Reifen für die Gsxr 600 k6,7

Diskutiere Reifen für die Gsxr 600 k6,7 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Racer Wollte von 600 Treibern wissen welchen Reifen ihr drauf habt bzw empfehlen könnt Laufleistung ist mir jetzt nicht so wichtig, der...
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Hallo Racer

Wollte von 600 Treibern wissen welchen Reifen ihr drauf habt bzw empfehlen könnt

Laufleistung ist mir jetzt nicht so wichtig, der Reifen soll einfach richtig schön kleben!!!

Hab derzeit den Battalex Bt016 drauf, der kommt auf keinen Fall wieder an mein Bike, rutscht wie sau das Teil

Bin derzeit am grübeln ob ich mir den Pilot Power 2CT holen soll

Jemand Erfahrung mit dem Reifen?

Bin anderen Vorschlägen gegenüber offen

Danke

gruß
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich fahre jetzt die zweite Saison den normalen Pilot Power und bin sowohl was Laufleistung als auch Bodenhaftigkeit betrifft sehr zufrieden. Also ich brauche keinen anderen Reifen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahre den pilotpower 2ct, zwar noch nicht an die grenzen gegangen, aber auch wenns kalt und nass ist, ist er noch fahrbar, aber möchte trotzdem den neuen s20 testen :D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wieso möchte eigentlich jeder den neuen Glitschstone ausprobieren ? Die ganzen Murks Pellen wie BT014, 15 und 16 sollten doch Abschreckung genug sein ;) .

Egal, mit dem MPP kannst du definitiv nichts falsch machen. Ich würde aber trotzdem eher auf den Dunlop Sportsmart, den CSA2 oder auf Metzeler M5 wechseln.
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
glitschstone das kann ich nur unterschreiben :D

@duke wieso würdest du den m5 bzw zum andern reifen wechseln
erfagrungswerte?

ist der mpp 2ct um 223 inclu aufziehn günstig?
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Den M5 bin ich noch nicht gefahren, aber ein paar Kumpels fahren den und sind sehr begeistert.

Ich selbst bin von den obengeannten nur den CSA 1 und den Sportsmart gefahren. Beide super aber der Sportsmart ist noch eine Spur besser. Wie der CSA 2 sich schlägt muss sich noch zeigen.

Möchtest du aber einen meiner Meinung nach noch besseren Reifen fahren, dann nimm den Pirelli Rosso 2. Der hat Grip ohne Ende und ist dabei auch noch super handlich aber nicht kippelig.
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also ich fahre den BT16 und bei mir hat da noch nichts gerutscht ganz im gegenteil der klebt wie sau .
Das ist schon ein wenig eigenartig was hier so einige schreiben .Also ich kann über den BT16 nichtst schlechtes sagen und der kommt auch immer wieder drauf
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab ich mir auch gerade gedacht: Mein BT16 glitscht nicht??
Oder glitscht er bei euch wenn ihr gerade beim ersten Abbiegen schon das Knieschleifen versucht?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, ich glaube bei Reifen ist's wie mit Seife, Lederkombis, etc: Geschmackssache.
Besser oder schlechter ist das Andere deswegen nicht zwangsläufig. ;)
 
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
Für mich geht auch nix über den Pilot Power
+
Sicher auch bei Nässe
die Laufleistung ist auch gut
Grip ist schnell da

-
er schmiert schnell
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Habe vor 14 Tagen auch den PiPo 2CT bekommen. Bin voll zufrieden. Jedoch denke ich auch, dass jeder einen anderen "Geschmack" hat was Reifen angeht.

Wollte mir zuerst den Metzler M 5 holen,doch mein Reifenhändler hat mir von dem Reifen wieder abgeraten, tja.... bin aber auch mit der jetzigen Wahl sehr zufrieden.
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
ist der mpp 2ct um 223 inclu aufziehn günstig?
vorn+hinten zusammen?

persönlich fahre ich am liebsten auch den mpp 2ct - klasse haftung, relativ niedriger abrieb(hab immer 1 satz reifen zuhaus, dadurch werdens meist um die 5tkm)
hab da allerdings auch noch nich allzuviel durch ^^
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi Jungs,
macht euch doch mal ein paar Richtige Pellen drauf ----> BT003 Street, Metzler K3..... zur Not noch den PDRC
Reifen schön warm fahren und dann Spaß haben.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Wie meine Vorschreiber bereits sagten Reifen ist Geschmacksache.
Meiner Meinung nach aber auch Fahrstil und Regions abhaengig. Was im hohen Norden auf geraden Strecken super ist passt im Sueden im Bergischen noch lange nicht.

Ausserdem bekommt man jeden Reifen zum Rutschen, was ihn nicht zwangsweise zu einem schlechten Reifen macht sondern oftmals eben auch damit zu Tun hat, dass er nicht ausreichend warmgefahren wurde, oder man das Temperaturfenster des Reifens nicht beachtet hat.

Es gibt heute sicher keinen wirklich schlechten Reifen mehr man muss sich nur den richtigen Reifen fuer die eigene Maschine, die eigenen Faehigkeiten, das Einsatzgebiet, Asphalttemperatur und die Region heraussuchen.

Try and Error ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
da der thread auf meine Grübeleien wie die Faust aufs Auge trifft, hier mal eine kurze Frage:

Gibts nen nennenswerten Unterschied zwischen Michelin Pilot Power 2CT und dem Pirelli Diablo Rosso?
Fahre ausschließlich bei schönem Wetter, hau dafür aber ganz gern mal auf den Putz *hust*.

Hab derzeitig den MPP2CT drauf un bin eig. sehr zufrieden, aber als alter tüftler und grübler...^^


greetz
way
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Also ich fahre den Michelin Pilot Power 2 CT und bin voll zufrieden damit.
Hatte damit noch keinerlei Probleme.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab den auch seit ca 120 KM drauf. Bin super zufrieden bis jetzt aber bei mir kommt das Knieschleifenüben und Angststreifenloswerden erst wenns wieder wärmer wird :D

Der 2ct soll schmieren bei richtig heißem Wetter meinen viele, hoffe das bleibt mir erspart
 
G

Gixxer_1988

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSX-R 600 k8
HeyHo,

Also ich hab die PP 2ct(Kurvenfresser) drauf und kann die nur weiter weiterempfehlen bei heissem oder kaltem Wetter...
Welche auch noch sehr gut sind, sind die BT003er...
und nein die 2ct schmieren kein bisschen, die haften wie S***** am Boden ;-)...
 
Thema:

Reifen für die Gsxr 600 k6,7

Reifen für die Gsxr 600 k6,7 - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Neue Themen

    Oben