Reifen die drauf sind haben keine Freigabe

Diskutiere Reifen die drauf sind haben keine Freigabe im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi, hier das Problem...vor zwei Wochen ne K6 gekauft(nein das ist nicht das wirkliche Problem..im Gegenteil:stolz:) mit Metzeler - Racetec K2...
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
Hi,
hier das Problem...vor zwei Wochen ne K6 gekauft(nein das ist nicht das wirkliche Problem..im Gegenteil:stolz:) mit Metzeler - Racetec K2 drauf, der hinten is runter (war mir klar beim Kauf) nun nach einigen Nachforschungen(is ja ne Wissenschaft) hab ich raus bekommen das der Metzeler - Racetec K2 auf der Maschine gar keine Freigabe hat, wollt mir den neuen Metzler Sportec M5 Interact für hinten kaufen sprich ich kann auch nicht beide Reifen mischen. Ergo jetzt muß ich beide tauschen. ODER ?:confused: :keule:
Und was meint ihr würdet ihr euch die Kohle für den vorderen, vom Verkäufer holen weil der wußte bestimmt das das was Faul ist...
Gruß Lars
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Gekauft wie gesehen denk ich mal.
Weil du keine Ahnung von den Reifen hattest, kann ihm ja egal sein.....
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Den vorderen Reifen auch noch holen und glücklich sein;)
so teuer sind die Reifen ja auch nicht.

Das du was von dem Vorbesitzer wiederholen kannst ist eher unwahrscheinlich.
 
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
Gekauft wie gesehen denk ich mal.
Weil du keine Ahnung von den Reifen hattest, kann ihm ja egal sein.....
Ja versteht sich wohl von selbst das nen Fahrzeug beim Kauf Strassenzugelassen ist und die ABE erlischt ja bekanntlich bei so einer Sache....zumal auch in der Zulassung für hinten 190/50 ZR 17 steht und ich hab nen 190/55 ZR17 drauf. Gut das mag mein Fehler sein hätte ich mit dem Fahrzeugschein vergleichen können. Aber wie willst du als Käufer mal eben ne Reifenfreigabe checken....in meinen Augen Mängel bewußt verschwiegen....
Ps: und Homologation....UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG...und Reifenfreigaben als auch Reifenkombinationen sind selbst für Händler ne Wissenschaft...wie soll der Endkunde da Ahnung haben....oder hast du...Movistar... da Ahnung von ...dann hättest einfach mal ne Konstruktive Info hinterlassen:D:annieiro::bash:

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:37 geschrieben, der vorherige um 23:34. ------------​

Den vorderen Reifen auch noch holen und glücklich sein;)
so teuer sind die Reifen ja auch nicht.

Das du was von dem Vorbesitzer wiederholen kannst ist eher unwahrscheinlich.
Denke mal knapp 500 Euro? Find ich schon teuer....:eek::D
Und das schlimme ist dann die halten nicht lang....
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
500Euro? Wo willst du denn die Reifen holen?? Einmal Google ergibt hinten für 161Euro. Dann kostet vorne 339Euro deiner Rechnung nach!

Kauf dir doch einfach wieder nen K2! Dann brauchst nur einen! Frag doch mal bei Metzeler nach, vllt. gibts ja doch eine!

Oder du machst 2 Neue drauf. Je nach Marke liegst du da bei ca. 220Euro. Habe ich für beide MPP 2CT bezahlt.

Und wenn der Verkäufer damit rum fährt und du sie kaufst ist das doch nicht seine Schuld? Er hat sie dir doch auch mit glatten Reifen hinten verkauft! Oder durfte er das auch nicht??



Des weiteren weiß ich nicht so ganz, ob dies das richtige Thema für den §§ Thread ist! Biker Treff wäre vllt. besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die K0-K2 Reifen sind ja Rennreifen ohne Strassenzulassung, und den K2 gibt es hinten nicht mit einer 50er Flanke. Also wird dir wohl oder übel nichts anderes über bleiben und vorne und hinten auf strassenzugelassene Pellen umzurüsten.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hol dir den Continental Sport Attack, wenn du nen guten Reifenhändler hast kommste mit Montage und allem unter 200€ weg und der Reifen ist für die Landstraße top.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hol dir den Continental Sport Attack, wenn du nen guten Reifenhändler hast kommste mit Montage und allem unter 200€ weg und der Reifen ist für die Landstraße top.
Was? Unter 200 € incl. Montage???????
Ist der Conti so billig????
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also der Einkaufspreis für einen Satz liegt so bei ca. 150€ hat mir nen Kollege gesagt, für den Kurs kann er mir den besorgen....ab 170€ bekommt man die bei ordentlichen Reifenhändlern und 200€ für den Satz mit Montage passt schon.
Bei uns in der Ecke nehmen die meisten Händler so 25-30€ fürs Umbauen wenn du den Reifen dort kaufst und die Karre einfach hinstellst.
Klar gibts bestimmt auch Händler die dafür 250€+ haben wollen.

