattest du vorher die ps2 mittels fbas oder komponentenkabel angeschlossen?
k?nnte auch daran liegen...
Weiss nicht genau was du meinst! Ich hatte sie immer mit dem normalen Kabel angeschlossen ?ber die chinch! Nun habe ich einen anderen TV und der hat keinen Chinch sondern nur Scart, aber mit dem Adapter von Chinch auf Skart bekomme ich jetzt kein Bild!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
hmmm, dann wird wohl der Adapter im Eimer sein.



mfg Torben
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
H?tte ich jetzt auch gesagt...wenns vorher einwandfrei ging :)

W?rde einfach mal nen neuen Adapter kaufen - so teuer sind die ja nicht. Vlt. ist aber auch der Scart-Anschluss vom TV kaputt? Evtl. vorher mit nem anderen Ger?t testen.
 
Thema:

Probleme mit der PS2

Probleme mit der PS2 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben