R6 Sättel Passhülsen entfernen...

Diskutiere R6 Sättel Passhülsen entfernen... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin! Hat einer von euch eventuell nen Tipp wie man am einfachsten die Passhülsen aus den R6 Sätteln bekommt? Danke und Gruß Flo
D

draught

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
13
Ort
Am Wasser
Motorrad
GSXR 750 K6
Moin!
Hat einer von euch eventuell nen Tipp wie man am einfachsten die Passhülsen aus den R6 Sätteln bekommt?

Danke und Gruß
Flo
 
G

Gast6303

Gast
wenn ich das ganze richtig in erinnerung habe dann musst du die hülsen an der gabel von der gixxer entfernen ,diese kann man leicht mit einer spitzzange rausiehen . und die hülsen der r zangen sollen plug and play passen . jedoch soll dir das lieber einer bestätigen der diesen umbau auch selber gemacht hat . aber es gibt dazu auch genug themen hier im forum , musst mal suchen .
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Habs letzten Monat bei den brembo saetteln gemacht wie orange beschreibt.

Die Hueslen lassen sich mit einer Zange herausziehen. Bei den Brembos sind spacer dabei, die jedesmal beim felgenausbau nun runterkugeln ;).

lg
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Hülsen aus der Gabel relativ einfach mit der Zange raus.
Hülsen in den R6 Sätteln hatten wir mitm großen Schraubendreher raus gehebelt, mit Zange keine Chance. ;)
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Mit brenner Heiß machen, kein Problem raus zu ziehen.
War bei mir auf jeden Fall so.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, Sättel an den Bohrungen erhitzen...plopp sind se raus, oder mal mit der Zange helfen.
 
D

draught

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
13
Ort
Am Wasser
Motorrad
GSXR 750 K6
So...hat geklappt!
Der Heißluftfön + Rohrzange waren die Lösung ^^
 
Thema:

R6 Sättel Passhülsen entfernen...

R6 Sättel Passhülsen entfernen... - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel

    GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel: Servus liebes Forum, ich habe die gleiche Frage auch in meinem Vorstellungsthread gestellt. Ich fahre eine 600er K4, habe mir 320er Scheiben...
  • Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?)

    Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?): Grüße euch, ich komme aus dem Rhein Main gebiet und bewege meine 600er K4 nur auf der Rennstrecke. Eventuell möchte ich aber bald auf K6+...
  • Aufnahme Srad Sattel hinten...

    Aufnahme Srad Sattel hinten...: Alloah, hat von euch zufällig einer das Maß des Bremssattels greifbar. Bohrung zu Bohrung. Waren das 84mm? Hab's zwar gemessen aber irgendwie...
  • Sattel von der Bking an die Kilo K6?

    Sattel von der Bking an die Kilo K6?: Passt der Sattel von der Bking an die K6? Wenn ja, steigert sich die Bremsperformance?
  • Sattel von der Bking an die Kilo K6? - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel

    GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel: Servus liebes Forum, ich habe die gleiche Frage auch in meinem Vorstellungsthread gestellt. Ich fahre eine 600er K4, habe mir 320er Scheiben...
  • Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?)

    Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?): Grüße euch, ich komme aus dem Rhein Main gebiet und bewege meine 600er K4 nur auf der Rennstrecke. Eventuell möchte ich aber bald auf K6+...
  • Aufnahme Srad Sattel hinten...

    Aufnahme Srad Sattel hinten...: Alloah, hat von euch zufällig einer das Maß des Bremssattels greifbar. Bohrung zu Bohrung. Waren das 84mm? Hab's zwar gemessen aber irgendwie...
  • Sattel von der Bking an die Kilo K6?

    Sattel von der Bking an die Kilo K6?: Passt der Sattel von der Bking an die K6? Wenn ja, steigert sich die Bremsperformance?
  • Oben