[Review] Michelin Cup2

Diskutiere [Review] Michelin Cup2 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den mal testen werde.

Zum Bike: RSV4 1100 Factory mit 200PS am Rad.

Der Reifen ist vom Aufbau her ein Slick, nur mit mehr Profil und abgeänderter Mischung. Das Profil befindet sich nur in der Mitte, die Flanken ähneln einen Vollslick.

Als Info: Der Supercorsa SP V3 hat bei mir 950km gehalten auf der 1000er RSV4, dann war er weg (Flanken). Der Dunlop Sportsmart TT kam auf 2400-2500km (hinten). Rosso Corsa 2 2000km aber der Reifen ist sowieso in einer anderen Klasse.

Ich mache es kurz. Der Michelin ist der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Wird schnell warm, hat mörder Grip und nach 2500km (hinten) war er an der Verschleißgrenze. Ich bin kein Nasenbohrer, fahre die engen Kurven im ersten/zweiten Gang und ziehe auf.

Letztens bin ich in den Regen gekommen, war kein Problem. Habe zwar keine Schräglagenrekorde aufgestellt aber ich bin sicher heimgekommen :) Das VR vermittelt sehr viel Gefühl, ähnlich wie beim Supercorsa. Der vordere Reifen hat 3500km runter und noch 2mm Profil :)

Der Reifen hat neu hinten 6mm Profil und vorne 4mm. Selbst wenn der Cup2 an der Verschleißgrenze ist baut er nicht sehr ab, ist deutlich entspannter als bei den Pirellis.

Gestern hatten wir 26°C (Luft) und ich Michelin waren 1,75bar (kaltdruck). Bis 1,5bar kalt ist er freigegeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Darf ich mal fragen auf welchen Strecken du die Reifen so her richtest? :püh

Kenne die Bilder ja ausm V4 Forum und das sieht echt heftig aus..
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Reifen sieht wild aus aber es schmiert nichts. Waren 1,95bar heiß (72°C).

Heute waren 4x Leute mit dem Supercorsa SP am Berg, alle haben geschmipft dass er nach 5-6 Runden schmiert. Mit dem Michelin kein Problem, war standhaft.

Die Strecke werde ich nicht verraten, ist eh schon in den Medien...

Heute mit 2,2bar heiß und 29°C Lufttemp.

 
Zuletzt bearbeitet:
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Will ja jetzt hier echt nicht den Moralapostel spielen aber muss das denn sein wenn die Strecke schon in den Medien ist, dass man da noch so fährt??
 
Thema:

[Review] Michelin Cup2

[Review] Michelin Cup2 - Ähnliche Themen

  • Video - Review X 802 R Ultra Carbon

    Video - Review X 802 R Ultra Carbon: Haben hier mal wieder ein bisschen was zusammengeschnitten und gefilmt! Ist jetzt ein neuer "Zweig" von Videos, aber hoffe das ist nicht zu...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger - Ähnliche Themen

  • Video - Review X 802 R Ultra Carbon

    Video - Review X 802 R Ultra Carbon: Haben hier mal wieder ein bisschen was zusammengeschnitten und gefilmt! Ist jetzt ein neuer "Zweig" von Videos, aber hoffe das ist nicht zu...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • Oben