Für den Preis fahre ich auf der Landstraße nichts anderes mehr....das Verschleiss/Grip-Verhältnis ist nämlich echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Ps: und Homologation....UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG...und Reifenfreigaben als auch Reifenkombinationen sind selbst für Händler ne Wissenschaft...wie soll der Endkunde da Ahnung haben....oder hast du...Movistar... da Ahnung von ...dann hättest einfach mal ne Konstruktive Info hinterlassen


ich weiss ja nicht wo dein problem liegt, aber ich für meinen teil gehe auf die seiten der einzelnen hersteller gebe mein mopped ein und bekomme alle freigaben die für mein bike verfügbar sind.
alternativ wird noch mit den werksfreigaben von suzuki verglichen.
das ist weder ne wissenschaft noch undurchschaubar, kostet lediglich etwas zeit.
und ich fahre hinten auch ne 55er flanke, die gibts vereinzelt bei einigen herstellern mit zulassung für dein bike.

Ironiemodus an des war jetzt ne konstruktive info für dich:D Ironiemodus aus
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hat es irgendeinen Vorteil anstatt einer 50-er eine 55-er Flanke zu haben?
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
hmm also ich find meine kilo damit n ticken handlicher.
ausserdem fahre ich seitdem vorne und hinten gleichweit raus auf der kante.
da ich aber auch die marke gewechselt habe is das aber eher subjektiv, jeder empfindet das anders
 
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
500Euro? Wo willst du denn die Reifen holen?? Einmal Google ergibt hinten für 161Euro. Dann kostet vorne 339Euro deiner Rechnung nach!
Der Kostenvoranschlag für hinten ....Material(ca. 150,-) und Arbeitsleistung sind 225,- kommt der vorne noch sind es halt über 400,-....mein Gott...
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also wenn du in einer apotheke deine reifen wechseln lässt stimmt der preis:D
im normalfall hast den reifenpreis + montagekosten von 30-40€ dann biste bei irgendwas um 250€ gesamt +- paar euro je nach reifen.

geh ma zum andern reifenfuzzi weil 75€ nur fürs reifenwechseln ist schon ausverschämt
 
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
ich weiss ja nicht wo dein problem liegt, aber ich für meinen teil gehe auf die seiten der einzelnen hersteller gebe mein mopped ein und bekomme alle freigaben die für mein bike verfügbar sind.
Hi, ja weiß ich aber hab ich ja gemacht aber 1. nen K2 Racetec steht für ne K6 nicht auf der Metzeler Seite(Bereifungsempfehlung!) ... ich hab aber welche drauf was selbst der Händler nicht versteht und erklären kann ob das legitim ist....
und 2. wenn in der Zulassung nen 190/50 steht wie und wo kan und steht das man nen 190/55 drauf machen kann???:confused:

Dann sag mir doch bitte einer wo das steht das man ein Metzeler K2 Racetec auf ne K6 machen kann ???:D

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:33 geschrieben, der vorherige um 18:30. ------------​

im normalfall hast den reifenpreis + montagekosten von 30-40€ dann biste bei irgendwas um 250€ gesamt +- paar euro je nach reifen.

geh ma zum andern reifenfuzzi weil 75€ nur fürs reifenwechseln ist schon ausverschämt
Das ist doch mal ne klare Aussage Danke :super.pn:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
75 euro arbeitsleistung:lol:

da will dich einer voll übern tisch ziehen;)
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
geh ma zum andern reifenfuzzi weil 75€ nur fürs reifenwechseln ist schon ausverschämt
Reifen hatte ich selber besorgt.

Vergölst wollte 120€
Suzuki 50€
Ein anderer 45€
Euromaster 36€

Ausbauen, Montage, Wuchten und Entsorgung

Reifen dann selber ausgebaut, Montage + wuchten ohne Entsorgen 10€ pro Reifen:D
Hat zusammen keine 240€ gekostet:rolleyes:
 
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
500Euro? Wo willst du denn die Reifen holen?? Einmal Google ergibt hinten für 161Euro. Dann kostet vorne 339Euro deiner Rechnung nach!
Ich hab ihn letzte Woche den neuen (Metzeler 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M5) für 151,- Euro inkl. Versand ...mein Händler will mit Montage 225,- haben :-)
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also mein beispiel oben bezog sich fiktiv auf nen durchschnittspreis für den SATZ reifen, also vorne und hinten.

wie weiter oben schon geschrieben ist der k2 ein rennstreckenreifen OHNE strassenzulassung, aus diesem grund findest den auch nicht in den reifenfreigaben, diese beziehen sich grundsätzlich auf die fahrbarkeit im öffentlichen strassenverkehr.
 
Thema:

Reifen die drauf sind haben keine Freigabe

Reifen die drauf sind haben keine Freigabe - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben