reifenwahl

Diskutiere reifenwahl im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten

welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei reinem landstraßen einsatz def der mpp. vorallem bei nässe
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich wette, dass der PP diese Umfrage gewinnt. Er ist der am meist verkaufte Sportreifen und fast jeder ist ihn schonmal gefahren. Wirklich interessant wäre dieses Thema, wenn jemand alle der genannten Reifen bereits gefahren hätte, dann wäre das alles etwas besser vergleichbar.

Von den genannten Reifen bin ich bisher den PP und den CSA gefahren. Der Conti gefällt mir persönlich besser, weil er viel agiler ist und meiner Meinung nach noch etwas sportlicher ist. Der PP ist ne eierlegendewollmilchsau, vor allem im Nassen unschlagbar.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ist der Pirelli Diablo Rosso Corsa nicht auch ein Rennstreckenreifen und die andern nicht?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ich habe mal gevotet auch wenn man hier Reifen aus komplett verschiedenen Einsatzgebieten vergleicht...
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
Naja ich habe auch gevotet wobei ich noch nicht sagen kann ob ich bei dem reifen bleibe da ich ja erst anfange zu fahren :D und zurzeit der pp 2ct drauf ist und auch erstmal drauf bleibt :D
 
L

Lasse

Minigixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Metzeler M3 Sporttec, super Grip, sehr lange Lebensdauer.
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
hatte als letztes den Michelin Power Pure drauf und war damit für meine zwecke (Autobahn , Landstrasse -> auch mal schnellere Fahrweise ) sehr zufrieden !
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
endlich, ein Reifenfred. :D

Der MPP wird die meisten Stimmen bekommen, und die meisten Member haben wohl kaum einen anderen moderneren Reifen gefahren.
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
also ich halt mich mal aus der umfrage raus da ich erstens nur den BT016 drauf hatte( und sehr zufrieden damit bin) und ich zweitens finde das die zur auswahl stehenden reifen teilweise nicht zu vergleichen sind.
Aber ich mach mir anfang der saison aufjedenfall mal den neuen BT016 PRO drauf. Bin mal sehr gespannt ob der soviel besser geworden ist wie Bridgestone mit den netten grafiken zeigt.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich fahre den michelin power pure,der klebt wie scheiße;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hatte erst den Michelin Diablo Corsa drauf, und der is mir des öfteren durchgegengen und das Heck ist seitlich ausgebrochen...
Hab jetzt den MPP 2ct drauf und bin recht zufreiden...kommt einen am Anfang ein bissel kippelig vor, aber daran gewöhnt man sich schnell...
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja der mpp2ct ist auch mein favorit,der hat mich nie enttäuscht.
beim pirelli hat ich mal fast nen highsider!!!nur ohne abwurf:down:
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Hab das Gefühl das ihr die Pirelli nicht auf Temperatur bekommt?????
 
Thema:

reifenwahl

reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Welche Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Oben