Rahmenaufkleber für Typenbezeichnung

Diskutiere Rahmenaufkleber für Typenbezeichnung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab ein Problem, mein Bike war bis letztes Jahr gedrosselt auf 34PS von Alpha Technik. Jetzt im Winter wollte ich auch mal den...
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi Leute,
ich hab ein Problem, mein Bike war bis letztes Jahr gedrosselt auf 34PS von Alpha Technik.
Jetzt im Winter wollte ich auch mal den Kleber des Drosselsatzes am Rahmen abnehmen, nicht das die Polizei ärger macht.
Nun stell ich fest, dass sich der Alpha Technik Aukleber so in den alten Typenbezeichnungsaufkleber (oder wie man das auch nennt am Rahmen) festgebrannt hat, dass man nur beide oder gar keinen entfernen kann. Logischerweise muss der Alpha weg und habe das mit nem Fön getan. Nach Anruf bei Suzuki Händler und Suzuki Europe haben beide gesagt, dass der Kleber wieder drann muss (ist ja verständlicht). Aber das geile ist, dass man für den Kleber knappe 60,-€ (30,-€ - 40,-€ für das Beschriften und 10,-€ - 20,-€ für den Sticker) löhnen muss. Das ist doch nicht normal :confused::nono:, oder?
Jetzt aber meine Frage, wenn ich einen gleichen Sticker von Suzuki abfotografier und mir den erstellen lasse oder selber drucke (logischerweise mit meinen Daten), ist das Strafbar? Hat da jemand ne Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Also wenn du den mit Fahrgestellnummer usw meinst (ka, hatte noch nie so einen Drosselsticker) ist das mit sicherheit Urkundenfälschung den selber zu drucken.
Von Suzuki bekommst Du ja mit Sicherheit auch entsprechende Dokumente dazu dass die Plakette erneuert wurde.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
da geb ich dir recht. die Frage ist nur, fälls auf??? :) vorallem wie wollen die das prüfen, wenn der 1 zu 1 genau so aussieht wie der originale
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Möglicherweise fällt das bei einer oberflächlichen Kontrolle nicht auf, aber sind die 60€ das Risiko massiv Ärger zu bekommen wert?
Ist ja nicht "nur nen zu lauter puff"
 
Thema:

Rahmenaufkleber für Typenbezeichnung

Rahmenaufkleber für Typenbezeichnung - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben