Profi laser cat

Diskutiere Profi laser cat im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe mir mal überlegt mir den profi laser cat zuzulegen, hat damit jemand erfahrung? lohnen sich die 50 ökken?
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi zusammen,
habe mir mal überlegt mir den profi laser cat zuzulegen, hat damit jemand erfahrung? lohnen sich die 50 ökken?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
is das son teil, was nen magneten hat, dieses teil ans kettenrad machst und du gucken kannst, ob die kette "gerade" gespannt ist?
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
ja, das sind diese "kettenflucht"-tester
den gibt es in 2 varianten, einmal als punkt und einmal als linientester ...

ich habe beide gehabt und mache es wieder mit dem auge. das rad ist bei mir eh nur ein paar runden eingebaut ;)
fand es zu aufwändig ...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja, das sind diese "kettenflucht"-tester
den gibt es in 2 varianten, einmal als punkt und einmal als linientester ...

ich habe beide gehabt und mache es wieder mit dem auge. das rad ist bei mir eh nur ein paar runden eingebaut ;)
fand es zu aufwändig ...
ich nutze nen messschieber, einfach beidseits die abstände des kettenspanners bis ende schwinge messen und gut.
zum abschluss optische prüfung et voila, kette gerade gespannt :D
 
R

Robs

Gast
da muss ich jetz doch nochmal nachhaken, weil ich mir überleg ob ich mir den kettenfluchttester kauf.
Ich hab ne 96er SRAD, und bei mir sind die Markierungen bzw die Abstände am Kettenspanner dermaßen ungenau, dass ich mich nicht darauf verlassen kann. Hab versucht die Spur mit Stangen bzw Schnüren genau einzustellen, das hat auch einigermaßen funktioniert. Allerdings stimmen die Markierungen eben links und rechts nicht überein, auch wenn mir meine Messungen was anderes sagen.
Und jedes mal nach dem Spannen den Aufwand mit den Schnüren, darauf hab ich keine Lust...
Habt ihr nen Tip, wie ich das elegant bei meiner Kleinen machen kann? Oder würdet ihr mit den Laser empfehlen?
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Genau so gehts,alles andere kostet nur und ist auch nicht genauer.


ich nutze nen messschieber, einfach beidseits die abstände des kettenspanners bis ende schwinge messen und gut.
zum abschluss optische prüfung et voila, kette gerade gespannt
 
Thema:

Profi laser cat

Profi laser cat - Ähnliche Themen

  • Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner

    Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner: Hallo! Wir sind autorisierter Woolich-Racing Vertriebspartner für den deutschen und polnischen Markt. Wir unterstützen die komplette Palette der...
  • MotoGP Profi müsste man sein...

    MotoGP Profi müsste man sein...: Nuff said. Habs nochmal gefunden. Diesmal leider nur 360p. Kann das vielleicht ein Mod wieder in den Eingangspost packen? Man selbst kann...
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug

    Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug: Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug Eines der wenigen Modelle mit einfacher Handhabung zum fachgerechten Trennen + Vernieten von...
  • Profi Fuell Max

    Profi Fuell Max: Hi, was haltet Ihr von o.g.Produkt? Danke!
  • Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi?

    Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi?: Hallo, habe vor meine gabelholme auszutauschen. wollte nun von euch erfahrenen schrauber wissen ob man das selbst hinkriegen kann oder nicht...
  • Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi? - Ähnliche Themen

  • Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner

    Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner: Hallo! Wir sind autorisierter Woolich-Racing Vertriebspartner für den deutschen und polnischen Markt. Wir unterstützen die komplette Palette der...
  • MotoGP Profi müsste man sein...

    MotoGP Profi müsste man sein...: Nuff said. Habs nochmal gefunden. Diesmal leider nur 360p. Kann das vielleicht ein Mod wieder in den Eingangspost packen? Man selbst kann...
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug

    Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug: Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug Eines der wenigen Modelle mit einfacher Handhabung zum fachgerechten Trennen + Vernieten von...
  • Profi Fuell Max

    Profi Fuell Max: Hi, was haltet Ihr von o.g.Produkt? Danke!
  • Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi?

    Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi?: Hallo, habe vor meine gabelholme auszutauschen. wollte nun von euch erfahrenen schrauber wissen ob man das selbst hinkriegen kann oder nicht...
  • Oben